Beiträge von Mark_muc

    ...naja ich finde es schon ganz schön, wenn die Comfortmatic bergab vor der Spitzkehre nicht vom 3. noch in den 4. Gang schaltet.
    Funktioniert, wie Norbert schon geschrieben hat, ganz ok.
    Gruß,
    Steph


    Naja, ich sperr bei meinem Jeep einfach den Wandler auf die gewünschte Fahrstufe und lass ihn laufen. Mein Bus hat das manuelle Getriebe, da leg ich auch einfach den gewünschten Gang ein und lass rollen. Gebremst wird nur immer kurz vor der Kurve. Von daher ist das für mich einfach nur elektronischer Ballast.



    LG Markus

    Bergabfahrhilfe braucht niemand. Weder On noch Offroad. Auf der Strasse hat es gar keinen nutzen und im Gelände zerstört man sich, bei falschem Einsatz, das Auto.


    Grüße Markus

    Vielleicht nicht ganz unwichtig, mit einem mazedonischen Stempel im Reisepaß wird die Einreise in den Kosovo verweigert. Daher, immer nur den Personalausweis an der Grenze vorzeigen.


    Man kann sich aber auch einen weiteren Reisepass bei seinem Meldeamt holen.;)


    LG Markus

    da wirds schon knapp mit einem 2t Trailer ?


    Und dann ein 120PS Zugfahrzeug, da fällt mir spontan und zum vorgestellten Fahrzeug passend der Begriff 'Wanderdüne' ein ;)


    Thorsten


    Ich darf ja 2500kg drann hängen und der TJ hat etwas über 1600kg + Hänger etwa 600kg, das sollte schon passen. Und was den rest angeht.....bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.:s7


    Greet Markus


    Sprich: wenn das Smartphone in einer Halterung steckt, was es sinnvollerweise sowieso tut, denn wie will man sonst während der Fahrt verhindern, das das Gerät durch die Gegend purzelt, dann darfst Du schon Eingaben vornehmen.


    Inwieweit das jetzt während der Fahrt ratsam ist, weil abgelenkt wird man dabei natürlich trotzdem, steht auf einem anderen Blatt.


    So long, Thorsten


    Du irrst dich leider ein klein wenig. Sicher ist das Freisprechen erlaubt, so lange das Gerät in einer entsprechenden Halterung steckt und du das selbige KOMPLETT per sprache steuern kannst. Sobald du einen Finger dazu benutzen musst bist du leider fällig.


    Ich zitiere hier mal den Teil eines entsprechenden Artikel aus der "Auto, Motor und Sport"


    *Zitat*


    Im Gesetz heißt es "in der Hand halten". Doch das bloße Umlagern des Gerätes vom Ablagefach in die Mittelkonsole bleibt straffrei, entschied das OLG Köln (Az.: 83 Ss OWi 19/05). Und wenn das Handy beim Fahren in den Fußraum fällt, darf man es laut OLG Bamberg wieder aufheben, ohne einen Punkt zu riskieren (Az.: 3 Ss OWi 452/07). "Sämtliche Bedienfunktionen sind aber vom Verbot umfasst", so Lempp. Das gilt laut OLG Köln selbst für das integrierte Navi (Az.: 81 Ss-OWi 49/08). "Anders nur, wenn das Handy in einer Halterung steckt und nicht berührt zu werden braucht", erläutert Maximilian Maurer vom ADAC in München.


    *Zitatende*


    Hier noch der Link zu dem kompletten Artikel:http://www.auto-motor-und-spor…-kein-pardon-1748806.html


    Du siehst, sobald du das Gerät mit den Händen bedienen musst droht dir das Bußgeld. So lange du alles per Sprache steuern kannst bist du im grünen Bereich.


    Jetzt so weit klar?;)


    Grüße


    Markus


    *edit*


    Normale Navis darf man aber jederzeit bedienen so lange Sie keine Telefonfunktion besitzen. Als obs was anderes wär.......

    Hallo alle miteinander,


    es gibt, für mich, einen Grund kein Smartphone als Navi im Auto zu benutzen. Die bedienung eines solchen, wärend der fahrt, kostet schnell mal 40,-€ und einen Punkt in Flensburg. Den Ordungshütern ist es völlig egal ob ihr es wegen einem telefonat angefasst habt oder wegen einer Eingabe in die Navi-App.;)


    Greetz


    Markus


    Wir interesieren uns für einen Roadcruiser...


    Fährenarbeit findet immer irgendwo im Gelände statt, das ist mit dem Anhänger am Kombi ziemlich mühsam in manchen Feldwegen.


    A


    Da ist der Roadcruiser aber auch eher suboptimal.;) Langer Radstand, wenig Bodenfreihet machen dir die Sache nicht gerade leichter.


    Da wäre evtl was vom schlage CS Independent besser geeignet.


    LG


    Markus

    Hallo alle miteinander,


    nachdem ich hier schon länger mitlese, möchte ich mich/uns nun endlich auch mal vorstellen.


    Wir sind ein Ehepaar in den mittleren 40gern mit Hund und kommen aus dem LKR Bad Tölz/Wolfratshausen.


    Seit letztem November nennen wir einen PÖSSL 2 WIN auf Jumperbasis, mit dem 2,2er Motor mit 120PS, unser eigen. Bis jetzt haben wir zwar nur kurze Touren mit unserem grauen gemacht, aber die haben schon viel Spaß gemacht und nun freuen wir uns auf unsere Tour nach Südfrankreich.


    ICh hoffe mal das ich mich hier auch mal einbringen kann.


    Bis dahin, LG von Markus

    Hi,


    guck dir doch mal das: Trailite TL-EX101WBK an. Gibts z.b. bei Amazon. Ist klein, handlich und vergrössert ganz ordentlich. Der Preis ist auch ok. Ich habe eines und bin ziemlich zufrieden damit.


    LG


    Markus