Beiträge von KuePe

    Hi


    Einen 120l Dieseltank kannst Du fast vollständig entleeren.


    Eine 120Ah (AGM?) Batterie solltest Du bei einer Spannung von weniger als 12.5V Zitat "um irreparable Schäden zu verhindern umgehend laden".
    Bei 12.5V hat die AGM erst 20% an Kapazität verbraucht = 24Ah. Bei 4A Stromverbrauch wird dies bereits nach max. 6h erreicht.


    Gruss
    Peter

    Hi
    Ich habe dies bei mir so gelöst: ich kann die Trittstufe über einen funkgesteuerten Schalter einfahren. Den Funktaster habe ich annehmbar und gut zugänglich neben den Lenkrad mit einem Magneten befestigt.



    Gruss
    Peter

    Hi
    Leider hat ein Kastenwagen (auch ein ausgebauter) an vielen Stellen keine mehrlagige Isolation (wie im Bericht geschrieben).
    Die Hecktüren sind oben nur mit einem kleinen Stück Isolation beklebt. Die restlichen Türen sind nicht isoliert. Das Dach ganz hinten ist auch nicht isoliert.
    Die Säulen sind ebenfalls.....


    Gruss
    Peter

    Hi


    hab's nochmal ausprobiert: ihr habt recht, die Hecktüre wird nicht entriegelt.
    Scheint einer praktikable Lösung zu sein.
    Mi dem Gedanken die Fahrzeugschlüssel im Wagen zurückzulassen muss ich mich noch "anfreunden".


    Gruss
    Peter

    Dafür gibt es eine viel bessere Loesung.
    Loch in Schiebetuerschiene Zahlen Vorhängeschloss durch fertig. Da braucht keiner einen Schlüssel in die Dusche nehmen. Ist von vielen hier in diversen Varianten dokumentiert worden. Mal nach "Schiebetüre sichern" suchen



    ...Manfred via Mobil


    hi
    Das löst das Problem nicht. Wenn die Schiebetüre nicht elektrisch verriegelt wurde, ist auch die Hecktüre nicht verriegelt. Einen zweiten Schlüssel beschaffen scheint in dieser Konstellation die einzige Lösung zu sein.


    Gruss
    Peter


    Hallo


    3l Motor und Zahnriemen?
    Passt doch nicht -oder?


    Gruss
    Peter


    Hallo


    Wir sprechen hier vom "Standard" Pössl mit AGM Batterie und EBL99.
    Eine Solaranlage mit dem richtigen Regler "überbrückt" das Problem.


    Gruss
    Peter

    Ja klar, Peter, Du hast Recht. Aber ich erwarte vom Hersteller, dass er von vornherein praktisch mitdenkt. Ich kriege den Rappel, wenn ich hier lese, was sich Pössleigner, die diese Seitenfenster hinten am Bett haben(kann es nicht besser benennen) , alles einfallen lassen, um da keine Schwierigkeiten zu haben. Gruß Holger


    Beim Roadcrusier gibt es dazu Abdeckungen - direkt von Pössl mitgeliefert.
    Kein Murks, kein Stress, keine Schwierigkeiten.

    Wir haben so einen Knaus mit den kleinen Heckfenstern gestern bei einem Händler gesehen. Als ich hinter dem Fahrzeug stand, sagte ich zu meiner Frau: "Guckmal, wie blöd das aussieht." Als ich dann die Hecktür geöffnet und das Ganze von innen gesehen habe, war ich hingegen voll überzeugt. Denn ich schlafe quer an der Heckklappe und muss immer aufpassen, dass ich das tief heruntergezogene Scheibenrollo nicht eindrücke.
    Gruß Holger


    Hallo Holger
    Dafür (dagegen) gibt es eine sehr einfache und wirksame Lösung: ein dünnes Brettchen etwa 10cm hoch zwischen die beiden Führungsschienen einlegen (kann bei Bedarf nach oben verschoben werden um die Fenster zu öffnen) und kann ganz einfach entfernt werden, da die Brettchen biegsam sind)


    Gruss
    Peter

    Hallo Hardy


    Meine Meinung dazu:
    die Tauchpumpe läuft ja nicht ohne Wasser im Trockenen (einige Tauchpumpen vertragen auch den Trockenlauf).
    Folglich kannst Du die Pumpe Minutenlang oder sogar Stundenlang laufen lassen, ohne dass sie wirklich Wasser fördert.
    Schaden wir die Pumpe kaum nehmen.


    Die Pumpe wird den Druck auch nicht weiter aufbauen. Der Wasserdruck wird auf ca. 1Bar gehalten. Auch hier: kein Problem.


    Gruss
    Peter