Beiträge von KuePe

    Hallo André
    Bitte berücksichtige die langen Lieferfristen!
    Meine Frau hatten auch GROSSE Bedenken beim Umstieg auf einen KLEINEN Kasten. Ihr (unser) Fazit nach mehreren Monaten: passt bestens!
    Gruss Peter

    Hallo Mesinet


    Danke!


    Ich freue mich auf das gemeinsames Basteln im Forum.


    Da ich in der Schweiz wohne, werde ich voraussichtlich direkt beim Hersteller bestellen. Ich bin dir dennoch dankbar über Informationen wie Preis. Verfügbarkeit und Lieferzeiten, Bestellablauf u.a.


    Aktuell ein paar Fragen, welche wahrscheinlich noch vor Projektstart oder während der Ausführung beantwortet werden:
    • Lässt sich die geschlossene Türe auch manuell von aussen öffnen?
    • Bemerkung (innen ist ein Entriegelungshebel zu erkennen - wahrscheinlich muss dieser durch die offene Beifahrertüre bedient werden)
    • Muss der Küchenblock ausgesägt werden, da die Platzverhältnisse nicht ausreichen?
    • Wie wird die Türe entriegelt (der Türgriff betätigt)?
    • Müssen die originalen Türverriegelungen ausgebaut / entfernt werden?
    • Wird somit die Türe ausschliesslich durch den Türantrieb „verriegelt“?
    • Wie kann verhindert werden, dass die Türe nicht während der Fahrt geöffnet wird, bzw. sich selbständig öffnet?
    • Wie erfolgt die End-Abschaltung – Türe geöffnet?
    • Wie erfolgt die End-Abschaltung – Türe geschlossen?


    Uns hier ein paar Gründe, weshalb Frau/Mann nicht ohne elektrische Schiebtürre auskommen kann (nicht ernst gemeint):
    • Keine nicht ganz geschlossene Türe mehr (Alarm vor dem Losfahren)
    • Am Abend vor dem Kasten. Mücken im Anflug => Türe schliessen ohne aufzustehen.
    • Türe ist auch ist an beliebiger Stelle sauber verriegelt (Hundi hat Luft, kann jedoch nicht raus).
    • Fahrzeuglüftung vom Bett aus einschalten (Türe öffnen)
    • Die Türgriffe bleiben immer schön sauber ;)


    Grüsse Peter (KuePe)

    Hallo Zusammen
    Ob das Ding in der Praxis wirklich funktioniert und wo die (Ein)bauprobleme liegen, finden wir nur mit einem Praxistest raus.
    Gemäss dem Video auf Youtube sollten die Platzverhältnisse neben dem Küchenbloch ausreichen.
    Für mich ist noch unklar, wie die Schiebetüre entriegelt wird (bei meinem LMC Liber ty Tourer 59 (Baugleich mit Pössl 2Win) wird die Türe im offenen (halboffenen) und im geschlossenen Zustand arretiert.
    Ich mach gerne mit und bin auch bereit in einen Antrieb zu investieren.
    Am Besten stellen wir „unser“ Vorhaben der Firma in der Türkei vor.
    Beste Grüsse
    Peter

    Du kannst das Zündplus Kabel ca. 6 cm vor dem Radiostecker abschneiden und dann das Kabelstück (welches zum Radio führt) mit dem Dauerplus Kabel verbinden (Klemmstecker). Das andere Ende (vom Zündschloss) isolieren. Achtung: Starterbatterie immer schön nachladen.
    Gruss KuePe

    Hallo Zusammen
    Mein Vorname ist Peter. Wir (meine Frau, die drei erwachsenen Kinder und sieben Säugetiere) leben zwischen Freiburg (Fribourg) und Bern. Vor über 30 Jahren habe ich mir einen ersten Kastenwagen zugelegt und ausgebaut: ein schneeweisser VW-Bus mit einem 1600er Motor.
    Wir sind dem Campingleben immer treu geblieben. Seit etwa acht Jahren besitzen wir ein Dethleffs Globetrotter 560. Der Kleine wurde im Jahr 1991 zugelassen und wahrscheinlich schon ein Jahr vorher gebaut, denn er ist auf dem Uralt Ducato mit 1.9 TD aufgebaut. Neun Personen können darin reisen und fünf Personen sehr bequem übernächtigen. Wir bevorzugen Campingplätze und verweilen meist auch ein paar Tage am selben Ort und erkunden mit Hund und Mountainbike die Gegend und die Bäckereien. Leider ist unser „Campi“ eher Wohn- und weniger Reisemobil. Längere Fahrten sind anstrengend. Der Wagen ist recht schwach motorisiert und sehr laut. Ansonsten könnte ich sehr viel Gutes über den Wagen berichten.
    Wir werden uns in den nächsten Monaten von „Campi“ trennen :s6, denn irgendwann im Frühling 2012 soll unser brandneuer LMC Liberty Tourer 59 geliefert werden. Mit dem Liberty 59 werde ich wahrscheinlich einer der Exoten unter euch sein, denn mein Kasten wird sich wesentlich von euren Pössl und Globscout und … unterscheiden - zumindest im Aussendekor.
    Es gibt viele gute Gründe, welche für einen Kasten und gegen ein Holz-Styro WoMo sprechen. Einer findet ihr hier (click)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    KuePe