Hallo,
habe auf Grund der Empfangsprobleme mein
Pioneer Radio gegen ein Doppel Din von JVC getauscht (AV 70 BT)
Unterschied wie Tag und Nacht,muss also nicht nur an der Antenne
Liegen.Ich werde an meiner Antenne nichts mehr ändern.
Gruss aus Franken.
Beiträge von h.wolf
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Super Dichtung
Habe die Dichtungen von Twister eingebaut.Die Ecken habe ich wie in der Montageanleitung freigelassen,war aber ein wenig skeptisch.
Jetzt nach der ersten Probefahrt, auch mit hoher Geschwindigkeit, bin ich überzeugt das es absolut richtig ist die Wasserablauflöcher
frei zulassen,zumal die Windgeräusche auf ein Minimum geschrumpft
sind.Für wenig Geld extreme Wirkung ,absolut empfehlenswert.:lol:
Den Dachspoiler kann ich mir jetzt getrost sparen.Meine 2 Hunde werden sich extrem über die Ruhe im Heckbereich freuen (liegen während der Fahrt auf dem Heckbett).Die ganze Sache hat nur einen Haken werde mit meinem Kasten jetzt
noch ein wenig schneller unterwegs sein.Grüsse aus dem Frankenland
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Denkt auch an Schwimmwesten für eure Hunde,gibt es z.B. bei Kompass. Haben wir bei jeder Fährfahrt dabei.
Gruss aus Franken
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Fahre seit Januar den 3liter ,auch zur Arbeit.Macht zum Spritsparen einfach zu viel Spass.Wir haben in unserem Betrieb den 120 Ps ,fast leer,trotzdem gravierender Unterschied im Drehmomentverlauf.Liege zur Zeit bei ca.10 Liter Durchschnittsverbrauch,kann aber durchaus mehr werden.
Grüsse aus dem Frankenland
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Ich hab das mal für die Modelle bis 2011 ausgerechnet [COLOR="DeepSkyBlue"]<klick>[/COLOR], müsste ich mal für die Neuen auch machen.
..Manfred
Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge (Reges Forum)
ich suche aber immer noch nach einem echten Test über
Fahrleistungen eines ausgebauten 3,0 l Kastenwagen am besten im Vergleich zum kleineren Motor.
Sehr ausagekräftig ist der Beitrag/Link zum Übersetzungsverhältnis.Also Butterr bei die Fiche :s7
Grüsse aus dem Frankenland
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Eigentlich lautete die Eingangsfrage: Wie hoch ist die Langelebigkeit des 3 L im Vergleich zum 2,2/2,3 L Motor.
Ich glaube (besser gesagt hoffe), dass der 3 L aufgrund weniger Drehzahl unempfindlicher als der kleine Motor ist. Die Gesamtfahrleistung wird bei den meisten unter uns ausreichen, egal ob großer oder kleiner Motor. Wahrscheinlich wird sich der große Motor später leichter verkaufen lassen, da die Tendenz ja seit vielen Jahren auf immer mehr Leistung hinausläuft. Wer möchte heute noch einen Saugdiesel mit 75 PS haben? Es steht jedoch in den Sternen ob nach einigen Jahren der Mehrpreis des 3 L Motor beim Verkauf wieder rauskommt. Auf die Jahre heruntergerechnet wäre mir persönlich dieser Faktor allerdings egal.
Beim Thema Sinn und Unsinn bin ich der persönlichen Meinung, dass der große Motor die bessere Wahl ist, da ich damit besser im fliesenden Verkehr mithalten kann und weniger ein Hindernis für Andere bin. Ich selbst empfinde das Fahren mit einem leistungsstarken KFZ – egal ob PKW, Wohnmobil, LKW od. Motorrad – angenehmer als mit einem vergleichsweise schwachen Gefährt.
Ich finde es als überzogen wenn jemand davon spricht, dass der große Motor nur unvernünftig ist. Hier wäre interessant zu Wissen welche PKW´s genau diese Leute fahren. Sicherlich die wenigsten mit 40 PS Kutschen ala VW Käfer, welche in etwa die Fahrleistungen eines voll ausgebauten Kasten mit 120/130 PS erreichen! Wenn hingegen jemand denkt, dass der 3 L Motor so gut geht wie ein Mittelklasse-PKW, der irrt sich. Rein Gefühlsmäßig würde ich die Fahrwerte meines 157 PS Duc mit einem, z.B., 60 – 70 PS-Golf vergleichen. Zum abheben reichen die 157 PS, und auch die 177 PS des neuen Duc, bei weitem noch nicht.
Habe lange gegoogelt aber keinen TEST mit Fahrleistungen von einem 3,o Kastenwqgen Womo gefunden.Mit Fahrleistungen meine ich unter anderem Beschleunigung von 0-100,Endgeschwindigkeit,Elastizitätswerte,Verbrauch,Drehzahl bei 100 im Letzten Gang etc.am besten im Vergleich zum 2,2/2,3.
Ich werde den Kawa als Alltagsauto nutzen,deswegen sind für mich gemessene Daten wichtig.
Übrigens bin ich davon überzeugt ,dass ein grösserer Motor mit mehr Lanlebigkeit gleichzusetzen ist,vernünftige Fahrweise vorrausgesetzt.Also Butterr bei die Fiche.
Grüsse aus dem Frankenland
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Sorry aber hier sind sowieso ein paar Leute ein wenig quer gestrickt! Wenn man einen MJ160 oder 180 hat heißt das nicht automatisch das man auch schneller fährt. Das ist totaler Nonsens.
Gerade wenn man mit dem MJ 130 und 3,5t langsam fahren will heißt das zwangsläufig das man etwas mehr die Gänge rauf und runter schalten muß weil einfach der Drehmoment fehlt bzw. der 2,3l Motor von der Drehzahl lebt.Laufen tun sie alle.....auch mit 100PS!
Bevor ich aber 1500 Euro sinnlos für eine automatische Satschüssel versenke, investiere ich die lieber in einen Motor mit mehr Drehmoment.
LG Andreas
Die Fahrleistungen mit einem 3-3,5 to Fahrzeug sind mit 156 bzw.177 Ps im Vergleich zu einem PKW eher dürftig.Da ich das Womo
als Altagsauto nutzen muss, will ich wenigstens die Fahrleistungen eines alten 60 Ps Polos haben.Für mich kommt nur der 3 Liter in Frage.Ich stehe kurz vorm Kauf eines
3 Liter Ducato Baujahr 2007 silbermetallic,bin aber wegen der Lackproblematik total verunsichert ,kann mich irgendjemand beruhigen ?Grüsse aus dem Frankenland