Beiträge von Floralys

    Hallo Heidrun, wie wäre es mit der schönen Eifel? Die Monschau Region ist schön. Auch die belg. Radrennen sowie das hohe Venn sind ganz dicht dran. Alles zum Wandern Super. Bin in der Region oft unterwegs. Alternativ wäre auch noch die luxemburgische Schweiz zu nennen. Sind wir Super schöne Tagestouren gelaufen. ( Bereich um Bollendorf). Echternach(L) ist sehr schön. Bitte Bedenken, in Belgien und Luxemburg gibt es in dieser Region allerdings keine Stellplätze

    Bei euch scheint der Stress ja schon vorprogrammiert zu sein. Wie Ware es denn mit einer Bankbürgschaften deinerseits Furt den Haendler, die er ziehen kann, sobald die Blechbüchse da ist. Nun kommt aber wieder das Problem, woran ist zu sehen, dass das Kfz beim Haendler steht. Wie dem auch sei, eine Blechdose kaufen ist auch ein stueck weit Vertrauenssache. @ sollte sein Haendler z.b. eine GmbH sein, so schau dir doch mal im Netz den Rechenschaftsbericht an oder lass dir eine vertragserfuellungsbuergschaft geben. Dann bist du sicher. Als Gegenleistung kannste dann ja die kroeten ueber den Tisch Wanderns lassen.. Denn denk auch dran, warum sollte der Haendler dir noch trauen.?
    Gruß

    Hallo lange Berta, ich denke, das geht noch nicht, denn der neue "Katalog" ist noch nicht raus. Ich habe ihn auch bestellt, mir wurde jedoch. Mitgeteilt, dass er erst Anfang März ausgeliefert werden wird.
    Gruß
    Joachim

    Ob es Sinn oder Unsinn ist, darüber kann man wie immer lange Diskutieren. Du brauchst Zusatzspiegel wenn Du die hintere Ecke des Anhängers nicht mit deinem normalen Spiegel sehen kannst. Sowohl rechts als auch links. DAs Problem ist immer nur der Extremfall. Rumst es und man kann dir nachweisen dass der Titscher mit den Zusatzspiegeln hätte vermieden werden können(also reichlich Konjunktiv) zahlst Du mit, oder aber Deine Versicherung will evtl. Kekse von Dir zurück haben. So man mir in Fahrschule erklärt.
    Gruß

    Hallo tomcamp, was soll ich antworten? Wir sind seither Ca. 300km gefahren. Absolut keine Probleme mehr. Allerdings hatte ich nach meinem vorletzten Werkstatt aufenthalt auch über 2000! Km ruhe. Im Moment also ok. Ich werde in ein paar hundert kilometern wieder berichten. Oder früher wenn probleme auftauchen.
    Gruß

    Zugegeben,
    nicht ganz Spassbäder aber trotzdem schön.
    1. Gerolstein in der Eifel, der Stellplatz liegt direkt am Freibad und die "City" ist fussläufig ca. 10 min. entfernt.
    2. Kronenburg i. d. Eifel (bei Dahlem), hat ein Naturschwimmbad. Landschaftlich toll, mit kleiner Kletterburg für Kiddis im Wasser. Der Stellplatz ist ca. 500m entfernt direkt an der Staumauer. Restos direkt am Wasser oder eleganter oben im historischen Stadtkern.
    3. Rurberg, Stellplatz direkt am Naturschwimmbecken, am Rursee. Hier sollte man alles dabei haben, oder vor anreise in Simmerath kaufen, da man vor Ort morgens nur Brötchen bekommt. Ausserdem ist hier Wasser wohl sehr teuer. (wurde erzählt, habe n och keins selber hier gebraucht). Aufgrund der Lage sollte man hier nicht zu spät aufschlagen.
    4. Stellplatz an der Roetgentherme. Lage des Stellplatzes ist allerdings in einer Straßenkurve (laut?) Die Therme hat gutes Essen und ist allerdings auch immer gut besucht.
    Grüsse

    Du schreibst ab und zu Warmwasser. Ich gehe davon aus zum Duschen.
    Wir waren ca. 20 Tage weg. Täglich gekocht und morgens immer mind. 2 mal Kaffee gekocht. Kühlschrank auf Gas und ca. 10 mal Geduscht bzw. Haare gewaschen. Jetzt hängt die Flasche an unserem Gasgrill um sie leerzunuddeln.
    An die anderen Leser: nein wir stinken noch nicht, sondern waren auch schon mal auf CP´s.;), haben den Kühlschrank allerdings auf Gas durschlaufen lassen.
    Grüsse

    Ist dieses Phänomen seit Frankreich nochmal aufgetaucht?
    Ich dachte nämlich an einen verunreinigten Kraftstoff.
    Zum Beispiel durch Wasser, Petroleum, Benzin ?
    Sowas kann man sich z.B. an einer Dorf-Tankstelle im Outback einfangen.


    Der kawa steht seit dem in der werkstatt. Von verunreinigtem Spritt gehe ich trotzdem nicht aus, da ich auf der ersten Tour an unterschiedlichen Tanken war? Auf der zweiten Tour habe ich nur bei Tanken getankt, bei denen ich schon seit Jahren tanke. Sind auch beide recht grosse Anlagen.

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde mit diesem Meinem neuen Wissen also zur Werkstatt wandern, denn die können zur Zeit auch nur Raten.
    Weil, Murphys Gesetz:s1 immer wenn ich dort auftauche, hat der Hobel gerade nix.
    Von daher, Thorsten ich hätte die gleiche Aussage gemacht wie Du


    >>>>> Zitat von Floralys Beitrag anzeigen
    Nun Spielt man mir wie mit Verkäufer besprochen ein Motorupdate auf. ...
    sehr schön , keine Diagnose , kein Plan aber erst mal ein Update - der Glaube an die neuste Version , Hauptsache der Kunde ist erst mal vom Hof ...<<<<<<<


    aber das ist hier nicht ganz Richtig. Der Verkäufer wohnt nun mal leider nicht um die Ecke und hat halt eine Ferndiagnose gemacht. Das war dann der geringste Aufwandt und danach war dann ja auch nix mehr bis eben ein paar Wochen später. Wegen langatmigkeit habe ich das allerdings Rausgelassen. Sorry


    Beim ersten mal stand das Auto aber in der Waage. Was ich nicht mehr weiß (weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht über diese Möglichkeit nachgedacht hatte), ober der Tank da deutlich unter halb voll war.


    viszlat was ist ein VTG-Lader. Sorry aber von Autotechnik habe ich keine Ahnung.


    Gruß

    So ich hoffe, ich wärme jetzt hier nix altes auf, habe jedenfalls nichts gefunden.
    Anfang Juli ware wir in Süd-F. Nach ca. 1800km auf dieser Tour startet der Motor anstandslos, geht danach aber in einen Notlauf. Keine Anzeigenim Display nichts. Nach ca. 5-10 min und wiederholtem antippen des Gaspedals, kommt der Motor dann so allmählich auf Trab. Nach ca. 5km fahrt alles wieder Wunderbar. Dieses Spielchen wiederholt sich in unregelmäßigen abständen. Die Werkstätten in Frankreich allesamt Fiat sagen, keine Anzeige, also auch keine Fehlerdiagnose. Wir sind Untröstlich aber.... . Sch... , zumal mein französisch auch nicht gerade perfekt ist.
    So wieder zu Hause telefoniere ich mit Verkäufer sowie gehe natürlich zu Fiatwerkstatt. Kein Fehler auslesbar, also.... .
    Nun Spielt man mir wie mit Verkäufer besprochen ein Motorupdate auf.(Eine Möglichkeit war auch noch der LMM, schied aber wohl warum auch immer aus) Wie dem auch sei alles Pattti, bis.? Na ja wir waren halt nochmal in F. Liegt das am Lan? Ich stehe direkt im Hang(nach ca.2000km) mit grandioser Aussicht, aber einem KaWa der nun wieder in den ersten 2-3min nur noch bei 800 Umdrehungen und ansonsten gar nix mehr tut. Vorwärts ging absolut nichts und aus dem Auspuff kommt weißer Qualm. Nun lasse ich den KaWa ca 1km rückwärts den Hang runter rollen, kann dann drehen um die letzten 500m vorwärts zu rollen. 2ter Gang kein Gas, und der Hobel läuft wieder. So langsam macht das keinen Spass mehr. Sind jetzt wieder zu Hause. Der neue Überlegungsansatzt ist eine defekte oder auch verdreckte Dieselpumpe im Tank.
    Wenn hier jemand eine zündende Idee hat, wäre ich Froh etwas zu hören.
    Gruß
    Joachim

    Gemäß eines Bekannten von mir, der in F lebt, ist der Alkoholtester ab dem ersten Juli Pflicht, und so wie oben schon gesagt mit einem Verwarngeld von 11€ belegt ab Sept. diesen Jahres.
    Den sollte man in jeder Apotheke in F kaufen können. Wir wollten uns in D einen kaufen, diese werden aber wohl nicht Anerkannt. (nichts genaues weiß man nicht):confused: Wir wollen im Juni nach F. Ich werde mir dann also einen Zulegen und hier berichten.
    Etwas anderes ist aber auch nicht Uninteressant: Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 1km/h kostet schon 80€, d.h. Null Toleranz.
    Gruß

    Armin,
    Du bist echt ein Freak:s10.
    Und das meine ich echt Positiv.:s12, da ich ja weiß, dass Du Dich sehr für die nördliche Küstenregion interessierst. Ich wünsch Euch jedenfalls noch viele schöne Touren dort hin und dass Du Dein vorhaben durchziehst.
    Ich hatte diese Küste leider nicht so "nett" in Erinnerung.:(
    Gruß

    Hallo Rennfahrer,
    da stimme ich den anderen zu. Ich empfinde Belgien als ein sehr sehr interessantes Land, allerdings die Küstenbereiche eher sehr mäßig. Dort findet man leider sehr viele "Bausünden", da die Belgier nun einfach nicht sehr viel Küste haben, aber früher alles mal da hin wollten. (für Urlaub). Häuser bis sehr dicht ans Wasser ran und dann relativ hoch. O.T. Stellplätze gibt es in B. sogut wie gar nicht. Ich bin selber häufig im Ardennenbereich unterwegs bis ca. Luxemburg. Sollte Dich dieser Teil doch noch interessieren, so kann ich Dir ein paar schöne Stellen nennen. Wenn jedoch schon belg. Küste, so würde ich eher nach Zeebrügge sehen. Die Stadt Brügge ist übrigens nicht weit weg, und mit seinen tollen Grachten sehr zu empfehlen.
    Vielleicht hilft das ja
    Grüsse

    Da muß ich Twister absolut recht geben.
    In meinem vorigen Wohnmobil hatte ich auch eine Luftfederung (von Kuhn).
    Jeweils zu Winterbeginn hatte ich etwa 0,3 bar nachgefüllt (wenn es kälter wird, sinkt der Druck), sonst war es nicht nötig.


    Mir hat man gesagt dass "Toleranzen" zu akzeptieren sind. Den Witz finde ich nu nicht mehr so Gut. Bei Goldschmitt habe ich angerufen (in Polch an der Mosel), dort sagte man mir, dass die von mir genannten Werte nicht mehr in der "Toleranz" liegen und ich etwas dagegen tun sollte. Verlust von ca. 0,15 bar je Tag. Schade eigentlich. Das ärgerliche ist nu, dass ich mir dafür einen ganzen Tag um die Ohren schlagen muß für eine Sache, die eigentlich in Ordnung sein müsste.Und ich weiß, im Moment definitiv nicht, wann ich mir den nehmen kann.
    Gruß

    Und was haltet ihr vom FIAMMA Dachventilator ?? Eignet sich für Mini- und Midi Hekis. Ich habe selbst noch keine Erfahrung, will sie mir für beide Midi Hekis einbauen. Sollen für Zu- und Abluft sorgen, je nach Polung des Steckers.
    Gruß,
    Mike


    Habe leider keine pers. Erfahrungen. Ein bekannter von mir hat eines eingebaut und sagt es Funktioniert gut.
    Gruß