Beiträge von Schnarchopa

    MikeS56


    Ich habe jetzt seit einer Woche ein Zenec 620 D. Die Gründe warum ein Softwareupdate innerhalb der ersten 30 Tage sinnvoll ist und wie es im einzelnen funktioniert, sind auf der Zenec Homepage ausführlich und nachvollziehbar beschrieben https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/smilie_10.gif. Gut, das Herunterladen und Aufspielen dauert bei 3,5 Gbyte schon seine Zeit, aber bei mir hat es einwandfrei funktioniert.


    Was den Radioempfang betrifft, ist dies sicher nicht das Highligt des Gerätes, die mir wichtigen Hauptsender funktionieren aber.


    Was mich fasziniert sind die vielfältigen Möglichkeiten, die das Gerät bieten. Bei einer All-in-one Lösung sind bei einzelnen Komponenten aber wohl immer Abstriche zu machen.


    Viele Grüße


    Werner

    Nach fast 15 Jahren Pause wollen wir es wieder packen und haben uns einen Adria Twin SL Titan bestellt.


    Von 1988 bis 1994 fuhren wir einen Frankenstar Kastenwagen auf Peugeot-Basis, von 1994 - 1998 einen Frankia T 660 auf Ducato.
    Da wir das Teil aus beruflichen Gründen zu wenig nutzen konnten, haben wir es verkauft.


    Nun ist es so, dass wir privat mit der Kilometerleistung unseres PKW`s auf deutlich unter 10.000 km pro Jahr gesunken sind (Fahrrad, ÖPNV und Bahn sei Dank) und für 2013 einen längeren Zeitraum zur Verfügung haben.


    Daher schauten wir uns nach einem einigermaßen alltagstauglichen Kastenwagen um und haben uns dann nach intensiver Orientierung (dank an die Foristen!) für den Adria entschieden. Ein wesentlicher Grund war die Nähe eines kompetenten Händlers. Für den SL sprechen die Einzelbetten (man wird nicht jünger); um besser autark zu sein, haben wir eine Dieselzusatzhheizung und ein Solarpaneel dazubestellt. Weiter konnten wir beim Adria trotz etlicher Extras den Preis unter unserer Schmerzgrenze halten.


    So, das wärs fürs Erste.


    Viel Spaß unterwegs wünscht


    Werner