Beiträge von UuU

    Hi Tommy,


    der in dem youtube-video genannte Stanislaus Hermann hat mir den Antrieb für 1400 € eingebaut. Dazu kam er mit seinem Kasten aus München. Er arbeitete von Samstagvormittag bis gegen 21:00 Uhr und am Sonntag noch einmal ca. 2 - 3 Std. Ich wurde von ihm in die Funktionen des Antriebs eingewiesen. Später habe ich mir noch eine englische Betriebsanleitung von der Seite des Herstellers ADOR (http://www.ador.ru) heruntergeladen. Der Antrieb soll seinerzeit noch ca. 700 € gekostet haben. ES gibt aber auch Firmen, die Fahrzeuge behindertengerecht umbauen. Die haben sicher auch Verbindungen zu den Herstellern solcher Antriebe (Israel, Türkei), z.B. SW in Dortmund.


    Gruß Ulli

    Hi Silversurfer, genau diese Intension hatte ich auch. Gesucht und zufällig gefunden in der entsprechenden Abteilung bei Karstadt oder Kaufhof. Kleiner Reisewecker von BRAUN. Kantenlänge knapp 6 cm, 1,5 cm dick. Batteriefach (AAA) Rückseite mittig. Also Klettstreifen oberhalb, einer unterhalb (analog an Wand Kopfhöhe Bett). Batteriewechsel und stellen no Problem. Auf Oberseite Taste. Leichter Druck und die Uhrzeit wird für einige Sekunden auf dem Display angezeigt. Ich hätte noch ein Foto beigefügt, ist aber im Augenblick nicht möglich. Würde ich nachholen, falls die Hinweise nicht ausreichen. Ulli

    Hi Hans, gute Idee mit Aachen. Der SP Branderhofer Weg ist absolut ok. Bus fährt 'oben' von der Tanke an der Friedrich-Ebert-Allee in die Innenstadt, z.B. Elisen-Therme. Zur Haltestelle 450m. Laufen geht auch, dauert aber ca. 25 min. Gruss Ulli.

    Hallo Sabine und Bernd, herzlichen Glückwunsch zum neuen Kasten. Starkes Teil. Wir wünschen Euch damit viel Freude und dass Ihr damit immer gut an und wieder zurück kommt. Vielleicht sieht man sich ja 'mal wieder in Hachenburg. Bis die Tage. Ulla und Ulli.:s11

    Also ich habe eine Betriebsanleitung der Fa. Ador in russisch. Das gestaltet sich etwas schwierig. Deshalb habe ich mir von der Site http://www.ador.ru das Betriebshandbuch auf englisch heruntergeladen (pdf). Danach ist die Power consumption (nominal) 30 W und (Maximum) 250 W. Der Verbrauch sollte aber nicht so reinhauen, weil das Öffnen oder Schließen nur 2 - 3 Sek. dauert, je nach Weite der Türöffnung. Es sei denn, man möchte "es" dann immer wieder machen! U.

    Hi Travelking, ich versuche 'mal, Fotos hochzuladen. Falls das klappt, zu dem Ausschnitt: er ist ein wenig groß geraten. Es war das erste Mal, eine Schablone war noch nicht vorhanden. Der Ausschnitt muss allerdings nach vorn etwas länger sein, weil der Motorkasten sich beim Öffnen erst etwas nach vorn bewegt, bevor die Tür ihn nach außen zieht. U.


    [attach]38781.vB[/ATTACH][attach]38782.vB[/ATTACH][attach]38783.vB[/ATTACH]

    Hi vivacabana. Der Herr Hermann hat mir diesen russischen Schiebetürantrieb im vergangenen Jahr in meinen Campscout eingebaut. War eine Menge Arbeit für ihn. Funktioniert hervorragend. Ich möchte den Antrieb nicht mehr hergeben. Kann man sich bei mir ja ansehen. Lünen ist nicht weit. Ulli

    Hi Xarifa. Habe auf meinem Campscout 2011 eine Dometic Freshlight 2200. Einzelheiten siehe Internet. Möchte dieses Teil nicht missen. Hatte vorher im Adria Club schon Dachklima. Hat bei der großen Hitze 2010 (Stralsund) einen Aufenthalt im Fahrzeug erst möglich gemacht. Da kühlte sich ansonsten nachts auch nix ab! Also nur zu empfehlen. Auch bei Sonneneinstrahlung bei niedrigeren Lufttemperaturen wird es ja im Kasten schon gut warm. Da ist es doch schon sehr angenehm, wenn einem da jemand eine kühle Brise zufächelt, vor allem, wenn Mann und auch Frau schon jenseits der 60 sind. Uli

    Hi Karl-Heinz,
    mein Händler, der hier ganz in der Nähe von "Lüdenscheid-Nord" in Kamen ansässig ist, hat mir für meinen Campscout ein Rollo mit Verdunklung und Insektenschutz durch entsprechendes Kürzen angepasst. Klasse Arbeit.
    Gruß Ulli.

    Hi SheTo
    habe meinen Campscout vorn von innen gesichert mit abschließbaren Heosafe-Riegelschlössern, die Hecktür und die Schiebetür von außen mit Schließungen von Fiamma in Wagenfarbe. Vielleicht gibt es elegantere Lösungen speziell für außen. Ein wenig mehr an Sicherheit gibt es allemale, speziell auch für nachts. Zu beziehen über Berger oder Reimo. Aber der Freundliche baut die Dir sicher auch ein.
    Bis die Tage. Ulli

    Hi. Endlich angemeldet. Nach dem ich schon so viele wichtige und interessante Dinge zum Kasten aus diesem Forum gezogen habe. Der Campscout ist nach dem Wechsel von der einen Ruhephase (als Beamter :) )in die nächste mein zweiter Kasten (Hubsy war der erste !) Konnte ihn aber noch nicht ausgiebig nutzen. Aber im nächsten Jahr, wenn die Angerauhte äh..Angetraute in die zweite Phase folgt, dann isser dran..Bis dahin sieht man sich ja vielleicht bei dem Treffen im Oktober. Bis die Tage.