Beiträge von papaschlumpf

    Hallo Ihr lieben Mobilistenfreunde,


    bei unserem Rhein-Neckar Treff beim "Entenjakob" in Brühl hatten wir allesamt viel Spass und gingen mit der Grobplanung für ein weiteres Treffen im Januar auseinander.


    Inzwischen sind wir hoffentlich Alle gut im Neuen Jahr gelandet und die Planungen sind abgeschlossen.


    Unser 1. Treffen in 2013 wollen wir in der Region Rheinhessen (zwischen Worms und Alzey) im schönen Weindorf Westhofen stattfinden lassen.


    Vor Ort gibt es einen ausreichend dimensionierter kostenloser Wohnmobilstellplatz mit Platz für 20 Mobile.
    Stromsäulen mit insgesammt 12 Anschlussmöglichkeiten sind kostenpflichtig.
    Ver- Entsorgungsmöglichkeit bei der Raiffeisentankstelle am Verkehrskreisel.


    Zieladresse Stellplatz unter:
    http://www.promobil.de/stellplatz/Am-Nickelgarten-Westhofen-4131.html


    Wir haben für Samstag Abend eine Tischreservierung in einer nahgelegenen (ca 150mtr vom Stellplatz entfernt) rustikalen Gastwirtschaft "Deutsches Haus" (Am Markt 1) vorgesehen.
    Hierfür benötigen wir Eure verbindlichen Zusagen bis 21.01.2013 :s11 direkt hier im thread.
    Bitte auch nochmal diejenigen (an)melden welche bereits vorab per mail zugesagt hatten !


    Die Schlümpfe freuen sich riesig alte/junge Bekannte und hoffentlich viele Neue - aus der Region Rhein Neckar - und von weiter her wieder zu treffen oder kennenzulernen :s10

    Ich möchte Euch ganz herzlich für den wunderbaren Abend danken......es war so gemütlich....viel haben wir gelacht.....die Stimmung stimmte einfach mal wieder.


    Auch wenn der Glühweinempfang auf gaaanz spät am Abend in Hans-Peters und Monikas Womo umgeleitet wurde :


    Ja und alles weitere......die Taaaaaageeee!!


    Da kann ich mich nur anschliessen :s10


    War eine richtig tolle und sympatische in die Rhein Neckar Region "neigeplackte:s7" Multikultigruppe aus der schönen Pfalz ,von der guten und bösen Seite des Mains und aus dem Rheinland.


    Freu mich auf weitere Monats-Treffen :s11 mit Euch und bin ebenso gespannt auf die neue Lokation in der Region.


    Grüße vom Frank

    Ja!
    1. Voraussetzung für das Ausstellen eines internationalen Führerschein, ist der Führerschein im Scheckkartenformat.


    2. Mehrachsige Anhänger sind nur mit dem neuen EU- Schein erlaubt.


    3. Ab dem 19.01.2013 ausgestellte Führerscheine, die bisher unbefristet erteilt wurden, werden auf den maximal zulässigen Zeitraum von längstens 15 Jahren befristet. Auch nach dieser Frist werden die Führerscheindokumente nur verwaltungsmäßig umgetauscht, d.h. der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden.



    Und der "verwaltungsmäßige Umtausch" ist ganz bestimmt gebührenfrei :s11

    Servus nu isset endlich soweit!


    freu mich total, werden uns gegen 17 uhr hier in stuggi ordentlich im stau hinten anstellen und hoffen das mer zügig das neue nadelöhr passiert haben.


    @ Andreas
    ich freu mich schon auf die Fiedlerbühne :s10



    Hallo Zusammen,


    der Stau ist aber nur bedingt durch die ganzen Weingut-Geiger Pilger dieses Wochenende...
    Hab heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Gegenspur nur KaWa/WoMos in Richtung "de Palz" geesehen :s12


    Euch Allen eine stressfreie Fahrt ( vor Allem meinem JAGD -Schlumpfinchen die gerade losfährt :s6)


    Sehen uns leider erst Morgen Abend :(


    Bis dahin Grüße von Papaschlumpf und Fabischlumpf

    Hi Zusammen
    Offen gesprochen haben uns die tollen Landschaftsbilder und Kűstenaufnahmen von Gotland bei einem Krimi in der Glotze total angesprochen ;)
    Hat hierzu jemand was zu berichten ?
    Ist die Insel exemplarisch fűr Sweden oder welche Region N _ Mitte_Sűd ist zu empfehlen
    Wäre die Anfahrt űber Fehmarn- Rødby eine Alternative oder zu aufwendig


    Also bitte her mit Euren Tips :) an uns Skandinavien-Anfånger


    Dankeschön von Papaschlumpf (Chauffeur von Jagdschlumpf )

    Hi Alex,
    Dein Bericht ist wirklich klasse...schade das wir so schlechten Empfang haben und ich eeeewig brauche um zu lesen....bzw. bis sich die Seiten aufbauen.
    Hab' grad mit Dany telefoniert.....wir sind in Landsberg.....sie ist wieder nicht da:s6.
    Es war den ganzen Tag so heiß hier...und nun haben wir Regen und Gewitter mit Blitz und Donner
    Morgen früh geht es Richtung Heimat....danach ab nach Bochum zum Musical.


    Schön war es in den Bergen.:s10


    Öhm :rolleyes:hier schreibt Jagdschlumpf......hab' leider mein Paßwort nicht parat:s7


    Wunderbar nun haben wir echt viele Tipps bekommen und da wir die Hunde dabei haben sogar etwas wo wir schön mit ihnen laufen können.....nun gilt es [COLOR="Red"]die KArten zu bestellen..[/COLOR]..


    Eben erledigt !


    Danke auch von mir für die Stellplatztips in und rund um Bochum :s12


    Grüße von Frank

    [FONT="Comic Sans MS"]Hallo an Alle Kastenwagenkollegen/innen hier im Forum.
    Da ich schon seit geraumer Zeit im Forum eher passiv unterwegs bin möchte ich mich jetzt endlich doch noch vorstellen damit Ihr wisst mit wem Ihr es von fred zu fred zu tun haben könntet.


    Es ist (hoffentlich) nicht schwierig zu erraten welches Foren - Mädel mit mir und unserem Kasti durch die Lande/Länder tourt ... ( Übrigens : Wers als schnellster errät bekommt von mir beim KAWA - Herbst 2011 Moseltreffen ein Fläschchen vom guten Gerstensaft als alternative zum Moselwein spendiert).
    Ansonsten freue ich mich weiterhin auf viele konstruktive und v.a. faire Diskussionen und Informationen in diesem tollen Forum lesen und kommentieren zu können.
    Persönliche Informationen zum Fahrzeug, geplante + erlebte Touren sowie Bilder werde ich nach und nach in meinem Profil einpflegen.


    Seid gegrüßt von Frank :s12 der auch gerne schmeilies mag :s7[/FONT]

    Ergänzend vielleicht den Innenraum über 12V Ventis belüften und für indirekte Zirkulation sorgen
    Wir haben inzwischen 2 von diesen leistungsstarken Hela Turbo-Dingern im Einsatz
    http://www.fritz-berger.de/cam…urbo-ventilator-12-v.html und darüber freuen sich nicht nur die Wauzis..


    Grüße von Frank
    [COLOR="Red"]..der kein Hela oder Berger Mitarbeiter ist ! sondern nur pos Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt hat ... gelle Heidi-Jagdschlumpf[/COLOR]