Beiträge von salagoucarp

    Hallo ,


    welche Fenster für Heck und Seitenfenster, und auch bei der Schiebetüre sind am besten für den Boxer geeignet ??


    Ich dachte für die Hecktüren nehme ich diese


    http://www.campingshopwagner.d…r-und-Citroen-Jumper.html


    und für die Schiebetüre dieses.....


    http://www.campingshopwagner.d…r-und-Citroen-Jumper.html


    geht dieses Fenster nur für die Schiebetüre oder kann man das auch genauso beim Sitzbereich in der Seitenwand ohne Schiebetüre verbauen.


    Wie sind die Fenster von der Qualität ?? Oder gibt es besser geeignete ?? Die Fenster sollten schon gut isolieren da ich auch im Winter das Womo nutzen will.


    Danke für euere Antworten im voraus :)


    LG Jochen

    Hallo ,


    ich beabsichtige einen boxer 250 l3 h2 kasten als womo auszubauen. kurz ich hole nächste woche das auto. vorweg ich habe schon vor ein paar jahren einen kasten ausgebaut nur dieser ist mit der frau abhandengekommen :) . so nun meine frage , ich will entweder ein heki 1 oder 3 als dachfenster verbauen. vom preislichen her ist ja das 3 er doch wesentlich günstiger. wo liegen bitte die unterschiede der fenster bzw. sind die mehrkosten des heki 1 etwas was sich bezahlt macht ??


    danke im voraus.


    lg Jochen

    hallo zusammen,


    vorweg meine geschichte, wir haben einen kastenwagen zum womo ausgebaut und als heizung eine truma cobmbi 6 d.


    wir sind auch sehr mit der heizung zufrieden, zumindest solange sie läuft ;)


    die heizung wurde letztes jahr im oktober gekauft eingebaut usw. bis dahin alles wunderbar. im februar 2012 hatten wir die ersten störungen bis nichtsmehr ging. 6x rotes blinken.


    der truma service tauschte daraufhin den brenner. nun ging alles wieder wunderbar, bis genau heute nacht. die heizung ging einfach im betrieb auf störung und lässt sich nichtmehr starten.


    ich vermute sehr das es wieder der brenner ist. solange der service den wieder tauscht bin ich auch soweit zufrieden. aber was mach ich wenn die garantie abgelaufen ist?? jedesmal einen brenner kaufen für ein paar hundert euro macht mir zumindest keinen spass......


    verlängert sich eigentlich die garantieleistung auf ausgetauschte teile. ich sehe schon kommen das der neue brenner wieder nach ein paar monaten nichtmehr das macht was er machen soll.


    gruß jochen

    Hallo


    mal kurz zur vorgeschichte.
    zum beheizen ist ein jumper l3 h2. gedämmt wird, dach, wand , boden ( hierfür wird material aus dem lüftungsbau verwendet werden, vergleichbar mit den geschlossenzeiligen schaumisolierungsmatten ) mind. 2 cm.


    jetzt wissen wir nicht was wir für eine heizung kaufen sollen . auf anhieb war uns die truma combi d sehr sympatisch, da diese kein gas braucht .
    wir sind im winter oft zum angeln im ausland unterwegs und dort ist es nicht immer möglich die passenden gasflaschen für eine gasheizung zu bekommen, mit diesesl sind wir da unabhängiger.


    nun meinte gestern unser autoschrauber der uns bei der technischen umsetzung behilflich sein wird, das er von den dieselheizungen abrät. diese brächten keine leistung und er würde uns zu gas raten. ich muss aber dazu sagen das er nicht die mega erfahrung hat, wie gesagt nur "autoschrauber".........
    die combi d kannte er auch so nicht direkt.


    uns stellt sich nun die frage ob diese heizung für uns geeignet ist. die heizung soll auch nur als heizung verwendet werden, warm wasser brauchen wir so erstmal nicht. ( laut technischen daten müsste das teil megamäßig abgehen)


    dann kommt noch die frage nach dem stromverbrauch, angedacht ist ein boardnetz mit 200ah das über solar geladen werden soll.( im notfall ist auch noch ein agregat vorhanden). ist hier die gasheizung so im vorteil das die dieselheizung nichtmehr in frage kommt ??


    und dann noch, wie laut das teil ist ?? hist hier die gasheizung soviel leiser das man leiber die finger von dem diesel teil lassen sollte ?? ( das die diesel heizung beim zünden etwas stinkt ist mir schon klar , damit kann ich gut leben).


    so nun hoffe ich das ich bei der boardsuche, die ich vorher bemüht habe, nichts zu diesem thema überlesen habe, und ihr mir helfen könnt.


    liebe grüße von jochen der bestimmt noch viele fragen haben wird.

    Hallo


    mein name ist jochen und ich komme aus der nähe von nbg. aus dem schönen bayern.


    ich bin auf das forum durch google aufmerksam geworden , da meine besser hälfte sich kürzlich einen kastenwagen ( citrön jumper l3 h2 ) gekauft hat und diesen beabsichtigen mit meiner hilfe ( selbständiger schreinermeister) als womo. auszubauen dachte ich das ich mir hier anregungen ideen und vielleicht sogar tips bezüglich des ausbaus und den zu verwendenden komponenten bekommen kann.


    so nun schau ich mich hier mal ein wegnig um.


    gruß jochen