Beiträge von eljot

    Hallo liebe Kastenwagengemeinde !


    Ich bin gerade dabei unseren Peugeot Boxer auszubauen . Ich möchte die Wände mit 4mm Pappelsperrholz verkleiden und später lackieren. Die Verkleidung möchte ich allerdings bis über die Holme ziehen, so das man diese nicht mehr sieht ! Wie habt ihr dieses Problem gelöst ....wenn ihr nicht gerade dort eure Küche habt;) Super wärs wenn ihr vieleicht ein paar Bilder habt !?:lol:
    Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher wie ich das mit der Verkleidung über der Schiebetür lösen soll und wäre natürlich dankbar für jeden Tipp....ich habe zwar schon sämtliche Bilder im Forum durch, aber speziell hierfür nichts gefunden.


    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mel

    Hallo Manfred,


    das mit dem Styrodur hatte ich auch schon überlegt...nachdem ich es in eurem Ausbaualbum gesehen hatte ;)
    Ein dickes Lob übrigens, wirklich toll dokumentierte Alben....und so viele Bilder ;-)...klasse Ausbau !!!
    So voll wird unser aber nicht werden,müssen ja noch zwei Moppets reinpassen und im Alltag nutzen wir ihn auch.
    Noch eine Frage zu dem Styrodur : kann sich darunter kein Kondenswasser sammeln ? An den Seiten soll man doch deshalb vollflächig verkleben !?


    Grüße
    Mel

    Hallo liebe Kastenwagenfreunde !


    Nachdem ich bereits seit Wochen Euer Forum ausgiebig studiert habe möchte ich uns mal kurz vorstellen ;)


    Wir, das sind :2 Erwachsene mitte 40, Sohnemann , 2 Hunde und zwei Moppets.
    Nachdem sich unser alter Ducato (Bj.89) mehr oder weniger in wohlgefallen aufgelöst hat, haben wir uns den lang ersehnten Wunsch (oder war es mein langersehnter Wunsch ;) )erfüllt...einen Peugeot Boxer von 2007, L5H2 (bei Peugeot heist die Länge glaube 4 oder 3 ?! 158PS ,inkl.eingebauter Webasto Standheitzung *freu*.Und das eine Woche vor unserem Kroatienurlaub ! Also in Windeseile Schlafbänke, Hubtisch und provisorische Küchenzeile rein...und los gings.
    Hat alles super geklappt und sehr viel Spass gemacht! Heilfroh war ich dann auch über die 158Ps, da wir von Kroatien ein Boot mitnehmen mussten !
    Jetzt wieder Zuhause und ran an den Ausbau ;)
    Isolieren wollte ich unseren *Leo* mit Armaflex ...obwohl das ja mitlerweile nicht günstiger ist als der extrem.Isolator ! Oder kennt jemand von Euch eine gute Quelle ? Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Isolierung am Boden verkleben soll ?!
    Naja, ich werd Euch bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage *löschern* ;)
    Aber erst mal wünsch ich Euch noch einen schönen Tag :)


    Gruß
    Mel