Beiträge von tomduli

    AW: Austausch Absorber gegen Kompressor


    Unser absorber hat auch bei den heißen Temperaturen der letzten Tage seinen Dienst verrichtet. Im Auto 48 Grad im kühli 7 jetzt bei 24 im Auto und auf stufe 2 eingestellt hat er 1 Grad. Hab ihn deshalb jetzt auf 1 zurück gedreht
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Kurzer Zwischenbericht zur Brauereibesichtigung:


    Der Termin mit den meisten Stimmen ist bei der Brauerei angefragt. Anscheinend hat der zuständige gerade Urlaub. Wir stehen hier gerade in Flensburg und werden morgen das Land verlassen. Bis zu unserer Rückkehr werde ich dann meine Mails nicht lesen (Es ist schließlich Urlaub)
    Wer uns Verfolgen möchte kann das hier tun. Und wer wissen will was wir so treiben, der kann ja hier vorbei schauen.


    Bis im September dann !


    Thomas & Luzia

    Ja das wohl schon..... Aber so wie ich die "bösen Buben" kenne wird die Datenbank in kürzester Zeit wieder voll gefüllt werden.
    ICh bin ja schon am überlegen, wie man das automaitisch abfragen könnte. Aber so recht eingefallen ist mir noch nichts.
    Vielleicht irgendwie "wenn Beiträge =1 und letzte Anmeldung > 60 Tage dann löschen" So ein kleines Script schreiben, das die Datenbank bereinigt ist ja nicht das Problem. Das schwierige dabei ist eher, einen passenden Algorithmus zu finde, um nicht "echte" BEnutzer raus zu kicken.

    Hallo zusammen,


    ich habe nur die ersten Beiträge gelesen. Den rest dann eher überflogen. Bei 7 km Arbeitsweg würde mir im Traum nicht einfallen, das Auto (egal welches) zu bemühen. Denn egal ob mit DPF oder ohne, Kurzstrecken sind einfach nichts für Verbrennungsmotoren. Gerade der "dicke" Diesel dürfte dabei im Winter nicht mal annähernd warm werden. Ich musste mit unserem Ducato mal eine Woche in die Arbeit fahren, weil das andere Auto defekt war. Es waren 17km Landstraße + Stadt und die Temperaturanzeige hat es gerade so in die Mitte zwischen null und optimal geschafft.
    Für die 7 km würde ich folgendes empfehlen:
    1. 50ccm Roller (wenn es bequem sein muss)
    2. S Pedelec (genauso schnell wie der Roller aber gesünder und besser für die Umwelt)
    3. normales Pedelec (zwar bissl langsamer dafür keine Versicherung sondern nur die Anschaffungskosten und bissl Strom)


    Vorteil:
    Der Ducato wird bst möglich geschohnt
    du sparst Diesel = Geld
    machst nichts illegales
    gehts kein Risiko von Schäden am Motor ein
    musst nichts rum basteln das bei der Garantie probleme machen könnte
    Und bist mit den zweirädern noch viel weniger unterwegs. Wenn ich in der Hauptzeit meine 17 km mit dem Radl in die Arbeit fahre, bin ich z.B. sogar schneller wie mit dem Auto.

    Also wegen Strom würde ich mir eher keine Sorgen machen. Wir haben 190Wp und 180 Ah. Damit betreibe ich die CF-40 als Tiefkühltruhe bei -18°C und hab immer noch reichlich Stromreserve.
    Ich hatte auch schno überlegt, den Kühli auf Kompressor umzurüsten. Aber wenn ich mal schaue, was allein das Gerät kostet, dafür kann ich mir lange Gas für den Kühlchrank kaufen.
    Probleme mit der Kühlleistung des Absorbers hatten wir noch nie. "Getunt" habe ich da eigentlich nichts. Ich hab nur die komischen Fliegengitter raus geschmissen bei den Außenbelüftungen.
    Heute nachmittag werde ich den Absorber starten, denn morgen gehts in Urlaub. Dann wird sich zeigen ob er auch mit Extremsituationen umgehen kann.

    Zitat von jumper12

    Hej, Hej,



    Hejdo.
    Was Butter, Fleisch und Käse angeht - kauft man auf jeden Fall besser und oft auch billiger als in Deutschland.


    Ich dachte immer, Lebensmittel sind dort teurer wie bei uns ????
    Was sollte man denn nun selbst mit nehmen, und was vor Ort kaufen ???? (die Zuladung ist ja bekanntlich endlich)

    Hallo zusammen,


    wir fahren dieses Jahr über Dänemark nach Schweden. Jetzt gibt es im Internet widersprüchliche Angaben was die Einfuhr von Lebensmitteln und Alkohol an geht.
    Weiß von euch jemand was wie und wieviel man einführen darf?
    Also wir wollen halt Lebensmittel Fleisch Wurst Käse Milch und so.... mitnehmen. Vielleicht auch ein oder 2 Flaschen Wein. Aber ich hab nicht vor da jetzt ein 50er Fassl mit zu nehmen :s7


    Die Angaben im Internet reichen von "keine Beschränkung" bis "Butter nur auf dem Brot in der Brotzeitdose"


    Vielen Dank schon mal,



    Thomas

    So Leute, es hat zwar eine ganze Weile gedauert aber jetzt ist es soweit. Ich kann Fakten zum Bierworkshop in Eichstätt liefern. Leider kann die Brauerei auf Grund von hoher Auslastung im Sommer keine Führungen anbieten. Im Doodle gibt es im Moment 3 Termine zur Auswahl. Bitte tragt ein an welchem ihr Zeit habt, damit ich dann alles weitere vereinbaren kann.


    Hier die Einladung von Herrn Baumgartner (Geschäftsführer)


    Für Samstag würde ich sogar eine Ausnahme machen - wie wäre es dann Samstagvormittag verbunden mit einem gemeinsamen Frühschoppen?
    Ich würde Sie dann zusammen mit Ihrer Gruppe außerdem zu einer Leberkäs- oder Weißwurstbrotzeit einladen.


    Dementsprechend müsste halt die Anreise am Freitag Abend / Nacht erfolgen.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Also so hätte ich das Auto erst gar nichtg mit genommen beim Händler.............. Die möglichen Probleme wurden ja schon alle genannt.
    Da bin ich froh, das ich mein Modul selbst rauf gebaut habe. Das wurde zwar nicht so 100% gerade, aber dafür die Kabelverlegung und -durchführung 100% i.O.
    ICh hab das nach der Anleitung von Andreas gemacht, und das hat wundebar funktioniert. Und das obwohl ich nicht gerade der begnadete Mechaniker bin.

    Leute was habt ihr denn? Allein am Internetknoten Frankfurt rauschen ca. 1,2 Tbit/s durch. Rechnet das mal für die ganze Welt hoch und zeigt mir dann denjenigen, der das alles speichern, geschweige denn auswerten kann.
    Solange ich in meiner e-Mail nur Omi zum Geburtstag gratuliere wandert das Ding wohl im großen Datenmülleimer der NSA: Und sollten sie trotzdem jemand lesen => mir wurschd.
    Alle sicherheits relevanten Dinge muss man halt entsprechend verschlüsselt übertragen / aufbewahren.


    Ach ja, ich nutze DEBIAN als Betriebssystem.

    Hallo zusammen,


    ich hab mir auch schon überlegt eine lautere Hupe einzubauen. Wo habt ihr den Strom her?? Extra eine Leitung von der Batterie in den Motorraum gelegt, oder gibts da vorne irgendwo eine geeignete Möglichkeit einen solch hohen Strom abzugreifen ?

    Geht wunderbar Tom, wieste weißt hab ich ja auch so`n Ding und zwar unter dem Dinettentisch mit einer Lüftungsöffnung ca. 2cm zur Wand.


    Nutzt du sie auch wirklich zum gefrieren (-18°C) oder nur zum Kühlen. Weil das mit dem Kühlen klappt bei mir jetzt schon super. Aber wenn ich nochmal um 25 °C weiter runter gehe weiß ich nicht ob sie das noch packt....
    Naja der Test wird es zeigen.

    Da auf den meisten Autobahn Parkplätzen das Parken von Wohnmobilen laut Beschilderung überhaupt nicht erlaubt ist nehm ich mir die Freiheit und stelle es da ab wo ich lustig bin. Allerdings immer so, das andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig behindert werden.
    Ich muss aber auch sagen das wir äußerst selten an Rastplätzen sind, wir haben schließlich unser eigenes "Haus" dabei. Wir fahren lieber ein Stück von der BAB weg und stellen uns irgendwo in Ruhe ins Grüne