Beiträge von tomduli

    Vielen Dank schon mal für die nette Begrüßung.
    Natürlich wäre ein eigenes Mobil schon viel schöner. Aber das Geld muss man dafür auch erst mal haben.
    Außerdem hab ich einfach total Angst vor Schimmel und Vergammelung durch Feuchtigkeit Kondenswasser Duschen benutzung usw..


    Wie seht ihr das? ISt meine Angst berechtigt oder übertreibe ich es mal wieder?
    Vorallem das Bad macht mir da Angst und der Winterbetireb, wo sich dann durch heizen und innen warm außen kalt Kondenswasser an Fenstern und der Karosse bilden kann. Ist dem so ?? Nicht das dann zwischen Blech und innenausbau alles vor sich in gammelt und ich nach 10 Jahren das Auto wegwerfen kann.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    wir (meine Freundin und ich) werden heuer unsere erste Wohnmoibl Reise unternehmen. Nach einigem lesen im Netz und anschauen bei Händlern haben wir uns jetzt einen Pössel 2win gemietet. Wir wollen nämlich ein Fahrzeug mit dem man "überall" hin fahren kann und nicht ständig wegen "zu breit zu lang zu schwer" irgendwelche Einschränkungen hat. Da gibts eigentlich dann garnichts anderes als nen Kasten. Tja dann wollen wir nicht jeden Tag das Bett auf und abbauen und so sind wir dann beim Pössel gelandet.
    Die erste Reise geht einfach mal quer durch Deutschland an die Nord und/oder Ostsee. Und wenn das alles gut geht haben wir vor nächstes Jahr nach Norwegen zu fahren.
    Wir sind auch am überlegen ob wir vielleicht ein eigenes Mobil kaufen, aber da spricht einfach der Preis dagegen. Da kann ich mir ja 10 Jahre lang jedes Jahr eins mieten bis ich ein eigenes bezahlt hätte.
    Hier stellt sich mir die frage, wie es mit gebrauchten Mobilen aussieht? Wie alt sollten sie maximal sein wieviel km welches Fahrgestell?


    Naja werde mich hier jetzt erst mal noch umsehn, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere schon mal so ein paar "das sollst du auf keinen Fall kaufen" Tipps.


    Vielen Dank schon mal im Voraus !


    Thomas