Beiträge von tomduli

    So ihr daheim gebliebenen. Da habt ihr gestern was verpasst. Das Essen in der Trompete war wie immer sehr gut. Zwei andere Stammtischler und Moto haben versucht ein 1000g schweres Schäuferle zu bekämpfen. Aber nur einer hats gescahfft. Zwar unter zuhilfenahme von 6 doppelten Willi aber immerhin, ich hätte es nicht ansatzweiße geschafft.
    Am Stellplatz haben wir dann noch diverse Flüssigkeiten vor dem Verderben bewahrt. Inzwischen war ich schon beim Bäcker und das Wurschdwasser dürfte auch bald kochen.


    Viele Grüße aus Eichstätt.

    Wenn mein Plan bezüglich Advent auf geht, dann können wir da aller Voraussicht nach leider kein Feuer machen.
    Aber so blad ich da die ersten Details hab werde ich natürlich sofort berichten.

    AW: Stammtisch München


    Kein Problem, ein Eimerchen Händlmaier Senf bringen wir mit, wenn sonst noch was gebraucht wird, einfach Meldung machen, o.k.


    Liebe Grüße


    Britt


    Wenn du oder sonst jemand will, dann könnt ihr Feuerholz mitbringen. Dort gibts ne Feuersetelle.

    Wir hatten vor ein paar Wochen einen Feuerwehr Einsatz ¨Ölspur zwischen a und b¨ die Spur war allerdings kein Öl sondern Wasser und führte uns direkt zu einem Wohnmobil auf einem Parkplatz. Für uns hieß das ¨kein Eingreifen für die Feuerwehr¨ dafür hatten dann Polizei und Wohnmobilfahrer ihren Spaß zusammen.
    Ich hoffe das kostet dem so richtig Geld.

    Leider muss ich die Brauereibesichtigung nun absagen. Bitte informiert alle die Ihr kennt. Denn ich hab sonst keine Kontaktdaten.


    Jetzt stellt sich die Frage, fahren wir trotzdem nach Eichstätt und machen was anderes, oder lassen wir das dann komplett sein ????? Was meint ihr ???
    In Eichstätt man könnte ja als Kulturprogramm zur Willibaldsburg und/oder in die Altstadt gehen, und anschließend die Bierprobe am Stellplatz durchführen ?


    Bitte hier oder im Doodle melden ob trotzdem jemand kommt. Ich möchte vermeiden, das dann irgendwer allein dort steht.

    Hallo zusammen,


    die Brauerei hat mir gerade mitgeteilt, das sie für so eine kleine Gruppe (wir sind mittlerweile nur noch 16) keine Führung macht. Ich werde versuchen aus meinem Freundeskreis noch Ersatzteilnehmer zu finden. Ansonsten werde ich die Veranstaltung ersatzlos absagen.

    Bei uns läuft Boiler und Kühlschrank sobald wir los fahren. Ich hab mir das auto ja genau deswegen gekaauft weil es fließend warmwasser und kaltbier hat.
    Umkehrosmsose fürs Trinkwasser? Wo seid ihr unterwegs? Wir trnken das Wasser ausm tank ohne behandlung


    Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk-4

    Hallo Jutta,


    wir haben die außenisolierung von Kantop und die ist wie der Name schon sagt TOP. Hinten haben wir auch einen Isovorhang, allerdings habe ich den auf der Höhe der Matratze abgeschnitten, damit er nicht immer stört wenn ich in den "Keller" muß. Ansonsten haben wir keine Isolierungsmaßnahmen getroffen. Den Rest erledigt die Heizung. Braucht vielleicht das ein oder andere kg mehr Gas, aber damit kann ich leben, denn von totaler Abkapslung halte ich wenig. Das gibt nur schlechtes Raumklima.

    Lithium Zellen haben ja alle so um die 3,6 V, wenn ich jetzt richtig rechne hast du also 4 in Serie geschalten und bekommst um die 14V. Hast du das ganze dann direkt ans Bordnetz angeschlossen oder noch einen DC/DC Wandler dazwischen? Was für einen max. Ladestrom vertragen die Zellen?

    Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tiervertreibungsanlage. Die Idee hatte ich auch schon mal, hab mich dann aber nicht getraut sowas zu bauen.
    Ob ein Stoff (in deinem Fall der Reifen) leitet hängt von vielen Faktoren ab. Da so ein Weidezaungerät ja mit mehreren kV arbeitet kann ein leichter Feuchtigkeitsfilm schon reichen. Um jetzt genaue Aussagen machen zu können müsste man die Karre in ein Hochspannungslabor schaffen und dort vermessen.


    Grundsätzlich würde ich den Elektrozaun auf alle fälle immer ausschalten wernn ich etwas am Auto mache. Weil dann brauchst du ihn ja nicht, da bist du ja dann die Abschreckeinrichtung :)


    Gruß,


    Thomas


    Als ob ich den Stammtisch Schwestern und Brüdern was schlechtes empfehlen würde :)

    Hallo Leute,


    erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass die Details so lange auf siche warten lassen haben. Ich bin in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt und deswegen nicht dazu gekommen.
    Eigentlich wollte ich ja heute noch eine vor Ort Erkundung machen, aber das schaffe ich zeitlich wieder nicht. Hier mal der geplante Ablauf:


    Anreise selbstständig am Freitag Abend oder spätestens Samstag früh. Wir werden erst gegen 19:30 in Eichstätt ankommen. Diejenigen, die als erste dort sind, könnten ja schon mal eine schöne "Ecke" auf dem Platz für uns reservieren.
    Programmvorschlag für Freitag Abend:
    Reservierung um 20:30 in der Trompete wer will kann dort sehr lecker Abendessen. Denen das zu spät ist, die können ja nur noch flüssiges zu sich nehmen. Die Wirtschaft ist ca. 1,5 km vom Stellplatz entfernt, also zu Fuß zu erreichen.


    Samstag früh
    ??:?? Selbstständiges Aufwachen und für die Tour vorbereiten.
    08:25 Fußmarsch vom Stellplatz zur Haltstelle "Römerstraße / Kelz" (ca. 600 Meter)
    08:38 Abfahrt Stadtlinie richtung Rebdorf (Fahrpreis Einfach pro Person 1,2 Euro am besten passend dabei haben, sonst wirds ein Drama)
    08:55 Ankunft Rebdorfer Straße / Am Wald
    08:55 Fußmarsch zur Brauerei (ca. 700 Meter)
    09:05 Ankunft am Brauereigelände
    09:30 Beginn der Führung
    Leider fährt die Stadtlinie nur alle 30 Minuten. Eine Fahrt später würden wir zu spät ankommen. Aber auf dem Weg zur Brauerei kommen wir am Kloster Rebdorf vorbei, wer will kann ja da noch einen kurzen Abstecher in die Klosterkirche machen.


    Nach der Führung geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück, oder wir gehen zu Fuß über den Mondscheinweg und die Willibaldsburg zurück. Das sind aber locker 4 km und einige Höhenmeter und wird nach der Bierprobe vielleicht nicht mehr ganz so einfach.


    Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Hallo Leute,


    tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich war schon ewig nicht mehr "daheim" also sprich in Eichstätt. Die genauen Details zur Busfahrt vom Stellplatz zur Brauerei werde ich am kommenden Wochenende in Erfahrung bringen.
    Wir müssen am Samstag um 9:30 Uhr in der Brauerei sein. Für den Fußmarsch von/zur Haltestelle + Fahrzeit würde ich jetzt mal so ca. eine Stunde einplanen. Also am Freitag abend vielleicht nicht ganz so viel :prost:


    Schade finde ich, das mittlerweile so viele Leute wieder abgesagt haben. Das macht bei der Brauerei (wo ich persönlich bekannt bin) nicht gerade einen guten Eindruck. :s1


    Viele Grüße,


    Thomas

    5,1kg sind theoretisch nur drinnen wenn es "reines" Propan ist. Außerdem findet eine Befüllung nach Volumen statt.


    Nööö !!!


    FLÜSSIGgas Flaschen werden nach Gewicht gefüllt. Woher ich das weiß => Weil wir im Landkreis eine solche Füllstation haben (Pro-Gas) bei der wir von der Feuerwehr aus öfter mal dort sind.

    Ich hab gestern mal meinen EBL angeschaut (EBL99) Dort gibt es einen Reserverausgang der mit max. 25A abgesichert werden darf. Die Anleitung sagt, das alle Ausgänge mit 90% des Stroms der Sicherung belastet werden dürfen. Das macht mit Sicherheitspuffer 20A und reicht so mit für den 150W Wechselrichter.
    Allerdings kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, am besten das Teil direkt an die Batterie, das spart Strom und ist sicherer.

    Ich halte von solchen Zusatzleistungen und Angeboten nicht viel. Denn eins ist sicher: In der heutigen Zeit hat niemand etwas zu verschenken. Meist werden solche Zusatzleistungen durch den Verkauf meiner Daten (wann kaufe ich wo was) bezahlt.
    Ich habe eine MASTERCARD von meiner Hausbank, meine Freundin hat ne VISA von ihrer Hausbank und eine von beiden wird immer akzeptiert.