Beiträge von bullimartin

    Hallo zusammen,


    irgendwann, irgendwo habe ich dieses Regenschutz-/Mückenschutz-Anbauteil entdeckt.



    Kennt jemand den Hersteller und/oder eine Bezugsquelle. Boidron-Schiebefenster gibt es. Dieses Teil finde ich leider nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße und einen guten Start in die neue Kampagne wünscht Euch
    Martin

    Hallo Stephan,
    ich benutze den seit dem Ausbau vor 6 Jahren. Bin sehr zufrieden!
    Keine Geruchentwicklung und zuverlässig mit der Pietzo-Zündung und der Flammregelung.
    Etwas fummelig ist der Ausbau der beiden Spiritus-Töpfe, lassen sich (bei mir) nicht so leicht herausziehen.
    Die Ladung von gut einem Liter pro Tank ist ausreichend und die natürliche Verdunstung scheint gering zu sein.
    Würde den wieder einbauen.


    Grüße
    Martin

    Hallo an die Macher,


    in der Vorgänger-Version konnte ich Beiträge/Themen als "gelesen" markieren, wenn ich sie nicht lesen wollte -weil es mich nicht so interessierte. Dadurch war mehr Überblick beim Öffnen der verschiedenen Ordner. Kann ich jetztz nicht mehr machen -oder habe ich etwas übersehen?
    Sollte es schon einen Beitrag dazu geben habe ich auch diesen übersehen, sorry ...
    Großes Dankeschön für eure Arbeit!! :cool:


    Grüße
    Martin

    Sorry, aber wer so blöd ist seine Markise nicht abzusichern der sollte sich wirklich mal Gedanken machen:s3


    Danke dafür Krabbe,


    es ging hier um das Flattern des Tuches!
    Absicherung natürlich mit Sturmband usw. Aber das heftige Flattern an den Seiten bleibt dennoch, oder?


    Martin

    Hallo!


    Ist mir im Holland-Urlaub dieses mal auch aufgefallen. Habe ebenso die F65 am Kasten und mußte bei starkem Wind auf ca. 1m reinkurbeln oder eben ganz eintiehen wegen der doch heftigen Flatterbewegungen bei Böen. Die stark vertretene Thule-Fraktion saß dabei ganz (meist) entspannt unter der voll ausgefahrenen Markise ... ?


    Grüße
    Martin

    Hallo Robert,


    ich habe 2011 in meinen Master-Umbau (vom LKW zum WoMo) einen Spirituskocher ORIGO A200 eingebaut.
    Der TÜV in Rosenheim hatte keine Einwände. Hat den Prüfer auch nicht sonderlich interessiert, wie überhaupt die Ausführung der Einrichtung Nebensache war!
    Lediglich der nicht fest verschraubte Camping-Tisch hat ihm nicht gefallen;-) Wir haben dann vor Ort noch eine akzeptable Lösung gefunden und alles war gut.


    Grüße
    Martin

    selbstklebender xtrem hält nicht vernüftig!
    mit pattex aus der dose (baumarkt) gehts aber ganz gut, man wird nur zum schnüffler ;)


    Hallo!


    Mein Zubehör-Dealer bestätigt dies! Aktuell laufen wohl Reklamationen wg. abgefallener Selbstklebender. Isoliere gerade meinen Master L3H2. Und natürlich mit Pattex, hochwärmefest (bis 110°C), denn nur was gut stinkt, hält auch gut.:s12
    Und der zeitliche (Mehr-)Aufwand hält sich Grenzen.
    Grüße
    Martin

    Guten Abend an das Forum,


    nach über 30 Jahren mit dem Bulli werde ich demnächst mit dem Ausbau eines neuen Renault-Kasten L3H2 beginnen.
    Die Pläne sind gemacht, Material liegt vor, im Kopf ist der Wagen "bereits fertig gebaut". Einzig beim Dachfenster bin ich noch unschlüssig! Im (hinteren) Schlafbereich sind keine weiteren Fenster zum Öffnen vorgesehen!
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem angepriesenen AIR-QUAD-Dachfenster gemacht?
    Ich lese hier schon länger mit, kann dazu aber nichts finden.
    Schönen Dank erstmal für Eure Meinungen.


    Grüße
    Martin aus Rosenheim