Beiträge von Max

    Twin Rückfahrkamera,
    hi Peter, da ich den miserablen Istzustand mit dem Kasten mit übernommen hatte, war es für mich bis jetzt so weit ok. Wir sind uns einig, dass jede Beule mehr kostet, als ein von mir geplantes Rückfahrsystem. Beeindruckt hat mich die Qualität einer verbauten Anlage WT-7RM bei einem Bekannten für ca. 170,00 Euro. Er empfahl mir ein System mit zwei Kameras. Leuchtet auch ein, denn der Selbsteinbaus ist aufwändig - also dann gleich richtig und paar Euro mehr investiert. Deshalb meine Anfrage an die Kastengemeinde, ob jemand bereits Erfahrungen mit der von mir im Netz gefundenen Anlage hat. Vermutlich aber nicht, denn Du hast als einziger reagiert - besten Dank für Deine Tipps, auch darüber werde ich nachdenken.
    Du hast eine Alarmanlage von Waeco eingebaut. Deine Erfahrung dazu wäre für mich sehr interessant.
    Dein Buggy braucht seinen Platz an Bord. Schau mal auf folgende Seiten:
    http://www.dailymotion.com/vid…5q_flexboardz-wimby_sport, http://www.dailymotion.com/vid…ation-cao-flexboardz_tech, http://www.dailymotion.com/vid…flexboardz-windflex_sport
    Ich selbst bleibe beim surfen. Mein Softkite hat 2qm und dient als Spielzeug am Strand.
    Beste Grüße in´s Badner Land
    Max

    Hallo,
    hat jemand dieses Rückfahrsystem verbaut und wie sind die Erfahrungen? Twin Rückfahrkamera Doppel Kamera Twinkamera Dual TOP http://www.ebay.de/itm/270795294610 (Preis: 222,00 Euro)
    Habe vor 2 Jahren eine 3 Jahre alte Waeco LCD 550S Anlage, vom Fachhändler lt. Rechnung für 1.000,00 Euro verbaute Anlage übernommen. Habe mich 2 Jahre über die bescheidene Qualität geärgert. Jetzt reicht es! Ich schmeiße den Plunder raus, nachdem ich bei Bekannten gesehen habe, was heute bei eBay angebotene Anlagen zwischen 200 bis 300 Euro an Qualität zu leisten vermögen.
    Den Monitor hatte ich bei Waeco zur Überprüfung, ist also i.O., die Kamera mit baugleicher gebrauchter Monochromkamera ausgetauscht, keine Besserung. Kabelbaum ist optisch i.O.
    Hat jemand vor dem ärgerlichen "Abriss" und dem Neukauf noch eine konstruktive Idee? Ich meine konstruktiv, denn wenn bei sog. Markenware im Hochpreissegment die Qualität nicht stimmt, dann ist sowieso schon die Stimmung im Keller. :s1
    Gruß Max

    ...habe heute Mittag punkt 12.00 Uhr das letzte Gerät bei Penny abgegriffen und natürlich gleich ausprobiert. Meine Aluflasche habe ich kürzlich vor der letzten Tour füllen lassen. Im oberen Viertel springt die rote Lampe bei der Abwärtsbewegung auf grün um, was tendenziell auch passen müsste. Mal sehen, wie sich das Gerät in der weiteren Praxis bewährt. Gruß Max

    Bei eBay gefunden.

    1x ACME LPG CAMPING TANKADAPTER GASFLASCHE 11 + 33 kg


    Sofort-Kaufen-Preis: EUR 12,49


    Die Sache ist mächtig praktisch, preiswert aber auch brand gefährlich!


    Man kann ja mal darüber reden - aber mit Gas sollte man sehr vorsichtig sein - oder hat jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt?

    Markise am FORTUNA


    ...mag sein Roland - die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wäre nur schade, wenn jemand das Blech beschädigt, nur weil er praktische Erfahrungswerte nicht beachtet oder nicht kennt oder in den Wind schlägt.
    Gruß Max

    Markise am FORTUNA


    Hallochen,
    achtet darauf, dass Ihr nach kurzem Auskurbeln schon die Stützen runter lasst und beim weiteren Auskurbeln die Stützen jeweils nachsetzt. Das nervt zwar, ist aber wichtig, weil die Befestigung beim Ford an der Stelle nicht sehr stabil ist.
    Gruß Max

    ...na ja, im Notfall kann man ja auch impprovisieren.
    In Kroatien hatten wir ab und an Steine oder mit Wasser gegüllte Bierpullen als Gewichte verwendet. (Siehe Album) Für die Bora natürlich ungeeignet. Zweck heiligt eben die Mittel.
    Gruß Max :s12

    Sachen verbummelt


    Hallo zusammen,


    schaut mal in Eure Boote. Bei Emil müsste noch unsere Sonnencreme liegen und Silke hat bestimmt noch unsere Sonnenbrille.
    Übrigens Kamin, die Kataloge sind Spitze - besten Dank! Weil wir beim Sterne deuten immer verloren haben, gibt es dort einen Sternbildscanner zu bestellen - bringen wir beim nächsten Mal mit.
    Hat Spaß gemacht mit Euch
    Bis die Tage
    Gruß Max & Christel: friends:

    Hallochen,
    bevor Du Dir Blödeleien einfängst, schau doch einfach in die Alben von den Nutzern dieses Forums. Dafür ist es ja da, zum Geben und Nehmen und stelle nach Deinen Touren paar Fotos von Deinen highlights in Dein Album - möglichst mit Erläuterungen zu: wann, wo, wie, etc.
    Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen den Stoßstangen, das wünscht Dir :s12
    Max

    wir sind auch dabei


    :s12 wir sind auch dabei und freuen uns auf eine gemütliche Runde. Haben uns auch beim Platzwart angemeldet. Mit uns sind es ja nun schon 8 oder 9 KaWa´s. Schönes Wetter ;)haben wir bestellt.
    Bis die Tage
    Gruß Max

    Nachricht angekommen, danke!


    ...aber warum liegen bei dem Platzwart noch keine Anmeldungen von paar WoMo´s - sprich Kastenwagen für den Zeitraum 29.07.-31.07. vor? ...egal, auf alle Fälle ist kurzfristiges Anmelden möglich, was für uns zutrifft. Bis die Tage!
    Gruß Max

    ist der Platz gemeint?


    Hi, ist der Platz gemeint?


    Spreewald-Natur-Camping "AM SCHLOSSPARK"
    Schlossbezirk 20
    03222 Lübbenau (Spreewald)


    Wenn nicht, gebt mal bitte die genaue Adresse an.


    Danke
    Gruß Max

    Spreewaldtreffen


    Hallochen,
    wir sind am Termineschieben, werden aber letztendlichlich wieder operativ entscheiden - aber dafür haben wir ja einen Kasten, in dem man auch ohne Voranmeldung vor einem überfüllenten CP nächtigen kann, um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen.
    In diesem Sinne
    Bye Max

    Transe


    Hallochen,
    alles ok. was geschrieben wurde. Wenn die Personen nicht über 180 cm sind, ist die Sitzhöhe für den Fahrer ok.. Problematisch wird die Beinfreiheit für den Beifahrer, da im Rücken der Kamin vom Kühli steht. Der Absorber verdient trotz alledem hohes Lob!!! Das Reserverad fehlt, dafür wurde der Abwassertank angeschraubt. Auch ich bastle noch an der optimalen Lösung für die Befestigung des Reseverades an der linken Hecktür.
    Angenehm empfinden wir den Radstand und die Bodenfreiheit.
    Wenn Ihr über 180 cm groß seid, macht zwingend vorher Probeliegen und Probesitzen.
    Also bis die Tage auf der Piste
    Gruß
    Max

    Surfzeug auf Transit optimal transportieren


    Hallo Markus,
    zum 2001ér Transit musst Du bei Ford nachfragen. Bei unserem Transit habe ich 100 kg im Netz gefunden.
    Gruß Max

    Tolles Treffen, nette Leute - das macht Spaß


    Hallo Leute,


    den vielen Danksagungen schließen wir uns gern an. Nach 4 Wochen Urlaub, davon die letzten drei in Kroatien, war unser letzter Boxenstopp Schmergow - leider nur ein Abend - aber interessant, in so kurzer Zeit so viel neue + nette Leutchen kennen zu lernen.


    Also bis die Tage auf der Piste grüßt Euch alle herzlich


    Christel & Max

    Hi Markus,
    für den Transit habe ich eine günstige Lösung gefunden und realisiert, siehe mein Album. Bei Deinem Kasten gibt es sicherlich andere Aufnahmepunkte und Lösungen. Ich habe einerseits die Regenrinne genutzt mit Material über eBay von der Stange und der Rest wurde fachmännisch direkt auf dem Dach verklebt und mittels Nietmuttern verschraubt.
    Auf Anfrage schicke ich Dir auch gern Fotos per Email zu.
    Gruß Max

    Hallo, aus Eurer Begrüßung für die Berliner entnehmen wir Euren Standort mit:..gruß aus hütte an der Oder-Oder-Spreekanal-Pohlitzer See...
    Habt Ihr Erfahrungen und Tips parat für einen Trip entlang der Oder auf deutscher als auch polnischer Seite? Wo gibt es Stellen mit Blick vom Kasten direkt auf die Oder mit der Möglichkeit, dort auch zu nächtigen. Na-ja, eben so die Erfahrungen von Lokalmatadoren, die, wenn sie negativer Art sind, nich selber auch zu erleben und dafür von den positiven Erfahrungen und Tips zu profitieren.
    Vielen Dank im Voraus für gute Infos und allzeit gute Fahrt
    Gruß Max