Beiträge von Benutzername

    Moin HaJo


    Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber: Wenn Fahrradträger dran, dann funktioniert der Piepser oft nicht mehr (hängt mit dem Typ des Trägers zusammen). Dann hätte man schon noch gern einen Warner. Ausserdem kann man mal schauen, ob die Fahrräder noch dran sind* (hängt wiederum vom Typ der Kamera ab).
    *Gerade in der Sommersaison liegen häufiger mal Räder auf der Fahrbahn!


    Also eine Kamera hat durchaus eine Berechtigung, deshalb bin ich nun nach Jahren der Abstinenz und einer frischen Beule im Blech auch auf der Suche nach DER Kamera. Schwierig, schwierig, die Qual der Wahl.


    LG Leo

    Moin


    "STVO § 3 Geschwindigkeit


    (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. "


    Den Beitrag find ich klasse. Häufig wird nur von sogenannten Rasern gesprochen/geschrieben, wohl getreu nach dem Motto:
    "Stau im Elbtunnel?? Wieso, vor mir ist doch alles frei!". Leider werden solche Teilnehmer am Strassenverkehr viel zu selten von der Rennleitung mal interviewt. OK, wenn ich mit dem Kasten unterwegs bin, stört es mich weniger, aber ich sitze auch mal hinterm Steuer eines PKW. Da sieht die Welt gleich ganz anders aus.


    LG Leo

    ... Ein generelles Tempolimit auf Straßen unter 6m Breite ist ohne Ausschilderung nicht machbar, wie soll der durchschnittliche Verkehrsidiot...ähh...teilnehmer wissen wie sich 6m anfühlen. .......


    Das echte Problem ist doch die Selbstüberschätzung der Fahrzeugführer, und deren mangelndes Selbstbewusstsein.


    Moin


    Ab Bundesstrasse und darüber beträgt die Breite der Strasse 6m und mehr, wenn ich nicht irre. Will sagen, man sollte schon wissen, welchen Typ Strasse man gerade benutzt. Aber gut, es gibt eben auch solche, auf die der Schlusssatz oben voll passt. Dann ist egal wie breit die Strasse ist, oder wie gut deren Zustand.


    Schilder helfen wenig, nur den Kassen der Kommunen oder Länder, gell.


    LG Leo

    Hallole Wilfried,


    und wie hast Du den Armaflexschlauch befestigt? Da bin ich doch recht phantasielos!


    Immer guten Grip und Grüßlies aus dem oberen Wiesental
    Ulrich


    Moin Ulrich


    Zum besseren Verständnis: bei den Adrias ist seit letztem Jahr (oder so) werksseitig besagte Dichtung eingebaut, an der linken Hecktür. Mit Geschick kann man das einigermassen selbst nachbauen: Dämmung für Heizungsrohre und einen Plastik-Winkelschiene, geeigneten Kleber und gut, oder Du schaust mal bei einem Adria-Händler vorbei.


    LG Leo

    ulrich


    Es gibt sie bestimmt beim Spezialisten, meine sind erst mal aus dem Baumarkt (Ecke Segeln, kein Witz, wir haben halt viel Wasser in der Umgebung). Wird kastenseitig geschraubt (wie die Druckknöpfe auch), die Öse hat Häckchen (wie üblich in der Sattlerei). Sehe also kein Problem, zumindest gegenwärtig.


    LG Leo

    Moin


    Klugscheissermodus an:


    Die Gleichung sollte besser so lauten: 168 [COLOR="#FF0000"]/[/COLOR] 80% [bzw. Faktor 0,8] = 210


    Klugscheissermodus aus.


    Sonst hätte man einen Wechselrichter mit zu kleiner Leistung gekauft.


    LG Leo

    Moin


    Druckknöpfe gehen auch, aber wenn die miserabel gefertigt sind, reissen sie sich eher aus der Matte, als sich vom Gegenstück zu trennen (aber vielleicht habe nur ich die Montagscharge erwischt). Das merkt man leider erst später. Ich steige nun jedenfalls auf ein anderes Knöpfsystem um (die Löcher in der Matte habe ich ja schon): es sind praktisch die guten alten Durchsteck-Dreh-Kipp-Verschlüsse, die man früher als Grundschüler an jeder Brottasche hatte. Geht leichter auf und zu, und hält ewig. Meine Brottasche habe ich noch irgendwo.


    LG Leo