Beiträge von Benutzername

    ok, ich dachte es ist nur eine Auflassung des Light Fahrwerks von 3300 auf 3500 kg


    das war aber wohl nicht richtig - demnach ist:
    310180 Fiat Ducato Version 35 anstelle 33, 3.500 kg zul. Gesamtgewicht (Serie Model 640) 500,- der Upgrade von Light auf Maxi mit den 16" Rädern, größeren Bremsen und den Plastikteilen am Radkasten ?


    Danke

    Hallo Peter,
    Auch wir sind ganz begeistert vom Malibu. Haben im Januar einen bestellt und kommen soll er im November :s6
    Also wenn, dann rechtzeitig bestellen. Wir haben einen Maxi genommen, weil wir die besseren Bremsen haben wollten.
    Leider habe ich noch keine Erfahrungen, aber die sollen ja nun hoffentlich bald kommen.
    Liebe Grüße
    Jürgen


    Hallo
    kann man einen Malibu als Maxi bestellen, in der Preisliste finde ich nichts davon - man kann von 3,3 auf 3,5 auflasten...
    Ich würde natürlich auch nur den Maxi bevorzugen...


    Für mehr Informationen wäre ich Dankbar.
    Grüsse

    Moin


    M.E. andere Lösung wählen und gut: entweder gänzlich andere Trägersysteme oder andere Räder. D.h. es läuft auf einen Kompromiss hinaus, wenn Du nicht vom Kasten abrücken möchtest. BTW: würde ich als letztes machen.
    Wie wäre es mit einem Busbiker (aus Holland)?


    LG Leo

    Moin


    Internet? Geh zum Reifenhändler (Vergöst, Helm, Schiessmichtot, oder oder; wer halt in der Nähe ist), und lässt die für Dein Fahrzeug suchen. Fahrzeugschein hast Du dabei, ohne Fahrzeugschlüssel geht es nicht.
    So würde ich es machen. Wozu gibt es Profis auf dem Sektor.


    LG Leo

    Der Elch: dein Ducato hat dann kein Dead-Lock oder es funktioniert nicht richtig.


    Bei aktivierten Dead-Lock kann man die Türen auch nicht mehr mit dem inneren Türöffner öffnen. Es soll ja damit genau verhindert werden dass der "böse Bube" mit einem eingeschobenen Drahthaken oder nach einschlagen eines Fensters oder nach aufhebeln des Plastikfensters in der Schiebetür, einfach den inneren Öffner betätigt.


    uff, langsam dachte ich, ich verstehe gar nichts... aber in der Bedienungsanleitung (ist ein Extra Punkt dazu) steht genau das, was du beschrieben hast. Auto mit Dead Lock zu, Scheibe eingeschlagen, Hand durchs Fenster an den Türöffner und ? Öffner tot... das macht Sinn.

    Moin


    Ja, gibt es. Ich wollte halt nur berichten, dass es neben den roten (wie eingangs vom Fragesteller erwähnt) auch noch andersfarbige Leihflaschen gibt. Warum auch nicht, wenn der Markt es hergibt. Oder gibt es eine DIN zur Kodierung?


    LG Leo

    um die Verwirrung mal aufzulösen:


    1. Es gibt Leihflaschen, [COLOR="#FF0000"]die sind rot[/COLOR], kosten ein Pfand, kann man auch zurückgeben
    2. Es gibt Eigentumsflaschen, die sind grau, kosten einen Kaufpreis, die gehören dem Kunden dann für Immer
    3. Es gibt Alugas, die sind silber, ansonsten wie Nummer 2


    Moin
    Es gibt auch Leihflaschen, die sind [COLOR="#0000FF"]blau[/COLOR]. In echt.


    LG Leo


    Moin


    Das beruhigt mich ja richtig, ich dachte schon, ich hätte was verpasst, weil: zu unserem Kasten gab es das Handbuch vom Hersteller des Basisfahrzeugs (FIAT in dem Fall) und ein Täschchen mit Betriebsanleitungen/techn. Daten zu den wichtigsten Einbauten (z.b. wie Heizung von Truma, etc.). Das wars dann auch schon.
    Also: Da man weiß (wissen sollte), was man bestellt hat, kann man sich auf die Suche nach Manuals der Hersteller der Einbauten machen (gibt es eigentlich alles im WWW), um vorab darüber zu lesen. Aber es ist wie im richtigen Leben: ÜBUNG macht den Meister. Wobei die Bedienung der Toilette kein Hexenwerk ist. Das wird schon. Wichtig ist, dass einem die Wartezeit nicht zu lang wird. Ich drücke die Daumen, dass es mit Juli was wird.


    LG Leo

    Moin


    Frag Deinen Händler. Nein, natürlich nicht ernst gemeint.
    Aber es gibt keinen Rat für Dich, dass musst Du schon selbst entscheiden, welche Motorisierung für Dich die beste Wahl ist. Und das ist ernstgemeint. Jeder hat da halt seine eigenen Erfahrungen. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden, egal was geschrieben ist. Und in die Zukunft kann keiner schauen, auch nicht die, die es behaupten.


    LG Leo