Beiträge von woelfi12

    Die Lackqualität bei den Ducatos und deren PSA Brüderrn ist einfach unglaublich schlecht.
    Es gab ja bereits diverse Fernsehbeiträge in denen das dokumentiert wurde.
    Unser LMC (Pössl) Bj 2011 auf Ducato Basis begann sich nach etwas mehr als drei Jahren zu häuten.
    Also kurz nach Ablauf der dreijährigen Fiat Lackgarantie. (ein Schuft, wer böses dabei denkt...)
    Auf jede Art von Kulanz verzichtet man bei Fiat, und LMC hält sich eh bedeckt da Ihre Gewährleistung ja rum ist.
    Daher der gut gemeinte Rat auf jeden Fall vor Abauf der Garantie das Fahrzeug einer gründlichen Wäsche,
    am besten mit Hochdruckreiniger, zu unterziehen.
    Zumindest sollte man sich das Fahrzeug gründlich anschauen um der abgelaufenen Garantie zuvorzukommen
    Scheinbar sind nicht alle Fahrzeuge davon betroffen.
    Bei unserem Kasten ist die Motorhaube und das Dach im Bereich der Nähte betroffen.


    Im übrigen ist das Thema bei Fiat , dem ADAC und der gesamten WoMo Presse wohlbekannt.
    Aber scheinbar wird mit Rücksicht auf Werbeeinnahmen auf große Publicity verzichtet.

    Stimmt. Aber selbst DIE wären mir zu grob für den Ducato.
    Die Lackierung des Ducato kann man eher mit einem PKW vergleichen; Die Lackierung eines Buses eher mit einem LKW.


    Ich mache mir weniger Sorgen um die Lackierung.
    Denke das größere Problem sind die Fenster im Aufbau.

    Hallo Nicki,


    Hut ab vor soviel handwerklichem Geschick und Mut solch ein Projekt durchzuziehen. Abgesehen von der Tatsache das meine Geduld
    für solcherlei Langzeitexperimente bei weitem nicht reichen würde
    kann ich mir nicht vorstellen das ich "mal so eben" die Kunst des Alu Schweissens gelernt hätte.
    Die Frage die ich mir stelle mag vielleicht ein wenig Profan erscheinen
    aber lohnt sich solch eine Aktion wenn man den rein finaziellen Aspekt betrachtet?
    Den Spaßfaktor den solch eine Ausbauphase und den Stolz wenn das Ding endlich fertiggestellt ist, kann man ganz sicher nicht in Euro und Cent aufrechnen;-)


    Viel Spaß bei den Touren mit Eurem Kasten,


    Wolfgang

    Hallo Pöss,


    ich bin mir ziemlich sicher das Ihr mit ein wenig Abstand zu Eurem Erlebnis
    mit dem neurotischen KaWa Händler herhaft darüber lachen könnt.
    Ausserdem habt Ihr so wenigstens in geselliger Runde auf dem Stellplatz eine hübsche Anekdote zum besten zu geben...
    Think positive;-)


    Trotz allem,viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied


    Gruß
    Woelfi

    Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Der Radioempfang bei unserem LMC war
    auch recht bescheiden. Es ist die Original Antenne
    verbaut, die zur Radiovorbereitung gehört.
    Die gleiche Antenne habe ich auf Deinen Bildern gesehen.
    Dummerweise liegt diese relativ nah am Hochdach an was dem
    Empfang nicht gerade zuträglich ist.
    Nachdem ich die Antenne aufrechter gestellt habe
    war der Emfgang deutlich besser.


    Gruß


    Wölfi

    Cobb Premier


    Hallo,


    wir haben auch recherchiert und am spannendsten fand ich
    den Cobb Premier Grill.
    Da ich ein Wandler zwischen den Welten bin habe ich nach
    einer Kohlen-alternative zu meinem Weber Q300, welchen wir zu Hause benutzen, gesucht. Dabei war wichtig das man auch an heiklen Plätzen Grillen kann und das das Ding gut staubar und gut zu reinigen ist.
    Okay...der Spieltrieb wollte auch befriedigt werden;-)
    Also hat mir meine Gemahlin das Ding zum Kindergeburtstag geschenkt.
    Ein Probegrillen haben wir bereits hinter uns und ich muss sagen das
    es mehr als zufriedenstellend war, auch wenn ich wegen schlechter Dicounterkohlenbriketts beinahe gestrauchelt wäre.
    Bin mal auf das ausprobieren der Rezepte aus dem Buch gespannt,
    wobei meine fleischfressende Mitreisende sich insbesondere für das Roastbeef interessiert...Update folgt, falls es hier jemanden interessiert.


    Viel Spaß bei der Grillauswahl...der Markt hat wirklich einiges für den geneigten Grillsportfreund in petto.


    Gruß


    Wölfi

    Er ist endlich da!!!


    Hallo liebe Kastenwagengemeinde,


    ich wollte eigentlich schon eine Anzeige im Familienteil
    unserer Tageszeitung aufgeben, habs mir aber dann doch anders überlegt.
    Letzte Woche Donnerstag war es endlich so weit.
    Der erlösende Anruf des Caravanhändlers unseres Vertrauens.
    Unser kleiner Lord war zur Abholung bereit....
    voller Vorfreude von der Arbeit hingedüst...und da stand er nun.
    Völlig unschuldig weiss, leicht nass wegen des Schmuddelwetters, wartete
    er darauf von uns in Besitz genommen zu werden um die Abenteuer die
    vor uns liegen in Angriff zu nehmen.
    Es folgte eine schlaflose Nacht und eine endlos scheinenende Kramerei bevor es dann Freitags auf die erste Erprobungstour ging.
    Die war dann gleich ein voller Erfolg...denn das einzige was sich an diesem Wochenende geirrt hat war die Wettervorhersage.
    Also ging es durch die Eifel Richtung Luxemburg...die 120Liter warteten auf eine Füllung....


    Auf der Tour haben wir die ersten Sozialkontakte geknüpft und
    nur positive Erlebnisse bezüglich der Stellplätze gesammelt.
    Wobei das Highlight der Platz in Diekirch (LUX) war, den man für eine Durchreise nur empfehlen kann.

    Dieser grandiose Auftakt hat uns noch mehr Lust auf die kommenden Reisen gemacht.


    Liebe Grüße


    Wolfgang

    Wir haben seit letzter Woche einen Tourer K59, unseren kleinen Lord.
    Ist im wesentlichen Baugleich zu Poessl/Globecar.
    Das Design und Polsterstoffe sind leicht abweichend.
    Ansonsten lohnt es sich durchaus die Preise zu vergleichen.
    Einzig die Auswahl an Aufbaufarben ist stärker eingeschränkt.
    Und es stehen nur drei Farben zu Auswahl(weiss/silber/hellblaumet.).


    Warum davon so wenige zu sehen sind?
    Wir haben LMC auch gar nicht auf dem Schirm gehabt und sind zufällig
    beim Caravan/WOMO Händler in der Nähe drauf gestossen.
    Ich wäre nie drauf gekommen einen LMC zu kaufen, wegen dem Gelsenkirchner Barock, den ich damit verbunden hab.
    Aber uns hat die Kombination aus Stoff und Innendesign sogar besser
    gefallen als bei den üblichen Verdächtigen.

    Bei Berger gibts einen einteiligen (übrigens auch für alle möglichen anderen Kisten)der für den 250er knapp 25€ kostet.
    Qualitativ ist der vielleicht nicht allzu hochwertig, aber das kann man
    bei dem Preis auch nicht erwarten.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    wir (das sind meine Gemahlin Corry und ich) haben uns nach
    längerem hin und her dazu entschlossen die wenige Freizeit die
    wir so haben noch mobiler als bisher zu gestalten.
    Also wurde erstmal geschaut was für ein Gefährt für uns in Frage kommt. Aus anfänglicher Euphorie für T2/T3 Ausbauten mit Hubdach(Westfalia Joker oder ähnliches) wurde dann doch ein etwas konkreteres Pflichtenheft...das Bett sollte gebaut bleiben können und ein vernüftiges Sch...haus sollte darüberhinaus an Bord sein.
    Folglich landet man zwangsläufig in der 6m Riege und bei den üblichen Verdächtigen (Ausbauern). Letztes Jahr auf der Caravan in Düdo wurden wir dann vollends infiiziert. Wobei wir zunächst die Karman Ausbauten ziemlich gut fanden...dann hab ich mich an meine Camping Vergangenheit in diversen Hymer Caravans erinnert. Die Kisten waren was Optik und Haptik anging für mich immer erste Wahl.
    Also wurde der Hymer Car 322 genauer unter die Lupe genommen und für gut, aber zu teuer befunden...zum guten Schluss fiel dann noch der kritische Blick auf die diversen Poessl Derivate wie Globecar,Adria und wie sie alle heissen. Jeder hatte seine vor und Nachteile...so das es am Ende des Tages scheinbar wurscht war wer unsere Kleinfamilie bereichern durfte.
    Also monatelang alle möglichen Foren durchstöbert um vielleicht das ultimative Schnäppchen zu machen...blöderweise scheinen entweder ausser mir noch ganze Legionen von potentiellen Schnäppchenjägern nur darauf aus zu sein mir das letzte unwiderstehliche Angebot vor der Nase wegzuschnappen...oder gibt es schlicht ein solches Angebot nicht?
    Auf diese Frage werde ich wohl Zeit meines Lebens keine Antwort mehr erhalten...
    Jedenfalls haben wir irgendwann festgestellt das unsere Bereitschaft jemand dafür zu bezahlen das der unseren Polstern mit seinem eigenen Körpergeruch den Neuwagenduft austreibt und schonmal die Fahrzeuggarantie ausgekostet hat....(was der kaputtgemacht hat brauch ich nicht reklamieren)....,gegen null geht.
    Am Ende ist dann unser "kleiner Lord"(LMC) dabei herausgekommen, der im Moment noch darauf wartet komplettiert zu werden.


    Nun schauen wir volller Ungeduld dem Tag im Mai entgegen an dem wir den Schlüssel für die Schüssel in Empfang nehmen dürfen.
    Ich verspreche Euch das ich spätestens dann die Gelegenheit für einen ersten Erfahrungsbericht wahrnehme um Euch damit zu langweilen...


    Gruß Wolfgang