Beiträge von SeglerFD

    :PHallo Ihr,


    wir waren 2010 auf 2011 in Dänemark unterwegs. War bannig kalt (nachts -15C°) aber einfach Spitze! Wir haben direckt am Strand gestanden und haben Silvester in Koppenhagen auf dem Campingplatz gestanden.


    Wir haben tagsüber nur selten über 0C° gehabt und unsere Standheizung lief und läuft wie ein Uhrwerk.


    Wir überlegen uns auch wieder einen Winterurlaub zu gönnen und mit dem Kasten auf Reise zu gehen. :s11


    Die Winterreifen und die Thermomatten sind an Bord und unser Kastel ist bereit.


    Gruß und schöne Winterreisen wünsche ich allen!
    Segler FD


    Ein parr Bilder vom Dänemarkurlaub findet Ihr im Fotoalbum von mir! :P

    Hallo,
    mein Kastenwagen klappert…. Das ist ja erst mal nichts neues! ;)


    Ich habe Probleme mit den Flügeltüren hinten. Das Geräusch beim fahren ist wie ein „KLACKERN“ kein knarzen oder scharben. Ich habe schon mal bei meiner FIAT-Werkstatt nachgefragt: „So was hatten wir noch nicht!“ war die Mitteilung.


    Das Geräusch ist weg wenn ich die Flügeltüren hintern von Ihnen feste zu zuziehe. Habe es mit meiner Freundin am Steuer mal auf einer Landstraße ausprobiert und auch ein neues einstellen des Türschlosses brachte nichts. Ärgerlich wird es, an der Beifahrertür fängt das Geklappere auch an.

    Wer kann mir von Euch weiterhelfen oder hat so eine Idee?
    Gruß vom SeglerFD

    Moin moin,


    was willst du "umpolen"?! Ich denke Du meinst an den Eingang vom Radio anstelle des Zündungsplus ein Dauerplus zu löten.


    Wie soll ich es sagen... in der Hinsicht ist FIAT einfach gesagt nicht sehr dem Kundenwünschen zuträglich. Also wenn Du ein Werksradio von FIAT hast ist der Dauerspielbetrieb nicht möglich. Meins schaltete immer nach 20 Min. aus (wenn der Zündschlüssel auf off steht oder gar gezogen ist und der Pluspol wurde bereits umgelötet). Das liegt an der Steuerungselektronik von FIAT im Radio. Da ist nichts zu machen, laut FIAT ist das gewollt, da man keine leeren Batterien in den Ducato´s haben möchte.


    Ich habe kein Radio mehr von FIAT drin, es ging mir auf den Keks, dass das Radio nach 20 Min. Spielzeit immer aus ging! Auch ist die Starterbatterie nicht mehr der Stromlieferant für das Radio! Ich habe mich als Reiemobilist auf die Zusatzbatterie mit dem Radio geklemmt. Da habe ich auch immer genügend Ladung drauf und die Starterbatterie ist nur fürs Fahrzeug zuständig!!


    Laut FIAT soll es einen Radiocode für 3 Stu. Spieldauer geben aber der ist nur über den Ausbauer zu bekommen. So war die Aussage von FIAT auf dem Caravansalon in Düs. ***geheim und ganz neu***!! :s7


    Gruß Falko


    P.S. Wer hat diesen "geheimen Radiocode" den schon mal erfragt!! Bei mir ist da nichts bei rausgekommen!!

    Bei mir läuft es nicht ganz rund!


    Moin aus dem kalten Hessen, :s2


    an meinem Kasten ist es eher ein Geräusch welches auf die Servopumpe schließen lässt. Also von der Art des Geräusches her, als wenn eine Pumpe eine sehr zähflüssiges Medium fördert. Das Geräusch ist mit dieses Jahr das erste Mal aufgefallen (habe schon zwei Winterurlaube gemacht aber ohne Geräusch). Aber nach 10-15 Sek. ist alles wieder ruhig im Kasten!



    Ich hoffe unsere Italiener halten die kalten Tage aus!! :lol:


    Weis da jemand was... ob man es so hinnehmen kann oder ob wir wieder der beste Kunde von FIAT sind.


    Gruß Falko

    Guten Tag,


    noch mal zurück zukommen auf die verstärkten Federn für vorne. Ich bin auch ein kleiner Silbermeier und habe Luftzusatzfedern hinten drin (Auflastung auf 3,49t). Bin am überlegen ob ich verstärkte Federn für die Vorderachse einbaue. Die sind nun auch als Orginal FIAT Teil erhältlich (ca. 190€ je Bein). Da FIAT des öfteren Anfragen von Aus-/Aufbauern hatte, weil die Fahrgestell der Alkovenwohnmobile am Teer kratzen. Laut der Homologation von FIAT sind die verstärkten Federn auf alle 250 Ducato (mittlerer Radstand) anwendbar. :s12


    Gruß aus dem Hessen Land :s11

    Moin Moin,


    wenn es hier um die Versicherung geht wollte ich noch mal was nachfragen. Ich bau gerade eine Alarmanlage und ein Ortungssystem in meinen lieben Kasten ein! Wer hat Erfahrung mit einer Vergünstigung/Sonderkonditionen auf Grund der Alarmanlage?


    Bei der RVM ist dies wohl nicht möglich oder weis da noch jemand da was anderes!?


    Gruß Falko :s11

    Moin moin,


    ich fahre seit Mai 2010 meinen Eura Mobil Quixta. Gibt es noch mehrere Quixta-Fahrer hier im Forum!? Dann könnte man(n), natürlich Frau auch, sich mal austauschen oder ist bei Euch alles in Butter am Reisekasten?!


    Grüße aus Kassel :wink:


    Bin dann mal wech mit meinem "Kasten" über das verlängerte Wochenende.... also denn bis zur 23KW... :lol: