Beiträge von Maud

    Ich liebe Istrien! ...und ich war schon viel zu lange nicht mehr dort....Deine Bilder sind klasse!
    (Das ist hier falsch...da bin ich irgendwie falsch reingerutscht)

    Ich hab das Geld überwiesen und bekam dann die Unterlagen für die Anmeldung. Der Brief wurde vom LA erstellt. Dafür brauchte ich die Originalrechnung als Besitznachweis. Im Vorfeld wollte ich erst mit einem bestätigtem Bankscheck bei Übergabe zahlen..aber mit der Anmeldung hätte es dann nicht geklappt. Man sollte sich aber sicher sein das der Händler keine Insolvenzabsichten hegt....sonst ist evt, das Geld weg..

    Die Mandelblütenfeste in der Pfalz richten sich doch nach der Mandelblüte....d.h. sie sind einfach später...oder stimmt diese Info nicht? Die Mandelblüte steht nämlich auch auf meinem Terminplan für nächstes Jahr (ich dachte auch dieses Jahr wäre zu spät) ....aber man sieht ja..womöglich klappt es schon diese Jahr :s12

    So.ich hab meinen Varia 499 gut nach Hause gebracht :s12 Die Übergabe war auch prima! Nur an der Tanksäule wurde mir etwas schummrig....120 l.....das läuft und läuft und läuft... morgen wird mal durchgeputz und eingeräumt und dann freu ich mich total auf meinen Osterkurztripp nach Nürnberg!

    So, ich habe heute im 2 ten Anlauf meinen Pössl 499 zugelassen:s10 Gestern war ich um 6.30 Uhr auf dem Landratsamt....hatte auch alle Papiere die man braucht (das Landratsamt hat den Brief gedruckt)...aber den Besitztnachweiss nicht (Originalrechnung)... Auch mußte das LA bei einem Ministerium anrufen, ob/weil irgendwelche Angaben von Fiat ..waren dann aber doch o.k.)
    Heute also nochmal hin..mit Rechnung...und es hat tatsächlich geklappt!!!!
    Kennzeichen liegen bereit und am Donnerstag ist Übergabe in Calw.... :s12

    :P Ich habe nun einen Übergabetermin für meinen Pössl: am Gründonnerstag ist Übergabe!! Das ist prima..dann klappt es noch mit dem Osterausflug!!:s10

    Guten Morgen, :s12


    mein Profibild erscheint bei meinen Beiträgen nicht....im Kontrollzentrum kann ich es aber sehen...was mach ich falsch? :confused:
    Danke.

    Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage: wie kommt die Auto info da überhaupt rein, bzw wie kann ich sie ändern? Ich hätte gerne dazugeschrieben das ich noch drauf warte.

    Ich habe meinen Pössl schon im Jan. 2012 auf der CMT in Stuttgart bestellt...und da die mir partout keine Winterreifen drauflegen wollten hab ich die Lieferung auf März 2013 geschoben. Abholen kann ich ihn in Calw. Diese Woche hab ich angerufen und mir wurde gesagt das Pössl gerade pünktlich ausliefern würde und ich bestimmt in den nächsten 14 tagen eine Auslieferungsbestätigung bekommen würde. Ich will mal hoffen das es auch so ist.


    Grüße aus dem Remstal
    Maud

    So jetzt ist ja bald soweit. Mein auf März bestellter Pössl Roady wird laut Händler pünktlich ausgeliefert :s10 und ich mach mir so meine Gedanken.
    Auf was muss ich bei der Übergabe besonders achten? :confused: Gibts vielleicht ne Checkliste hier irgendwo?
    Ich meine hier schon gelesen zu haben das man auf eine "Dichtungsprüfung" bestehen sollte. Stimmt das?
    Liebe Grüße aus dem Remstal
    Maud

    Gemietet hab ich schon : zweimal nen Jumper mit 6.9 m und einmal in USA ein 10 m Teil.
    Aber da waren wir noch zu zweit unterwegs....um zu testen ob ich auch alleine klar komme hab ich mir letzten Herbst den DAVIS ausgeliehen und habe beschlossen das ich das Campen auch alleine schön finde. Für den Roady hab ich mich entschieden, weil er mit seinen 4.99 m "Alltagstauglich" ist und ich hoffe ihn auch in engeren Gegenden unbeschadet um die Ecken zu bekommen :)
    Jetzt les ich hier alles was ich finde und bin ganz begeistert was die Leute alles für Ideen und Tipps haben....und ich hab auch gelesen das du "Redflash" die Sommerreifen zurückgegeben hast? Ich hab auch das Problem mit dieser Sommerreifenauslieferung...da war nichts zu machen. Der Händler sagt: geht nix anderes.
    Wie hast du das gehändelt?

    Mit Geduld hat das nicht viel zu tun!
    Ich bin furchtbar aufgeregt...es ist eine große Sache für mich...und die Vorstellung das erste (so große) Auto vor der Türe zu haben...und keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht und dann gleich der Winter..mit Wasser ablassen und Leitungen schützen und was weiß ich....und mein größtes Problem: :s7 mit meinen 160 cm Größe brauch ich jedesmal ne Leiter wenn ich die Scheiben freikratzen will
    Also alles in allem bin ich froh einen Sommer mit meinem "Dicken" allein zu haben, damit wir uns richtig kennenlernen können :s12

    :s11 hallo zusammen.


    Ich wollte mich kurz melden (war schon lange nicht mehr hier) und vermelden:


    Mein Pössl Roady ist bestellt! :s10


    Da er ja eh erst im Oktober ausgeliefert worden wäre :s6 und ich das erste mal nicht gerade im Winter starten wollte habe ich ihn gleich auf März 2013 bestellt.
    ..und ich freu mich total!


    Jetzt kann ich noch den ganzen Sommer eure Erfahrungsberichte lesen und hoffentlich daraus lernen :s12 ....die Sache mit dem Hund unterm Tisch und dem Brett vor der Heizung hab ich schon auf die "to do Liste" gesetzt.


    Liebe Grüße aus dem Remstal
    Maud