Beiträge von pospel

    Nein, es wurden nur unverschlossene Fahrzeuge "berücksichtigt". Die Gefahr, bei einer solchen Aktion bemerkt zu werden ist für die Täter wohl akzeptabel- man könnte sogar noch angeben, "man habe sich in der Tür geirrt." Und eine unverschlossene Tür geräuschlos zu öffnen dürfte nicht das Problem sein...
    Zu einer weiteren Überraschung könnte es kommen, wenn die Versicherung in dem Polizeibericht lesen muss, das Ausweispapiere, Geld oder andere Wertgegenstände aus einem unverschlossenen Fz. entwendet wurden.


    Gruß Thomas

    Hallo Wolfgang,
    ich hatte mit dem Polizeimeister die Möglichkeit zu sprechen, er schilderte mir kurz den jeweiligen Ablauf, mit den Geschädigten habe ich keinen Kontakt gesucht- außer mit unserem direkten Nachbarn (Urlauber aus England mit einem VW Bus).
    Gruß Thomas

    Hallo liebe Camper, wir sind seit einigen Tagen auf einem CP nahe Regensburg und waren über den Polizeiwagen am Morgen neben uns erstaunt. Die Lösung: Es wurden nachts mehrere unverschlossene Wohnmobile geöffnet u. trotz der Anwesendheit der Besitzer Wertgegenstände wie Handy u. Bargeld gestohlen. Es wurde kein Gas o.ä. eingesetzt, aber ein Teil der Campinggäste verzichtet wohl auf ein Verschließen der Türen. Zusätzlich fanden die/der Täter "gute" Bedingungen vor, es ist Nachts auf dem Platz absolut finster, das Gelände ist schlecht einsehbar, die spärliche Beleuchtung völlig unzureichend.


    Gruß Thomas

    Hallo Annette&Josef


    danke für die lieben Grüsse, wir fahren BMW F800GS/F650GS u. R100CS, gerne auch mal o. KaWa, auf den Anhänger passen beide aber auch recht gut...
    Vielleicht gibts ja mal ein Treffen, wir kommen aus dem Weserbergland...


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem mein 11 Jahre alter Pössl duett quasi tot geschrieben wurde, und wir weiter diese schöne Art des Reisens weiter genießen wollen, haben wir uns entschlossen, einen neuen Pössl, diesmal auf Citrön Basis zu kaufen.
    Schon nach einmaligem Besuch des Forums war uns Klar: ja, da sind wir öfters. So hoffe ich noch viele interessante Details zu erfahren, möchte aber bei Bedarf auch gerne Tips u. Empfehlungen weitergeben.
    Besonders interessieren uns, also Angi und mich die Themen Motorradfahren u. Fotografie u. wir freuen uns auch auf diesen Gebieten auf Gleichgesinnte.
    Also bis dahin


    Gruß Angi u. Tomm