Beiträge von Reiler

    Hallo, ich habe in unserem Postkoffer die 4e verbaut, als wir letztes Jahr das erste mal damit im Winterurlaub waren (-27 Grad) war in der Nacht die Gasflasche leer, hatte gedacht ich könnte den Rest der Nacht mit 230 Volt heizen, hat die Heizung aber nicht geschafft, ich musste eine neue Gasflasche anschliessen.

    Hallo,


    ich kann dir den Stellplatz in Reil empfehlen. Man steht direkt an der Mosel und relativ ruhig. Fahrradweg ist dabei. Schönes Dörfchen mit einigen Kneipen und Straußwirtschaften.


    Wir wohnen da wo andere Urlaub machen!


    Bernd

    Gasprüfbuch


    Hallo,


    dann muss der Gasprüfer bei der nächsten Gasprüfung ein neues Prüfbuch austellen. Kostet dann zwar etwas aber ohne geht es nicht!


    Bernd

    Hallo,


    ich suche mir jetzt schon die Finger wund. Hat den jemand schon so einen Koffer gekauft und ausgebaut?


    Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, kann man die Koffer problemlos bis 4,2 t auflasten und wenn man den Wagen dan als Womo anmeldet braucht man auch keinen Fahrtenschreiber!?!


    Ich hab mal einen Sitzbockhersteller angeschrieben on man einen Sitzbock im Koffer eingetragen bekommt, bei uns definitiv nicht, aber in Bayern scheint es ja zu gehen, muss ich wohl mal nach Bayern fahren, oder sonst jemand Erfahrung damit?


    Weiterhin brauche ich für mein Boot eine AHK, hat sich da schon mal jemand Schlau gemacht, laut den Händlern sollte es kein Problem sein, kostet bei IVeco ca. 1000,-€ im Zubehör kostet die AHL ca. 300,- und den Elektrosatz muss man selbst herstellen!


    Wäre super wenn sich noch jemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat mit dem ich mich dann austauschen kann.
    Danke


    Bernd

    Hallo,
    ich habe mir auch so einen Iveco Koffer angeschaut. Meine Bedenken sind zum einen die Eintragung der 2. Sitzbank im Koffer und vor allem die geringe Zuladung. Die Koffer sind mit 3,5 t zugelassen und für eine Auflastung auf 4 t braucht man doch einen Fahrtenschreiber, oder irre ich mich da? Ansonsten wäre der Koffer eine ideale Basis zum ausbauen.


    Bernd

    Hallo,


    das das in München geht habe ich schon öfter gelesen. Ich wolte aber nicht bis nach München (500km) fahren. Unser tüv Prüfer meinte dann, dann müssen sie halt nach München fahren!!!!!!!!!!!!!!!


    Mal sehen wie das die anderen, (Küs) sehen.


    Bernd

    Hallo,


    war heute morgen mit einem Gutachten für einen Sitzbock beim TÜV in Wittlich.
    Ich wollte mir einen Transit oder IVeco zulegen und ihn dann als Womo ausbauen. Da wir aber zu 4. fahren brauche ich eine 2. Sitzbank hinten. Da wollte ich einen Sitzbock einbauen. Habe vom Hersteller Fotos und ein Prüfzeugnis bekommen, mit dem ich zum Tüv war. Der o.g. Tüv trägt mir keine zusätzliche Sitzbank ein, nur mit original Haltepunkten. Könnt ihr mir Tips geben wie ich das anders hinbekomme? Kann man das nur beim Tüv oder macht sowas auch die Dekra oder KÜS?


    Danke


    Bernd

    Hallo,


    leider kann ich über die Suchfunktion nicht das richtige finden.
    Eigentlich wollten wir uns ja noch mal einen Ducato ausbauen, haben aber jetzt einen Ford Transit, EZ 06 mit 4 m Ladefläche an der Hand. Hat hier schon mal jemand beim Transit vorne die Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht und hinten zusätzlich einen Sitzbock montiert und auch beim Tüv eingetragen bekommen? Oder gibt es generel etwas gegen den Transit. Da wir unser Boot hinterher ziehen wollte ich einen Wagen mit Allrad oder Heckantrieb.
    Über Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus


    Bernd

    Hallo,


    so wie du das vorhast, sollte der L2 lang genug sein. Wir haben auch einen L2H2 und haben im Heck Etagenbetten für die Kinder eine Toilette mit Waschbecken, gegenüber einen Schrank, die originale Sitzbank, drehbare Sitze vorne, die wir zum Bett machen, haben dann eine Liegefläche von 1,75 x 1,90 m.


    Bernd

    Hallo,


    wir haben einen Ducato L2H2. Mit dem Wagen kannst du max. 160 km/h fahren. Wir haben im Heck quer 2 Etagenbetten für die Kinder. Wir drehen den >Fahrer und Beifahrersitz und bauen uns dann über der hinteren Sitzbank unser Bett, Liegefläche 1,75 x 1,90 m.


    Bernd