Beiträge von Pilzleuchte

    Ich hatte mal so ein Problem mit einer neuen Zimmertür im Bereich der Dusche, da habe ich die Fläche ganz vorsichtig mit einem Fön (niederigere Temperatur) erwärmt um die eingedrungene Feuchtigkeit zu entfernen. Es hat geklappt, die schwarze Fäche wurde kleiner und ist danach fast vollständig verschwunden.
    Es ist nur ein kleiner Rand zurückgeblieben.
    MfG Gerhard aus Ostwestfalen

    Hallo CrazySchoppi,
    auch viele Grüße aus Ostwestfalen(gehört ja auch zu NRW).
    Wir haben unseren Pössel 2Win letzte Woche abgeholt, und freuen uns schon auf die erste Ausfahrt.
    Allzeit Gute Fahrt Ulrike und Gerhard

    Die Weser ist immer ein lohnendes Ziel, mein Tipp dazu Minden Womo Stellplatz "Kanzlers Weide" mit tollem Blick auf die
    Porta Westfalica.
    Auf dem Stellplatz treffen sich jedes Wochenende durchaus 100 und mehr Wohnmobile aller Art. Platz ist trotzdem reichlich vorhanden.
    Direkter Zugang zum Weserradweg, mit dem Rad (der besondere Tipp auf Inlinern) nach Bad Oeynhausen ca.25km, am nächsten Tag nach Petershagen vorbei an der Schachtschleuse und der Weserkreuzung mit dem Mittellandkanal ca.15km , oder umgekehrt jenachdem woher der Wind gerade weht.
    Eine Brücke direkt am Womo Platz verbindet den Platz mit einem gegenüberliegenden Lokal-Schiffsmühle- mit einem tollen Biergarten, dort gibt es alles was das Herz begehrt, zu kleinen Preisen mit super Blick direkt auf die Weser und das Weserbergland (Eisenbahnlandschaft Berlin - Bonn)


    Gruß Pilzleuchte

    Hallo zusammen,
    ich kann Hoppetuz uneingeschränkt recht geben,
    ansonsten wäre es sehr ratsam wenn die zweite Person an Bord ein extra Ausbildung in Erste Hilfe für Stromunfälle hätte.
    Denn die normale Erste Hilfe Ausbildung reicht da nicht aus.


    MfG Gerhard


    ( In den Kabeln und Steckdosen ist S t r o m , und keine Milchsuppe!!!:s12 )

    Hallo Luggi,
    es war eine dieser Spontanideen, Campingplatz Seeshaupt September 2010, meine Ulrike kommt vom Waschhaus zurück,
    hast du das kleine Wohnmobil da gesehen? - Ja!!!
    Wäre das nicht was für uns? - Ja!!!
    2 Tage später es regnet den ganzen Tag, im Internet geschaut,
    Freistaat entdeckt, hingefahren, angesehen,
    in Pössel - verliebt!!!
    1 Woche später auf der Rückreise immer noch verliebt? - Ja!!!
    Dann fahren wir über Düsseldorf (letzter Messetag)


    alles weitere ist bekannt.

    Das muß die Allgäuer Luft sein!!! :s11

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum,
    wir glauben das uns die Zeit gar nicht so lang wird bei den
    vielen tollen Ideen die hier so rumschwirren.


    Anregungen für schöne Reisen und auch tolle Ausbau/Umbauratschläge gibt es ja genug.
    Wir haben jetzt erst einmal das wichtigste( und anstrengenste) Problem gelöst, unsere Garageneinfahrt tiefergelget,
    von 2,50m auf 2,75m zum Glück hatten wir Verbundsteine drin.
    Unser Eriba war da etwas bescheidener.


    Gruß Ulrike und Gerhard

    Hallo zusammen,
    wir Ulrike und Gerhard, sind alte WoWa(Hymer Eriba)reisende,
    und haben uns jetzt für ein WoMo (Entschuldigung für einen Kasten) entschieden.
    Im März soll er kommen, und wir können es kaum erwarten.
    Viele Grüße aus Ostwestfalen
    an den Rest der Welt.