Beiträge von werner77694

    Hallo Campingfreund
    Ich habe mein Antennenanschluss über dem Tankdeckel (Bild ist in meinem Album) in die B-Säule geführt, dann nach oben und in dem Hohlraum hinter den Oberschänken nach hinten geführt. Im Tankdeckel habe ich Quikfix Stecker genommen damit das Schrauben entfällt.
    Grüße
    Werner

    Fahrzeugbatterie abklemmen u. Aufbaubatterie Batterietrennschalter am Schaudt EBL betätigen. Du mußt nur die Uhr neu einstellen manche Radios verlangen einen Code wenn die Spannung weg war.
    Aber aufpassen wenn Du eine Solaranlage hast, die die Fahrzeugbatterie mit aufläd, wenn dann Licht auf Dach kommt wacht die Fahrzeugelektronik auf und sofort bricht wieder die Spannung zusammen. Ich ziehe immer die Ladeleitung ab.

    Hallo Peter
    ich dokumentiere alle Fahrten mit dem Navi von Garmin (derzeit nüvi 2545LM).
    Die Farten sind im Garmin-Verzeichnis GPX gespeichert.
    Die Dateien müßen aber zum lesen auf den PC kopiert werden.
    Anschauen geht mit Google Earth.
    Zum Bearbeiten und geokodieren von Fotos verwende ich Gps-Track-Analyse
    Grüße
    Werner

    Danke noch mal für vielen die Antworten
    hier noch ein paar Ergänzungen
    die Kupplung hat nur 16.000 km gehalten
    Ursache für dem Umfangreichen Schaden war, dass sich die Lamellen (weiß nicht wie die heißen) auf die das Ausrücklager drückt zerbrochen sind und die Scherben den weiteren Schaden ausgelößt haben.
    Das Fahrzeug wird nicht untertourig sondern vorausschauend gefahren, das heißt starkes beschleunigen und bremsen wird vermieden.
    Es gab bei 14.000 km schon die ersten Anzeichen die unteren Gänge ließen sich nur schwer schalten.
    Sofort Werkstatt in Frankreich angesteuert und auf dem Hof angekommen war der Fehler weg.
    Er und auch meine heimische Werkstatt (tel) konnten sich den Fehler nicht erklären und empfahlen die Weiterfahrt
    Hier ist sicher schon ein Teil abgebrochen und hat sich zwischen den Kupplungsbelägen verkeilt.


    Allzeit schadensfreie Fahrt
    Werner

    Hallo Kastenwagenfreunde,
    war bisher mit meinem Citroen Campscout zufrieden. Nun ist die Garantiezeit um und die Probleme mit Citroen gehen los. Mein größtes Problem: nach 2 Jahren und 1 Monat hat es meine Kupplung einschließlich Doppelschwungrad völlig zerlegt. Schaden 2.700 Euro. Die Kundenbetreuung von Citroen ist bescheiden. Mit Fax und E-Mail können die nicht umgehen. Gehen vermutlich in den Papierkorb. Mein letzter Brief wurde erst nach über einem Monat beantwortet. Ergebnis 50% Kulanz. Ich hätte von einer Kupplung eines Transporterfahrzeugs eine bessere Qualität erwartet. Das Fahrzeug wird ja aufgrund des Wohnmobilausbaues sanfter als die Lieferfahrzeuge gefahren.


    Frage: Wer hatte auch solche Probleme mit der Kupplung


    Ich meine, ich hätte mal im Internet gelesen, dass es Probleme mit den Federn in der Kupplungsscheibe gibt, finde das aber nicht mehr.


    Grüße Werner

    Maxi Sicherung


    Hy Such mal in der Bucht nach "Fuse Maxi 40A 40 Amperé" oder nur nach Fuse Maxi wenns eine andere Stromstärke sein soll. Hab Sie bekommen für 1,90EUR


    Wenn es aber die Batteriesicherung ist die gibt es auch in der Bucht
    Suche "Fiat Sicherung Hauptsicherung 11097290 Neu CAL5"

    Hy Tom,
    in den Oberschränken über der Sitzgruppe die Schrauben aus der Kunststoffverkleidung lösen. dann kannst Du diese in der Mitte ein Stück nach unten ziehen. Nun kannst du mit einem dicken Draht hinter der Verkleidung zum nächten Schrank und dann in die Ablage.
    von der Ablage kommst Du mit einem Draht in die B-Säule und kannst dich weiter nach unten zum EBL vorarbeiten. Die Kunstoffverkleidung der B-Säule kannst Du leicht abheben durch entfernen der 4 Schrauben an der schwarzen Verkeidung am Fußende der Säule.
    Grüße Werner