Licht an UND im Raum bleiben funktioniert in allen Bundesländern zuverlässig...
Posts by Die Landradde
-
-
Pantera Marine Sealant. Ist so ziemlich dasselbe wie Sikaflex nur noch besser. Gibts im Segelzubehör in halber Größe.
Kostet aber trotzem viel.
Gruß Krischan
-
Also, ich weiß, widerspricht jeglichen wissenschaftlichen Untersuchungen aber unsere Mücken finden Lichtquellen aller Art ziemlich sexy. Fenster auf, Raum verlassen und Licht aus, nach ner Stunde wiederkommen, alles dufte. Das Gleiche mit Licht an: Großkampftag. Aber wie gesagt, ist nur bei uns so. 😉
-
Mal theoretisch: Wenn man so eine Mücken-Elektrobratgrill-Lampe draußen ans Mobil stellt, etwas ab vom Eingang, lockt man die Mücken weg oder soviele an, dass trotzdem die Bude voll ist? Im Auto wäre mir das zu hell...
-
Mal theoretisch: Wenn man so eine Mücken-Elektrobratgrill-Lampe draußen ans Mobil stellt, etwas ab vom Eingang, lockt man die Mücken weg oder soviele an, dass trotzdem die Bude voll ist? Im Auto wäre mir das zu hell...
-
Verkaufen ist gut... Mit dem Problem gehts wohl eher in Richtung verschenken. Macht keinen Sinn. Muss repariert werden und dann verkaufen oder behalten.
-
Na klar. Ist für die Baustelle, wo ich mich sonst bei der kleinsten Pfütze festgefahren habe. Für den Camper nicht zu gebrauchen, wenn man kein Masochist ist.
-
-
Naja, wenn sich so Viele immer wieder dran beteiligen, dann ist das Interesse wohl trotzdem, das alles bereits gesagt wurde, vorhanden. Oft werden aber auch Quellen/Shops verlinkt, die nur eine begrenztes Verfalldatum haben und wenn ich Diskussionen zu einem Thema suche, schaue ich mir die an, die am jüngsten ist und nicht die, die vor 10 Jahren mal geführt wurde und voller Sackgassen ist.
Den Speicherplatz auf dem Server wird's eher nicht beeindrucken.
Gruß Krischan
-
Also, das Zahnrad sieht noch gut aus.
-
"Schlimm" in dem Sinne nicht, aber eine Steuerkette die wirklich ein Autoleben lang hält, ist in Summe dutlich teurer als ein Zahnriemen.
Di meinst teurer für den Autobauer?
-
Was ist eigentlich so schlimm an der Steuerkette, dass die fast nicht mehr verbaut wird? Ok, mir ist beim Mopped auch die schon mal gerissen aber da war ich wahrscheinlich selbst schuld.
-
Meist hilft es, wenn du das Beenden der App erzwingst. Bei Android unter Einstellungen>Apps,
beim Iphone muss man die App nach oben wegschieben oder so ähnlich.
-
Ich habe dieses Phänomen zuhause. Wohnzimmer Fernseher alles super, Gästezimmer findet nur haufenweise Regionalsender und zahllose noName Klumpatsch Sender. Dieselbe Antenne und Sat. Hilft dir nicht weiter aber evtl. hilft uns beiden jemand.
-
Ich halte es mit und ohne Verlaub für Nonsens, Reifen zu wählen die in allen relevanten Situationen, die 99,9% der gefahrenen Strecke ausmachen große Sciherheitsprobleme haben, um in 0,1% der gefahrenen Strecke Vorteile auszuspielen. Da passen die Verhältnismäßigkeiten nicht.
Im Grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es genau diese 0,1% sind, die einem den Ausflug so richtig versauen können und ich deshalb zusätzlich zu den AT noch ne Seilwinde, Antislip-Matten und Gurte im Auto habe weil ich es irgendwann einfach leid war, in jeder zweitklassigen Pfütze stecken zu bleiben. Das Equipment habe ich seitdem vor allem für andere Leute eingesetzt, die mit Straßenreifen auf den Strand oder Wiese gefahren sind.
Ich kann übrigens keine Einbußen beim Fahrverhalten in der restlichen Zeit feststellen. Bei meinem Transporter mit MT schon, aber daran gewöhnt man sich tatsächlich und fährt entsprechend. Ein Wrangler oder alter Bulli fährt auch wie ein Sack Nüsse, dass es einem anfangs Schweiß auf die Stirn treibt. Und dennoch hab ich derzeit niemanden über den Haufen gefahren.
Gruß Krischan
-
Stimmt, in Heckrichtung hab ich noch gar nicht ausprobiert. Was so an Tagesabfall anfällt, passt bei uns auch im eingeklappten oder nur oben eingeklappten Zustand, so dass wir ihn auch noch zur Seite schieben können bei Bedarf. Meistens ist er aber nicht im Seitenfach sondern zugänglich und nur oben angeklappt, um ihn etwas zu schließen.
-
Ich hab jetzt ne für mich akzeptable Lösung gefunden:
Falteimer an der Zwischenwand zum Heckraum
Ist ein Bo-Camp Falteimer, ich weiß aber nicht, ob alle Kasten diesen Platz zwischen Schrank und Wand haben.
Gruß Krischan
-
Vielleicht mal ein zwei Tankfüllungen HVO100 reinhauen, sollte rußmäßig auch schon einiges bringen.
Gruß Krischan
-
In Deutschland scheint es eine künstliche Verknappung von HVO100 zu geben…
Es ist ja erst seit letztem Jahr hier zugelassen. Eine Verknappung würde ein früheres größeres Angebot voraussetzen, das es nicht gab.
-
Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass der. Preis relativ stabil ist. Aber ich denke, der wird wohl auch genauso steigen, wie der normale Sprit, der mit der CO2 Bepreisung immer weiter steigt. Eigentlich müsste HVO irgendwann überholt werden. Würde mich aber überraschen. Ist aber nur Spekulation.