Eine Batterie, die ohne Diesel reisetauglich wäre, kostet alleine 60000€. Und wiegt Tonnen. Dauert Jahre bis sie voll ist oder es gehen im Umkreis von 10km die Lichter aus, wenn sie irgendwo im unterentwickelten Süden schnell geladen werden soll.
Solltest du dem Irrglauben ausgeliefert sein, das ich mich persönlich dafür interessieren werde, so muss ich dich leider enttäuschen.
Selbst eine Hybridlösung verursacht auch hybride Kosten. Entweder nachladen der Akkus über Rekuperation, oder Fremdeinspeisung.
Das nachladen über Rekuperation erreicht bei weitem nicht den Wirkungsgrad, damit ich auf Fremdeinspeisung verzichten kann.
Eine Fremdeinspeisung kostet wiederum Geld und wird sicher nicht aus der CEE Dose von einem Campingplatz geliefert werden können.
Da ist die weitere Nutzung von einem vollwertigen Verbrenner die bessere Lösung, anstatt sich auf Experimente einzulassen.
So ist es eigentlich gemeint von mir.
Dafür brauche ich kein Physik Studium, um mir selber erklären zu können, das ein Hybrid als Kastenwagen eine reine Willenserklärung an den gut situierten Käufer im Selbstversuch geht.
Selbst Audi hat mir bei Interesse von einem Hybrid abgeraten, da sich der Kosten- Nutzungsfaktor niemals rechnen wird!
Es wurde ein Erdgas Fahrzeug in der Illusion die Monate und Jahre der weiteren Entwicklung abzuwarten und tanke gewandelt aufbereitete Kuh-und Pferde Scheisse aus einer Bio Gas Anlage. Halte die Menschen nicht für dumm Peter, indem diese auch gewillt sind, ihren Urlaubsort auch mit der Bundesbahn erreichen zu wollen.
Dann ist das halt so und sterbe nicht oberhalb einer Zusatzluftfederung.