Posts by ottikess

    Eine Batterie, die ohne Diesel reisetauglich wäre, kostet alleine 60000€. Und wiegt Tonnen. Dauert Jahre bis sie voll ist oder es gehen im Umkreis von 10km die Lichter aus, wenn sie irgendwo im unterentwickelten Süden schnell geladen werden soll.

    Solltest du dem Irrglauben ausgeliefert sein, das ich mich persönlich dafür interessieren werde, so muss ich dich leider enttäuschen.

    Selbst eine Hybridlösung verursacht auch hybride Kosten. Entweder nachladen der Akkus über Rekuperation, oder Fremdeinspeisung.

    Das nachladen über Rekuperation erreicht bei weitem nicht den Wirkungsgrad, damit ich auf Fremdeinspeisung verzichten kann.

    Eine Fremdeinspeisung kostet wiederum Geld und wird sicher nicht aus der CEE Dose von einem Campingplatz geliefert werden können.

    Da ist die weitere Nutzung von einem vollwertigen Verbrenner die bessere Lösung, anstatt sich auf Experimente einzulassen.

    So ist es eigentlich gemeint von mir.

    Dafür brauche ich kein Physik Studium, um mir selber erklären zu können, das ein Hybrid als Kastenwagen eine reine Willenserklärung an den gut situierten Käufer im Selbstversuch geht.

    Selbst Audi hat mir bei Interesse von einem Hybrid abgeraten, da sich der Kosten- Nutzungsfaktor niemals rechnen wird!

    Es wurde ein Erdgas Fahrzeug in der Illusion die Monate und Jahre der weiteren Entwicklung abzuwarten und tanke gewandelt aufbereitete Kuh-und Pferde Scheisse aus einer Bio Gas Anlage. Halte die Menschen nicht für dumm Peter, indem diese auch gewillt sind, ihren Urlaubsort auch mit der Bundesbahn erreichen zu wollen.

    Dann ist das halt so und sterbe nicht oberhalb einer Zusatzluftfederung.

    Otti! Lesen bildet! Da lese ich von einer 37kWh Batterie. Der halbwegs gebildete EV-Enthusiast kann mit der Angabe etwas anfangen. Ebenso steht im Text eine (recht praxisnahe) Reichweite von 80 bis 100 km.

    Dafür muss ich nicht wach und sonderlich klug sein Peter.

    Aber danke deiner Einschätzung zu meiner Bildung.

    Wer ein Fahrzeug (Hybrid) für knappe 100.000 Euro kauft, um damit "praxisnah" zu agieren, verpennt seinen Kontostand in den derzeit noch vorhandenen Möglichkeiten.

    Wer kauft ein Reisemobil, um sich elektrisch Schloss Neuschwanstein anzusehen, weil er in der Nähe auch noch auf einem Campingplatz "Dieselfrei" rangieren kann?

    Wenn ich das meiner Frau erzähle, bekomme ich eher kostenfreie Stromschläge.

    Schatz....wir kaufen einen Hybrid Kasten und sind sehr praxisnah am Geschehen.

    100.000 Euro, wohl noch ohne Markise.

    Der Hybrid als PKW hat selbst kaum Chancen seine Daseinsberechnung in die Argumentation bringen zu können und bleibt halt ein Verbrenner.

    Da kaufe ich doch keine Zwischenlösung.

    Ich bitte dich lieber Peter 🙏

    Zum Abschluss....

    Ein Beulenfachmann entsagt sich von ...

    .... spachteln, lackieren und der großartigen Entfernung von verbauten Teilen.

    Die Jungs haben Möglichkeiten, jenseits der normalen Karosserie Reparatur.

    Aber gut. Drei Fachbetriebe sind natürlich unschlagbar in ihren Aussagen.


    :rolleyes:

    Da bin ich sehr gespannt, welche Quelle du nennen kannst. Eine Vorgabe auf Ebene des Bundeslandes Hessen, die den Begriff "Grauwasser" benutzt, würde ich sehr gerne mal sehen..

    Warum reizt dich eigentlich der Streit um die Entsorgung von Abfallwasser, wenn auch dein eigenes Fahrzeug eine bauliche Vorrichtung dafür vorsieht?

    Wieso benötigst du Quellen, damit deine eigene Handlung eine Selbstverantwortung findet in der Entsorgung?

    Was bringt dir diese Haltung?

    Du ermutigst Umweltbewusstsein zu übergehen, indem du Fehler in der Gesetzgebung suchst und forderst Kollegen in der eigenen Überzeugung heraus. Verklappe dein Grauwasser Benni, wo immer du möchtest und werde glücklich damit.

    Aber deine Einstellung kann nicht geteilt werden, wenn du dafür eine Vorgabe benötigst.

    Stört sie Euch, ist dass für euch ein hinderliches Kaufkriterium.

    Nur wenn der winterlich überdachte Standplatz das Mindestmaß unterschreitet, oder weitere Aufbauten (Klimaanlage) eine Durchfahrt der Unterführung im Vergleich zu einem 40 Tonner unmöglich macht.

    Eine Ausweichroute, weil das einmalig besuchte Stadttor von den Römern zu niedrig gemauert wurde, kommt wohl eher selten vor.

    Dafür ist es halt euer Wunschfahrzeug!

    Mein Fazit: Eine Reparatur erscheint mir nicht verhältnismäßig und birgt das Risiko einer "Verschlimmbesserung".

    Dafür würde ich trotzdem einen guten "Beulendoc" zuvor um Rat fragen.

    Die Typen können Schäden in eine optisch gute Reparatur bringen, ohne das eine Lackierung notwendig ist.

    Schaden ersetzen lassen und Alternative (Hagelschaden-Fachmann) fragen.

    Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Leider steht da nichts zum Gewicht des Fahrzeugs, bzw. dann noch möglicher Zuladung?

    Gut finde ich, das halt nur noch knappe 10,00 Euro fehlen, um die 100.000 Euro voll zu machen.

    Praktisch dann ein Schnäppchen für alle! und jedermann! welche ein zukunftsorientiertes Fahrzeug suchen. :rolleyes:

    Und es ist nur ein Hybrid!

    Der Autor Fabian Gass hat wahrscheinlich ein paar Kleinigkeiten in der Praxis übersehen bei seiner euphorischen Präsentation.

    Gewicht, Preis, Reichweite ohne Diesel.

    Aber ich kann elektrisch rangieren auf dem Campingplatz.

    Ganz toll Fabian, das sind natürlich unschlagbare Argumente und verleitet zur Unterschrift!

    Ein Quantensprung mit "Mund offen" Begeisterung!

    Das wird ne Nullnummer ohne großartige Verkaufszahlen.


    :S

    Die Niederlande starten das erste "E-Tol" Projekt.

    Die A24 ist nur knappe 4 Kilometer lang und verbindet die A20 mit der A15.

    Die Verkehrssituation in der Region Rotterdam soll dadurch entlastet werden.

    Der Bau war halt teuer (zwei Tunnel) und führte zur Idee der Refinanzierung.

    Interessant dabei ist der derzeitige Preis für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen (knappe 10,00€), damit 4 Kilometer genutzt werden können.

    Wer es lesen mag....


    https://www.auto-motor-und-spo…jI4WjlWNzhDdnpiSTliLTRYVg..


    :)

    Jo Otti, das hab ich gelesen. In der BA vom Duc steht was von 20 Minuten fahren mit Tempo über 20kmh.

    Über OBD Eingriff wird nur der untere Schwellenwert (Warnung) neu programmiert.

    Aber ich denke das weißt sowieso. ;)

    Bleibst aber über 4,0 bar, sollte das funktionieren.

    Das dauert echt ewig, bis der Bock gewillt ist.

    Bin seinerzeit Kilometerweit über Autobahn gefahren, bis der gnädige Herr dann auch wollte.

    Nicht nur die Hausfrau Was glaubst du, wie viele Tensiede von der Feuerwehr ins Gulli gehen, wenn die mit Schaum löschen

    Klar.

    Es gibt ja auch bundesweit bei jeder Feuerwehr jeden Tag einen Einsatz, wo der Löschangriff aus taktischen Gründen mittels Schaum vorgenommen wird (werden muss).

    Die Statistik überholt auch mittlerweile den herkömmlichen Wassereinsatz, weil auch direkt danach im Schaum geduscht werden kann.


    :rolleyes:

    Wer noch nichts hat,kann erstaunliche Schnäppchen machen,im Grunde müsste ich ebenfalls die Gunst der stunde nutzen bin nur zu träge für diesen ganzen hickmäck.

    Welchen Gunst der Stunde?

    Einen weiteren Diesel zu kaufen, obwohl das sterben auf Raten programmiert ist?

    Bleibe bei deiner Trägheit und genieße das was du hast und liebe Grüße an Freund Hickmäck.

    Eigentlich muss ich den Scheinwerfer nicht verstellen, also stört mich die fehlende Funktion nicht

    Dich wahrscheinlich nicht.

    Der Rest vom Nachtleben schon!

    Egal ob Gegenverkehr oder vorraus fahrend!

    Ob es sich dabei um eine automatische, oder händisch geführte Einstellung der Scheinwerfer handelt, gilt es in die Klärung zu bringen..

    Eine justierbare Einstellung wurde jedenfalls erfunden, damit die Einstellung den unterschiedlichen Beladezuständen deines Fahrzeuges angepasst werden kann.

    Spätestens zu einem Termin bei einem technischen Überwachungsverein wird dieses in die Kontrolle geführt.

    Warum sollte man sonst allen Scheinwerfern in einem Automobil auf der Straße diese Funktion gönnen?

    Fazit.

    Hier werden Szenarien unterschiedlicher Auffassungen zu diesem Thema durchgespielt.

    Eine einheitliche Haltung gibt es hier nicht, da durch unterschiedliche Konstrukte sich jeder seiner eigenen Idee der Entsorgung von Grauwasser scheinbar bedient?

    Und das sogar wieder bis zu einer provokanten Ausreizung in der Zustellung zum Anhörungsbogen einer Behörde.

    Wem ist damit letzten Endes geholfen?

    Eine gute nachvollziehbare Einstellung, lieferte zum Beispiel der Kollege Ducatofan

    Die weniger guten versuchen mehr oder weniger Ausreden zu finden, um eine Legalisierung für sich zu behaupten, oder gar vertuschen zu können.

    Wenn jeder so denken würde ....

    (Kasten, Weißware, Liner) ....

    ..... könnte man sich eigentlich Grauwasser Sammelbehälter sparen und gegen einen grundsätzlich offenen und billigeren Auslauf ersetzen.

    Aber was soll auch die Diskussion?

    Lassen wir Spül-und Duschwasser in der eigenen Argumentation dorthin laufen, wo es jeder für richtig findet.

    Solar Panel auf dem eigenen heimischen Hausdach, Hybrid sowie E-Fahrzeug und Wärmepumpen (anstatt Gas), genügen zur Beruhigung für das eigene Umwelt Gewissen.

    Macht euch keinen Kopp Kollegen.

    Lasst einfach laufen ....


    :S

    allerdings scheint diese Vorgehensweise wie bei Bosch & Sonos Schule zu machen.

    Bosch hat keine Grundlagen mehr gefunden, damit das wenig gekaufte System einen Support gerechtfertigt.

    Sonos hat sein Betriebssystem erweitern müssen, damit neu gekaufte Player weiterhin funktionieren.

    Für Sonos der ersten Generation ist ein weiterer Betrieb sicher gestellt.

    Es gibt dafür zwei unterschiedliche Apps der Steuerung.

    Neue Komponenten verinnerlichen halt nicht das alte Sonos System und war technisch eben nicht mehr möglich.

    Das ist keine "Vorgehensweise", sondern bildet eine erkennbare Entwicklung in der weiteren Produktion, was Sonos seinerzeit der ersten Generation nicht gewusst hat.

    Sie haben es aber auch ausreichend erklärt, warum Gen 1 nicht in allen Bereichen mit Gen 2 funktionieren kann. Davon waren nur ausgesuchte Komponenten (Player) betroffen.

    Bosch stellt im Gegensatz zu Sonos ihr System in Frage (keine Verkaufszahlen, kein weiteres technisches Know How).

    Das unterscheidet Bosch Spexor von Sonos!

    Es gab mal Moderatoren, welche die unendlichen Diskussionen auf bereits vorhandene dezimiert und zusammen gefasst hatten.

    Das war denen seinerzeit sehr wichtig.

    Auf 13 Seiten wurde das Thema zuvor schon einmal besprochen.

    Es wird der nächste und vierte Thread eröffnet mit gleicher Intuition. Hut ab.


    :|

    Der Kastenwagenbauer ist nur ein kleines Licht (und auch nicht zu tolerieren), mit Steuergeldern wird viel mehr Schindluder betrieben

    Das glaube ich weniger Ingo.

    Die Knaus Tabbert Gruppe baut zudem auch Wohnwagen und sind in der Camping Branche kein kleines Licht.

    Die beiden betrügerischen Schiffschaukelbremser sind nämlich eher die Ausnahme und haben den "vollen Parkplatz" nicht zu verantworten.

    Verantwortlich für das allgemein wirtschaftliche Chaos in den Absatzschwierigkeiten ist das gesamte kranke System schuld.

    Die beiden Softeisverkäufer bilden derzeit nur einen Nebenschauplatz.

    Vom Manager angefangen, bis hin zur Politik krankt es in unserer Wirtschaft.

    Unsere Nachrichten sind derzeit geprägt von möglichen Werkschließungen, Lohnverzicht und Insolvenzen.

    Mich erschreckt das gesamte und habe nicht nur den Fokus auf den Campingbereich gelegt.

    Mir ist es egal, wenn die Gorch Fock durch Steuergelder finanziert werden muss.

    Jedem seinen Auftrag in der Argumentation im Einbehalt von öffentlichen Geldern.

    Das ist auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.

    Aber ich bekomme Angst um die Abertausende von Beschäftigten in unserem Land.

    Der Wohlstand sinkt systematisch!

    Und Knaus Tabbert reiht sich gerade ein........

    Zumal diese Art von Anfahrhilfe (Lescars) in der Benutzung danach eine riesengroße Sauerei ist.

    Alles schon gehabt und im Einsatz gewesen.

    Nett gemeint vom Kay, aber wo werden dann die versauten Teile in einem Kastenwagen gelagert? Bis der nächste zugängliche Hochdruck Reiniger erreicht wird, könnte es dauern.

    Bei Schnee noch einigermaßen verständlich, aber bei nasser Wiese mit Morast?