Posts by dieter2

Wenn Du bei CS-Reisemobile kaufst, musst Du Vorauszahlungen leisten. Wenn Du nicht willst, freuen sich die anderen, die in der Warteschlange stehen. Aber immerhin bietet man eine Bankbürgschaft.

Mit einer Bankbürgschaft ist man doch auch sicher sein Geld nicht zu verlieren.

Aber einfach mal eben 10 T€ oder wie manche den ganzen Preis hinlegen ohne jegliche Sicherheit ist

in meinen Augen sehr dumm.

Ein einziger Albtraum !

Man hat sein Traummobil bezahlt, und kurz vor der Auslieferung meldet der Händler Insolvenz an. Du kriegst zuerst mal kein Auto, und das Geld kriegst Du bis auf weiteres auch nicht zurück.

Wie kann man sich davor schützen ?

In dem man keine Anzahlung leistet :)

Bezahlung bei Lieferung.

Habe unser Womo am Tag der Übergabe bezahlt.

Eine spezifische Getriebeöl-Laboruntersuchung könnte helfen ggf. rechtzeitig vor einem Schadenseintritt eine Versicherung abzuschließen.

Analysen

So eine Garantieverlängerung kann man nur innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungszeit abschließen.

Sollte man generell machen bei den Preisen die immer aufgerufen werdeden.

Warum ? Es ist über Jahrzehnte bewährt Getriebe in Lizenz zu bauen und jeder Fahrzeughersteller schreibt auch bei zugekauften Automatikgetrieben eine eigene Software.

Das ein Aus oder Aufbauer für ein Automatisches Getriebe das Programm schreibt glaube ich eher nicht.

Die können Möbel und Innenausbau machen, sind aber keine Getriebespezialisten.

Die werden das bestimmt nach Vorgaben vom Getriebehersteller schreiben lassen, das sind die Spezialisten.

Da wird es schon von Hause aus Programme geben die nur an das jeweilige Auto angepasst werden müssen.

Das Schaltgetriebe in unseren ehemaligen Duc 177 PS wurde nach ein Jahr bei 10 000 km gewechselt.

Das fing mit den Schalthebelschlagen an beim Lastwechsel.

Und Geräusche als wie beim Sack Muscheln.

Hat 14 Tage gedauert bis ich ihn wieder bekam.

Ich bin kein Freund dieser wackeligen langen Auszüge unter der Küchenplatte. Da hat man irgendwie immer Angst das die verkanten, oder sonstwie abbrechen unter Gewicht.

LG Michael

Ich habe professionelle Auszüge von Hettich eingebaut.

Die tragen ausgezogen 40 kg, da wackelt nichts.

Wie auch immer, der Kocher hat bei Amazon 29,99 € gekostet, brauchte also keinen Kredit für aufnehmen ;)

Wenn das Ding absolut nichts taugt fliegt er in die Tonne.

Aber ne Bratwurst oder ein Spiegelei bekommt er hin, das ist schon soviel wie ich erwartet habe.

Also bin ich erstmal zufrieden mit den Kocher.

Gruss Dieter

Mal ne Frage an die Kartuschenkocher Benutzer, nehmt Ihr die Kartusche nach den Kochen aus den Kocher ?

Könnte mir vorstellen das, wenn das Regelventil unbeabsichtigt öffnet, Gas ausströmt, ist ja keine Zündsicherung eingebaut.

Ich denk ich werde bei mir die Kartusche rausnehmen.

Nee, nur Eier und Bratwurst währe langweilig :)

Es geht nur um Sachen wo das Fett durch die Gegend spritzt.

Kochen selber kann man auch im Wagen, haben sogar einen Schnellkochtopf dabei.

Den Cadac lass ich zuhause, wird nicht mehr gebraucht.

Alles ist gut , Gruss Dieter

Heute ist der Kocher geliefert worden.

Habe zum Testen zwei Spiegeleier mit Speck gebraten.

Ich bin zufrieden, die Eier waren ruck zuck fertig.

Hier das Ergebnis.

Der Kocher sollte also für Eier, Bratwurst und dergleichen reichen.

Dieser Hillholder hat mich schon öfters in Wut gebracht.

Kommst Du an einer Steigung an eine Kreuzung, hälst ganz kurz an und willst sofort durchstarten weil gerade eine Lücke kommt

ist die Bremse noch zu, ergebnis, Motor abgewürgt.

Ich brauch sowas nicht, kann ohne solche Gimmiks autofahren.

Der Hillholder sollte im BC abwählbar sein.

Nein, sondern weil er der untypischen und altmodischen Meinung ist dass Regeln für alle, auch für Hundehalter gelten

Halt es doch wie die Amis, da interessiert sich keiner für ein Gesetz solange es keinen stört.

Hier bei uns muß es durchgeboxt werden nur weil es da ist, auch wenn´s keinen stört.

Mich stört es nicht.

Unser Wauwie liegt auch friedlich unterm Tisch und schläft meistens.

Moin

Wir haben immer unseren Cadac mit umdraußen was zu kochen.

Das ist aber sehr umständlich, Flasche rausholen, Schlauch anschließen und alles wieder wegpacken.

Und wiegen tut der Cadac auch.

Deshalb wollen wir mal so einen Kocher probieren.

Gruss Dieter