Helmut Schmidt hatte Recht, Zitat; " wer die Grünen wählt wird sich noch wundern ".
Ich hoffe das die irgent wann ganz verschwinden, bevor unsere Industrie ganz verschwunden ist.
Das Schlußlicht in Europa sind wir fast schon.
Helmut Schmidt hatte Recht, Zitat; " wer die Grünen wählt wird sich noch wundern ".
Ich hoffe das die irgent wann ganz verschwinden, bevor unsere Industrie ganz verschwunden ist.
Das Schlußlicht in Europa sind wir fast schon.
Und das funktioniert wie? Repressalien? durch wen?
Indoktrination? wann, wo? Geheime Verträge, irgendeine Form der zentralen Steuerung, die niemand verrät?
Letztlich ist das doch auch nichts anderes als ein Teil der üblichen Verschwörungstheorien, oder kannst Du den Mechsnismus erklären?
Kleines Beispiel
Wer sind denn nun wieder die öffentlich Rechten?
ARD, ZDF, MDR, NDR usw....
In meinen Augen sehr linkslastig.
Suchen muss man können, klar, aber die Tagesschau als Referenz anzuführen hat was.
Wer den öffenendlich Rechten glauben schenkt den kann nicht geholfen werden.
Die lügen nicht durch Unwahrheiten, die verschweigen es einfach.
Der elon will eh zum Mars
Ich weis nicht ob das mal Wirklichkeit wird, aber wenn, dann traue ich das nur Elon zu.
Für Onkel Donald klebt halt überall ein Preisschild dran. Das muss ja nicht per se schlecht sein.
Nichts gegen Donald, am ersten Tag seiner Amtszeit unterschreibt er ein Verbot von dieser Genderschei...
Deshalb bin ich für Trump, ist mein Held .
Die Grünen wollen das gasnetz eh stilllegen und durch Wasserstoff ersetzen
Damit die Energie noch teurer wird.
Zum Glück passiert das aber nicht.
Ich war sehr überrascht, dass mein Gaslieferant meine Vorauszahlungen für 2025 um satte 28% gesenkt hat und zwar in Erwartung einer "Preisanpassung".
Hat der Markt wieder zu wirken begonnen ?
Freue Dich, schließlich wurde der Gaspreis vorher 50% teurer.
Wichtig ist das Wort "Erwartung", ist also noch alles offen.
Unsere Stahlindustrie stöhnt jedenfalls über die Ernergiekosten.
Na ja, was die Lieferung von Gas betrifft war Putin jahrzehnte lang ein verläßlicher Partner.
Bis Selensky uns befohlen hat kein Gas von Russland zu kaufen.
Als wir trotzdem noch Gas gekauft haben sprenkte Selensky kurzerhand die Pipeline.
Jetzt kaufen wir fracking Gas aus den USA, natürlich viel teurer.
Öl kaufen wir noch aus Russland, über Indien für doppelten Preis.
Nicht dass ich mich noch zu Butscha, dem zeitlichen Ablauf und den weißen Armbändern äußere.
Eben, und vielleicht noch weiter zurück zu den Massaker von My Lai in Vietnam.
Ah nein, das waren ja die Amis.
Googelt mal nach " wer führte die meisten Kriege seit 1945 "
Ihr werdet Euch wundern.
Ich weiß nicht, wer da mit wem noch welche Rechnung offen hat. Aber ich weiß, dass das, was Putin da veranstaltet, nicht in die heutige Zeit passt. Wir haben als Menschheit verdammt was Besseres zu tun, als uns mit einem wild gewordenen KGB - Fuzzi rum zu schlagen.
Du hast ja Recht mit Deiner Aussage , hilft aber nicht den Krieg zu beenden.
Und Taurus hilft auch nicht.
Übrigens: Die Zeiten, wo man so einfach in eine Behörde reinlatschen und ein Auto an- oder abmelden oder einen Ausweis beantragen konnte, sind auch vorbei. Heute braucht man einen Termin.........und das kann dauern !
Das waren noch Zeiten.
Bei uns konnte ich am Samstag noch auf die Schnelle ein Auto anmelden, bis 12 Uhr hatten die auf.
Dann kam Corona, und das ändern die jetzt nicht mehr.
der Thread hier ist ein richtiger Faktenchecker geworden... von Lobhudelei... bis zum verspritzen von Gift und Galle...
... so wie es in einer guten Diskussion sein soll
Oder macht er nur einen Ausflug mit seiner kleinen grünen Reisetruppe?
Eine kleine Militäraktion, so sagte er
Nun eine kleine Provokation:
Und was machen wir, wenn Neukölln plötzlich für eine Angliederung an die Türkei stimmt?
Einen hohen Zaun drum
Und dieses Anektötchen soll jetzt genau was aufzeigen - dass Putin eigentlich harmlos ist?
Der ist nicht harmlos, im Gegenteil.
Wollte nur damit kundtun das es auch im Westen nicht immer besser ist.
Als kommenden Bundeskanzler, der dann über Taurus-Lieferungen entscheidet?
(Ich für meinen Teil möchte bitte niemals in eine Lage kommen, in der ich Hoffnungen auf Trump oder ähnliche Typen setzen muss.)
Auf Trump das er den Krieg beendet bevor Merz Kanzler wird.
Merz hat die Taurus schon beim Besuch in Kiew versprochen.
Und was nützt das alles der Ukraine ?
Oder glaubt einer das die Ukraine den Krieg gewinnen kann ?
Russland hat genauso seine Verbündeten wie der Westen, der Krieg kann noch Jahre dauern.
Irgentwann gehen der Ukraine die Soldaten aus.
Der Krieg muß beendet werden, auch wenn die Ukraine Gebiete abgeben muß.
Die Alternative währe sowas wie der dreißig Jährige Krieg.
Und was die Frage betrifft, ist Putin ein Mörder.
Klaus von Dohnany wurde mal diese Frage gestellt.
Er sagt dann müßte er auch Bush einen Mörder nennen, der hat viel mehr Menschen im Irakkrieg umgebracht
wie Putin im Ukraine Krieg.
Was passiert wenn der Taurus kommt, Russland holt das nächst größere Kaliber raus und der Krieg
geht nicht zu Ende, er eskaliert nur weiter nach oben.
Alles Blödsin das der Taurus den Krieg entscheidet, es gehen nur mehr Leute drauf.
Ich hoffe auf Trump, nicht auf Merz.