Man, was ist denn hier los ?
Kleinste harmlose Bemerkungen werden gelöscht.
Warum, keine Ahnung
Man, was ist denn hier los ?
Kleinste harmlose Bemerkungen werden gelöscht.
Warum, keine Ahnung
Diese Freeflow Strecken war der Auslöser das ich mir eine Box angeschafft habe.
AGM u Wechselrichter klappt nicht so gut! 😎
Und das weist Du woher ?
Bei mir geht das wunderbar, schon zu Zeiten wo es keine Lithium für Womos gab.
Immer mit Sinus 1500 Watt WR und eine Senseo Padmaschine.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Wohnmobil bis 3m Höhe und 3,5t zulässiges Gesamtgewicht Klasse 2.
Was ist wenn ich dann noch einen Anhänger dran habe? Zählt dann das Gesamtgewicht des kompletten Gespanns? Dann wäre dies ja mit so einer Mautbox nicht mehr möglich, oder?
Der Anhänger zählt nicht.
Hauptsache nicht über 3 Meter Höhe.
Für mich fuhr sich der ausgeliehene 640 irgendwie unruhig und sperrig , auch beim einkaufen auf Parkplätzen bin ich damit oft mit den Hinterrädern immer irgendwo hängen geblieben,rückwärts fand ich auch schwierig,aber klar das ist subjektiv,jeder wie er kann,für mich ist 6m die Grenze.
Du weist aber das der 6 Meter den gleichen Achsabstand hat wie der 6,4 Meter ?
Also kann es nur an Deiner Fahrweise liegen
Bei meiner Box, maut1, kann ich jederzeit in meinen Konto online das Kennzeichen ändern.
Kann also die Box an andere verleihen wenn sie nicht höher sind wie 3 Meter.
Die Gebühren kommen natürlich zu mir.
Weil wir schon Wert auf Sitzen legen und Längstbetten ist es ein 640er geworden.
diese 40 cm machen schon viel aus.
Meine Frau kann gut auf der Bank sitzen, auch quer mit Beine oben.
Unser Womo wird aber nie als gebraucht Auto benutzt, nur für Urlaubsfahrten.
Deshalb stören uns die 40 cm in der Länge nicht.
Natürlich ist es Luxus und man kann ohne dem Gedöns leben, aber auch hier gilt "lieber haben als brauchen".
So sehe ich das auch.
Wir fahren zweimal ca. 3-4 Wochen in den Urlaub, Vor u. Nachsaison.
Da kommen nicht viel Monate zusammen wo ich die 72 € bezahlen muß.
Die Anschaffung mit den 399€ ist ja nur einmalig,
Falls mir das nicht gefällt hab ich halt ne Starlink Antenne legen ohne weitere Kosten.
Oder ich hab eine Starlink Antenne im Womo verstaut die ich zur Not rausholen kann und
die ruck zuck aktiviert ist.
Bislang habe ich für jeden Urlaub immer eine Prepaid von 02 mit 999 GB für 4 Wochen gekauft für 72 €
Starlink geht auch nicht überall, stell dich mal in den Wald oder versuche es bei Unwetter
Dann muß eben das Handy mal herhalten, wenn es Empfang gibt
Ich werde mir Starlink Mini für den nächsten Urlaub zulegen.
Was Musk sagt oder macht ist mir Sche... egal.
Es geht um unbegrenzte Daten Europa weit.
Keine Simkartenjagt im Ausland.
Monatlich zuschaltbar, bei Womostillstand keine Kosten.
Alle die wegen Musk kein Starlink kaufen werden bestimmt auch keine Sachen aus China und Fernost kaufen
wo keine Menschenrechte herrschen oder die Sachen mit Kinderarbeit hergestellt werden.
Es gibt dort wirklich sehr verbreitet diese kleinen Häuschen welche förmlich zum Anhalten einladen..
Aber bitte immer frühzeitig anfahren, die sind sehr beliebt
Ohne wlan geht heute nix
Ein 4G Router für 100 € und eine Sim für 72 € 4Wochen 999 GB von 02 würde das Problem leicht lösen
Ich denke das es geht.
Gewisse Einschränkungen muß man in Kauf nehmen.
In Norwegen stand mal ein VW Bus neben uns, da waren auch zwei Erwachsene mit zwei Kinder drinn.
Das ging bei dehnen auch gut.
Ein kleines Zelt würde ich mitnehmen, bei super Wetter kann immer einer drinn schlafen.
Wenn es schon nicht Elektrisch geht, dann lieber die alte Methode, Kaffeekessel, Filtertüten und gemalenen Kaffee.
Aber im Leben kein löslichen Kaffee
Für mich ist eine WR Leistung genug wenn ich unsere Senseo Padmaschine betreiben kann.
Das sind 1500 Watt Sinus.
Unserer ist hinter den Beifahrersitz an die Sitzkonsole montiert, nur sehr kurze Kabel nötig und stört dort nicht.
Was die Marke betrift, wir haben seit vielen Jahren einen EDECOA 1500 Watt
Da gibt es noch einige Hersteller.
Meine Zuziehhilfe von AST macht es aber auch sehr leicht und leise, bin voll zufrieden.
Genau wegen dieses FreeFlow hab ich mir jetzt eine Box angesvhaft, eine maut1 Box.
- Sollte nun jemand aus voller Überzeugung Bündnis 90 / Die Grünen wählen, warum sollte diese Person dann zwingend wollen, dass alles so bleibt, wie es in der Ampel war?
Weil das Bündnis 90/Grüne in meinen Augen eine Sekte ist.
Und eine Sekte will keine Veränderungen,
. Die öffentlich rechtlichen Medien unterliegen tatsächlich einer Zensur, nämlich der Ausgewogenheit und Unparteilichkeit in der Berichterstattung.
Ist ja gut, möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen
Helmut Schmidt hatte Recht, Zitat; " wer die Grünen wählt wird sich noch wundern ".
Ich hoffe das die irgent wann ganz verschwinden, bevor unsere Industrie ganz verschwunden ist.
Das Schlußlicht in Europa sind wir fast schon.