Beiträge von Bergler58

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Kastenwagen Fiat Ducato Adria Twin 540 jg. 2012 bei der Beifahrertür das Verdunkelungs System knarrt ab 100 km/h. Es hört sich an wie das Plastik Teil auf dem Metall reiben würde. Habe schon alles demontiert und mit Silikonfett eingetrieben aber es hat nichts gebracht. Vielleicht hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt.

    Grüsse und jetzt schon danke 🙏


    Die Nachteile von breiten Reifen


    Von den Anschaffungskosten her sind breite Reifen meist deutlich teurer. Bei einem hohen Reifenverschleiß, zum Beispiel durch heftiges Anfahren oder hohe Kurvengeschwindigkeiten sind die Folgekosten viel höher als bei einer Serienbereifung. Ein großer Nachteil bei Breitreifen stellt die Gefahr von Aquaplaning dar, was auf Kosten der Sicherheit geht. Bei schlechten Witterungsbedingungen (im Herbst) kommt es unter Umständen zu einer Verlängerung des Bremsweges. Wenn Sie spezielle Breitreifen (zum Beispiel sogenannte Niederquerschnittsreifen) verwenden, wird dadurch die Struktur der Karossiere viel höher belastet und es können unschöne „Klappergeräusche“ auftreten. Zudem werden Unebenheiten auf der Fahrbahn schlechter abgefedert. Darunter leidet der Komfort der Insassen und das Fahrverhalten verändert sich. Ein weiterer Nachteil von breiten Reifen stellt der erhöhte Rollwiderstand dar. Dabei müssen Sie mit einem höheren Treibstoffverbrauch rechnen. Ganz wichtig ist es, immer den richtigen Luftdruck zu haben, denn besonders breite Reifen reagieren sehr sensibel auf eine falsche Einstellung. Hier kommt es zu einem ungleichmäßigen Abfahren vom Profil.

    Meine Überlegung zum Li umso tiefer wie der ist wird der Reifen unstabil und du musst mehr Luft geben. Ich fahre auf Light Chassis 225/75/16“ Li 120 mit 3,6 bar . Der fährt sich so sehr gut. Der Reifen ist in der kurve stabil und Federt schön. Der Verschleiss ist gleichmässig. Das heisst der Luftdruck passt für die Gewicht wo ich geladen habe. Reifendruck ist aus Tabelle von Conti.

    Hallo zusammen. Bin der Martin und seit kurzem Rentner. Schraube viel an unserem Kastenwagen. Wir haben ein Occasion Fiat Ducato Adria Twin 540 gekauft so kann ich ohne schlechtes Gewissen die alte Toilette mit der Flex rausnehmen und eine Trockentrenntoilette einbauen. Haben auch Instagram caravan_handycraft.

    Hallo zusammen. Wir sind ein pensioniertes Paar. Sind seit 3 Jahren mit dem Kastenwagen Fiat Ducato Adria Twin 540 unterwegs. Wir sind vorher mit Wohnwagen unterwegs gewesen. Unsrer Kasten ist Jahrgang 2012. Es wurde schon sehr viel geändert oder auch verbessert.