Beiträge von viszlat

    Jo, gute Idee, eine Hand-tür.
    Sehr praktisch.


    Wenn ich da etwas säge, dann schon so, das man etwas mehr anstellen kann wie reinzuschauen oder ins dunkle zu greifen.;)


    Ist jedenfalls eine schöne Dichtung, dafür ein Lob. Meine Zerfällt langsam nach 12 Jahren.

    Wenn das keine Tips sind.


    Netzspannung prüfen lassen.
    Kundendienst aufsuchen.
    Kundendienst aufsuchen.


    Hab noch etwas recherchiert,warum eigentlich ich ? <-kein Schwein, wenn ich mich wieder darüber aufrege,bin ich blos wieder der Depp.


    Gefunden per google (wie bin ich nur darauf gekommen)
    z.b. Netzteil durchgebrannt.
    zitat: "schaudt verschickt die geräte direkt. also anrufen, ein neues express schicken lassen oder vorbei fahren und selber abholen. zuerst bezahlt man den neuen ebl, dann wird der alte repariert und ein allfälliger differenzbetrag wird wieder zurück überwiesen. funktioniert problemlos."


    http://www.schaudt-gmbh.de/

    Im Allgemeinen sind Kastenwagen ausgesprochen zuverlässige Arbeitstiere. Und gemessen an den Zulassunszahlen sind doch die hier geposteten Probleme eher im Micro-Bereich.


    Also: Von Foren jeder Art - grade was Fahrzeugtechnik anbelangt - muss man nicht auf die Wirklichkeit schließen.


    Nur mal ein kleines Beispiel. Es wurden bisher ca. 2,5 Millionen Fiat Ducato gebaut. Wenn die alle die Probleme hätten, die hier im Forum beschrieben werden, hätten wir ein ausgesprochen ernsthaftes Verkehrschaos.:=)


    Was wird den in Foren meistens gepostet ?


    Das meiste sind Problemchen und Hilfesuchende oder Unterhaltungssuchende.


    Unterm Strich zählt nur die [COLOR="Indigo"]eigene[/COLOR] Erfahrung.
    Oft hats Empfehlungen von anderen und selbst dann, Naja .

    Was die Leute nur immer Ihre Türen öffnen können zu müssen haben wollen. Was machen die da hinten drinne nur immer.
    Bei den meisten ist doch da eh die Schlafgelegenheit verbaut.


    Wenn ich da so an die Campingplätze denke, alle haben Ihre Fahrräder dabei und keiner macht die ab oder fährt damit.
    :D:D Da könnte man sich doch den Träger sparen.

    Ich schlafe an den Türen.
    Haste immer kühlen Kopf, wird von den meisten bevorzugt.
    Dazu nutze ich noch eine Decke oder auch zwei.


    Wie habe ich isoliert ? Unten wo geht, extrem Iso geklebt.
    Um die Mechanik Verrieglung auch etwas Iso eingebracht.
    Dann oben in die Tür ca. 20 mm Löcher gebohrt und Perlit (Isoschüttung fürs Dach) darin verfüllt.
    Ja,da gehen schon ein paar Liter hinein.Und es dauert ne Weile.
    Türen schliessen danach satt. Kein Blech gedöns mehr. Um die Türen ist auch überall wo Luft war, Isolierung. Die Tür dichtet also zusätzlich darauf.

    Die Leute aus dem Forum die in kalten Nächten 11kg Gas Verheizen habe das sicher nicht. :D:D


    Tut mir leid,musste raus.


    Ich persönlich kann gut darauf verzichten, geht wirklich auch ohne.
    Relativ gut gedämmte Türen machen es möglich.


    Kantop ? Will den ja nicht miess machen, meine Aussenthermoiso zerfällt allerding nach 2 Wintern.Passform war auch nicht perfekt.
    Habe reklamiert und zurückgeschickt, keine Antwort seit über 1 Monat.
    Hm.

    Jaja, lustig, der bmwboxer ist n Typ. schon gemerkt. Cooles Album übrigens.
    Klar probleme mit der Dieselheizung, Eberspächer ist nicht das zuverlässigste,
    jetzt kommt gleich das eine Standheizung keine Dieselheizung ist, was ist sie denn ?
    Ansonsten bin ja meist auch etwas zu ironisch und zynisch,
    aber viele forderen es auch heraus.Sorry.


    @ leichtmatrose
    es ging doch um das Tanken von Tank oder Tankgasflaschen.
    Ich habe z.b. Gasflasche aus Tschechei an Bord und da is ein Adapter drann, sonst keine Nutzung möglich.


    Kauf Dir doch auch eine zum Betanken, wenn Du so nicht hinkommst.
    Am preiswertesten bei der Gasfachrau oder den Holländern wenn ich mich recht ensinne.
    Wollte es auch immer, aber die Notwendigkeit ist immer noch zu gering in meinem Falle, wie auch die Flaschen umzuschließen bei -10° in der Nacht. Dauert bei mir 5 min. Uhrzeit ist mir wurscht.


    Wenn ich jetzt noch erwähn , das ich einen großen Diesltank habe und trozdem nicht viel von Dieslheizung halte, sind manche sicher traurig. Mir ist die Reichweite und Günstiges tanken wichtig.

    Jo schätz mal nen knapp 30siger.


    Deshalb wundern mich die 13 vom womo2win.
    (Ein Geheimtip.)


    Habe mich auch mal kundig gemacht, der Fiedler Träger ist ja echt Eintragungspflichtig.
    Warum auch immer, so spart sich der Hersteller sicher einige Kosten die seinen Träger sonst noch teurer machen würden.

    Zu teuer, mit Sicherheit, zumindest für diesen Einsatzzweck.
    Auf einer Ladefläche isses schon etwas .
    Gescheit dämmen und schon ists ruhig beim Regen.
    Ich höhre nur den Regen auf den Dachlucken, selbst das geht.
    Alternativ zu den rhinolinings könnte man auf dem Dach Unterbodenschutz aufbringen und lackieren.
    Preiswert,relativ einfach,antidröhneffekt sollte gegeben sein.
    Geht auch bestimmt von innen, mehr Aufwand.

    Da lassen sich doch auch sicher andere Sachen drüber decken, die nicht 499,-€ kosten
    z.b. Noppenfolie, meinetwegen zwei Lagen,noch ne Plane drüber.
    Wegfahren wäre das einfachste.
    Wo fängt das übertreiben eigentlich an ? Sachen gibt es, klar, recht habe die schon mit Hagelschäden.
    Wieviele hatte ich einen in 25 Jahren Auto fahren ? Einen (PKW), ca. 5 Dellen. Schaden auszahlen lassen, fertig.
    Der Kastenwagen ist bei mir auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
    Wenn es halt so ist, isses so. Paar Beulen oder Dellen (meist von den netten Parkern von nebenan, Türen auf ohne Rücksicht) mehr, was macht das aus ? Dem Diebstahlschutz dienlich.

    siehst Du auf der Megapuls.de Seite.
    habe sozusagen den längsten Weg gewählt.
    Minus von der einen Batterie und das Plus von der anderen,
    dann sollten ja beide vom Pulser abgedeckt sein.
    Wobei ich sogar drei habe, somit die zweite nur mit dazwischen hängt,kein direkter Anschluß vom Pulser.
    Ist ja dann nur eine Batterie von mehr Kapazität.

    haha, die Fähre braucht 23,30 Stunden bis darunter.
    + Einchecken und nach Rijeka fahren.
    Da bist du auf der Autobahn viel besser drann, 8,5 Stunden nur.
    Es sei den man sreht auf Fähre fahren.

    lass es doch darauf ankommen.
    CP-Plätze sind hunderte die Küste entlang.
    Was weiss den ich dann noch über deine Ansprüche an CP?
    Fähre kostet auch seinen Preis, ob es das bringt nach Durovnik.
    Muss direkt mal checken.