Posts by Bill Miner

Liebe Kastenwagen-Community,

bitte beachtet folgenden, wichtigen Hinweis:.

(Dieser Hinweis wird in ein paar Tagen wieder ausgeblendet)

Hallo Andreas,

ich kann dein Problem vollumfänglich nachvollziehen, unser Ducato 8 aus Ende 2022 macht genau das Gleiche. Tiefstehende Sonne sorgt für Ausfälle, genauso Regen. Gerade bei Regen muss ich immer lachen, weil er "Scheibe reinigen" verlangt, was er ja dank Wischautomatik selbständig erledigt. Bei tiefstehender Sonne vermeldet er eigentlich immer nur, dass die Fernlichtautomatik nicht funktioneren würde. Mal fällt die Assistenz nur für wenige Kilometer aus, manchmal auch über eine lange Strecke, je nachdem wie sich das Wetter entwickelt. Also sind die Assistenzsysteme meistens weg, wenn ich sie wohl am dringendsten brauchen könnte.

Leider kann ich den Bereich der Scheibe vor der Kamera von innen nicht reinigen, denn durch das regelmäßige beschlagen nach kalten Nächten entstehen so langsam kleine Wasserränder, die ich gern mal wegputzen würde. Bei Fiat Professional-Service erfahre ich nur, dass das Problem unbekannt sei und ich mich direkt an Fiat wenden möge. Auch könne man den Kasten rund um die Kamera nicht entfernen, der wäre geklebt. Ich kann das zwar kaum glauben, aber mit Gewalt will ich da auch nicht rangehen.

Alles in allem