Beiträge von La Strada avantiblue

    Hallo Motowitsch,:s6 Das muss dich doch nicht wundern das der Unterboden nur lakiert istn und wenig Unterbodenschutz aufgetragen ist.Das sind schließlich Transporter,die für den gewerblichen Gebrauch gebaut sind,Die hersteller machen fürb Reisemobile da keine Ausnahmen.Die wollen schließlich wieder an dir ein Auto verkaufen,wenn diese ewig halten würden,dann wären die Hersteller bald pleite.
    Das mit dem Reserverad ist interesannt,das wußte ich noch nicht.
    Ich habe aber von mein VW Caddy den Kompressor und Dichtmittel dabei.:s12

    :s10Samstag habe ich mein La Strada wiedergeholt vom Lackierer,der
    an mein Kasten Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz auf getragen hat.Sogar Hinterachse und Radaufhängung sind nun durch Wachs geschützt.
    Bin sehr zufrieden damit.Hat mir zwar 830,- Euronen gekostet,denke aber das es sich gelohnt hat,weil ich mein Auto lange fahren will.:s11

    Verstehe ich nicht,das sich im WC Tank was absetzen soll,habe ich noch nicht gehabt.Habe nach meinem Alkoven und nun meinen La Strada das zweite Womo mit
    SOG ausgerüstet.Habe noch nie Ablagerungen gehabt.Ich leere den Tank aber dann wenn es die Möglichkeit dazu besteht,das kann 2 Tage,aber auch 1 Woche sein.Ich mache eigendlich keine Zusätze mehr rein,nur wenn die Außentemperatur um die 30 grad ist,dann schon.:lol:

    Ich suche seit 2 wochen nach einen Betrieb,der mein La Strada den Unterboden und die Hohlräume mit Wachs Versiegelt.Heute habe ich ein Betrieb in Neuburg/Donau, gefunden,eine Autolakiererei,die auch Autos und LKW,s konserviert.
    Ich habe nun den kommenden Montag ein Termin gemacht wo der Unterboden und die Hohlräume mit Wachs konserviert wird.Dafür haben die eine Woche Zeit,soll 800,- Euro kosten.Sicher,eine Menge Geld,aber Angebote,die um die 300,- Euro kosten sollen gibt es auch,aber ich denke,dann müßte mann dann nach einigen Jahren immer wieder wiederholen,deshalb,mache ich das gleich richtig.
    Hätte auch Mike Sanders Fett genommen,leider gibt es bei mir hier keine Servicestation.
    Da der Unterboden teilweise nur lakiert ist,nicht nur bei Fiat,sondern auch bei Mercedes und Ford,sei es dringend angeraten,etwas gegen die korosion zu tun,wenn man das Fahrzeug länger behalten möchte.
    Ich werde in einer Woche berichten,ob ich zufrieden damit bin.:s11

    :s12Ich fahre schon seit 25 Jahren mit all meinen Autos mit Ganzjahresreifen,auch in den Winterurlaub zum Skifahren,nie gab es Probleme.
    Bei den Ducatus gibt es aber in der Größe 215/70-15 keine Ganzjahresreifen.Darum habe ich gleich beim Neuwagenkauf mir Ganzjahresreifen mit bestellt.
    Diese gibt es in der Größe 225/70-15,passen auf die vorhandenen Felgen einwandfrei.
    Da ich das Fahrzeug im ganzen Jahr nutze,kommen für mich nur Ganzjahresreifen in Frage.
    Und die,die immer noch zweimal im Jahr die Reifen wechseln,kommt von mir nur ein müdes Lächeln,selber schuld.:s10

    Ich hatte auch das Problem mit Windgeräuschen am Mini Heki,obwohl mein Kasten erst 7 Monate alt ist,weil das Heki Nähe Schiebetür und den Vorderen Sitzen ist.Habe mir beim Camping Berger in Neumarkt(http://www.fritz-berger.de) die originale Dichtung fürs Mini Heki (Bestell Nr. 700803)schicken lassen,und Ruhe ist nun in mein Kasten.Da im Heckbereich das Midi Heki mit Zwangsentlüftung ist,brauch keine Sorge wegen zu wenig Luft,haben .Die Dichtung ist 1,65m lang,kostet 5,99 euro + 5,95 euro versand.:s12

    :s12 Nachdem ich bei meinem Früheren Alkoven Mobil eine Rückfahrcamera hatte,und diese nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hatte,diese war innen so beschlagen,Wassertropfen waren drin,das man nichts mehr erkennen konnte,und ich eine neue Camera mir kaufen mußte(300,-Euro,ohne Montage,selbst eingebaut.)habe ich mir nun bei meinem La Strada Kasten ein Piepser eingebaut.
    Gibt es bei http://www.elv.de , für ca. 69,-euro incl. versand.
    Es gibt vorn auf Armaturenbrett ein Display wo in cm angezeigt wird wie weit das Hindernis noch Entfernt ist,außerdem wird das auch noch von einer netten Stimme gesprochen.Die Verbindung Display Vorn und Parksensoren/Steuergerät hinten wird über Funk übertragen,man braucht keine Leitungen von Vorn nach hinten verlegen.
    Das ist auch obtimal wenn mann ein Fahrradträger montiert hat,(leer,ohne Fahrräder)man stopt dann einfach wenn das Gerät 30 cm anzeigt und spricht,bei Fahrräder hinten drauf sind es 60 cm.
    Das funktioniert so gut das ich mir sicher keine Camera mir anschaffen werde.
    :s10

    Auch ich war dieses Jahr im August auf Rügen.Ich habe ganz Bewußt den Stellplatz in Sellin angefahren,trotz des hohen Preises wollte ich dort hin.Dieser war aber wegen Überfüllung geschlossen.Ich bin dann auf den Parkplatz der Therme in Sellin gefahren,liegt gegenüber dem Bahnhof,wo der Rasende Roland abfährt.Der Preis für Übernachtung betrug 5 Euro.Man hat viel Platz wenn man sich ganz hinten hinstellt und steht auch allein,im gegensatz zum überteuerten ,überfüllten Stellplatz Sellin:s10:s10

    Das ist beim Ducato ganz leicht,Habe bei http://www.elv.de
    Einparkhilfe bestellt.und eingebaut,funktiniert super
    Man hat vorne ein Display wo die Entfernung zum Hindernis in cm genau angezeigt wird,außerdem spricht auch eine freundliche Stimme dazu und sagt das in cm genau an.20-866-20,Bestell Nr. 49,95 euro.
    Mann schraubt die Kunststoffverkleidung der Stoßstange hinten ab,bohrt 4 Löcher,steckt die Sensoren rein,holt von der Rückfahrleuchte das Signal,und baut vorn das Display ein,mit Klebefuß auf dem Cockpit kleben,holt vom Radio Klemme 31,minus und klemme 15,Plus,schon fertig.:s12

    Servus Rü Rü
    :s11 Ich war auch mal ein VW California,Automatik,Diesel, Fahrer.Hatte das Fahrzeug im Jahr 2000 - 2006, für 80 tausend DM damals gekauft und dachte eigendlich ein Fahrzeug zu kaufen mit dem ich meine Freizeit verbringen kann und das auch für den Alltag zu verwenden.Früh habe ich gemerkt das dieses Fahrzeug viel zu klein war zum Reisen und das umbauen der Betten ging mir recht bald auf den Geist.Hatte mir dann ein Alkoven Womo,Eura Mobil mit Stockbetten und ein Vw Caddy gekauft.Das Womo hatte Automatik Getriebe und Verbrauchte 12,5-16,5 l Diesel,das war mir zu viel.Habe dann 2010 beide Fahrzeuge verkauft und seit Februar 2010 habe ich den Kastenwagen La Strada Avanti H,mit U-Sitzgruppe,umzubauen zu 2 Einzelbetten,je 80x 190 cm,oder Großes Bett,186x 190 cm.Außerdem kann ich von der Decke ein Bett herrunterkurbeln 136 x 200 m.Sitzgruppe kann dann bleiben.
    Möchte nur sagen das ich mit diesem Fahrzeug das richtige gefunden habe,Freizeit und Alltagsfahrzeug,was ich immer gesucht.hatte.
    Nochmal zum VW California.Der mußte dauernd in die Werkstatt,irgendwas war immer kaputt. Die Mängel würden hier den Rahmen sprengen.Nach der Garantiezeit wollte VW die Kulanz immer ablehnen.VW sagte nur,Sorry,Service Computer bei Vw hat abgelehnt.Jedesmal mußte ich bei VW in Wolfsburg selber anrufen und mich beschweren,dann hat es 3 wochen gedauert,bis VW die Hälfte übernommen hat.
    Darum VW Bus,nein danke,nicht mehr.Übrigends verbraucht nun mein La Strada 10,5 l Diesel,genau wie damals mein California,obwohl dieser 500 kg leichter war.:s7

    :s1Hallo.Ich halte von Rückfahrcameras nicht mehr viel.Ich hatte eine in mein Alkoven Mobil gehabt.Nach 2 1/2 Jahren war die Camera total beschlagen,Wassertropfen drin,man konnte fast nicht mehr erkennen.Mußte eine neue bei Waeco bestellen,allein die Außencamera kostete 300 euro.Daum habe ich nun in mein Kastenwagen La Strada Avanti eine Einparkhilfe von http://www.elv.de eingebaut,kostet 69,-euro mit Versand.Selbst eingebaut,kein Problem.Ein Hindernis wird auf ein Display in cm angezeigt und auch gesprochen.Bin damit sehr zufrieden.
    Bei einer Camera kann man zwar das Hindernis sehen,man kann aber die Entfernung schlecht einschätzen bis zum Hindernis,wenn die Camera ganz oben verbaut ist.Bei meiner Einparkhilfe ist auch der Fahrradträger kein Problem,man Zieht einfach 30 cm ab von dem,was auf dem Display steht,(ohne Fahrräder,)mit Fahrräder sind es 60 cm.
    Man ist aber immer voll informiert bis zum Hindernis.Ich jedenfals möchte keine Camera mehr.

    Hallo,hatte eigendlich auch ein Avanti E bestellt,hatte den aber im letzten Moment umbestellt,in den Avanti H,weil in der Sitzgruppe 2 Plätze mit Sicherheitsgurt integriert sind,( sonst darf man nur mit 2 Personen fahren,nun sind 4 Personen im Kfz-Schein eingetragen.außerdem hat der ein Bett an der Decke zusätzlich hängen,aber etwas weniger Stauraum.