Posts by DL3FZ
-
-
-
Bei den Magnet- und Saughalter Lösungen habe ich die Befürchtung mir den Lack zu versauen.
Ich habe einmal die Markise mit Saugern befestigt, auf sauberen Lack, trotzdem sind bei entsprechendem Lichteinfall
Kreise zu sehen.
Gruß Michael
Zum Thema "Magnetbefestigung" generell: lch hab die STYYL -Magnete auch, um mein ECOFLOW-Panel am Bus zu befestigen .... vorher die Stelle ein bisschen saubergewischt hatte ich keine Probleme.
Und .... ja hier geht es um die Markise, ich wollte nur mal sagen das die Dinger bombenfest sind.
...... und um gleich der Diskussion Einhalt zu gebieten: Die Schatten sind natürlich nicht effektiv, aber die Erde dreht sich nunmal
-
Wir haben uns diese zurechtgeschnitten .... Bis jetzt funktioniert das gut. Besser als was festes und starres denke ich....:
ROIMOE Duschmatte rutschfest Quadratisch, PVC-Luffa Duschmatte Komfort Sicherheits Duschmatten Massage Anti-Rutschmatte für Nassbereiche Schnell Trocknend Leichte Reinigung (80 x 80 cm) https://amzn.eu/d/1OXscgi
-
Das davor hat auch schon nicht gepasst
Ich weiß
-
Das hier ist der Hecktüren-Thread 😅
Gruß
Gustav
Auweh ..... vertan .... vielleicht kann ein Admin das verschieben..... sorry
Rolf
-
-
Wir benutzen das auch ..... Abrechnung dauert länger .... wenn's gepipt hat ist alles gut .... einfach das System genießen.....
Rolf
-
-
😪 .... immer schlimm seinen treuen Begleiter und Familienmitglied zu verlieren .... ich darf garnicht dran denken.... schön trotzdem wenn man auf ein tolles Hundeleben zurückschauen kann..
Ich wünsche dir ganz viele schöne Erinnerungen wenn der Schmerz nachlässt ....
Rolf
-
Eigentlich sind bei der Kurbel normalerweise, für genau diese Art der Befestigung, Klemmteile dabei.
Bei mir nicht, ..... daher hab ich halt selber gebastelt
-
Hallo Kastenwagenfreunde, da bei uns in unserem 5,4 m Wagen ja bekanntlich Platz "Mangelware" ist, suche ich natürlich immer Möglichkeiten um Dinge sauber zu verstauen.
Die Kurbel für die Markise lag immer auf dem Lattenrost unter der Matraze. Deshalb habe ich nach einer besseren Möglichkeit gesucht und für mich gefunden.
Vielleicht als Idee oder Anregung für den Einen oder Anderen.
Ich habe mir ein paar Gewindeeinsätze mit Innengewinde M5 zum Einschrauben in Holz besorgt und drei Wandbefestigungen für PG-Rohr.
Entsprechende Löcher gebohrt (aufpassen das man nicht durchbohrt😁), in die Löcher noch etwas Montagekleber eingefügt die Gewindeeinsätze eingeschraubt, die PG-Befestigungen fest geschraubt, Markisenkurbel eingeklipst, Fertig.
Nachmittagsbastelei beendet ....
Viele Grüße aus dem (im Moment) sonnigen Hessen
Rolf
-
Hmmmmm ...... die Klam's (ist das der korrekte Plural ) sehen irgendwie alle ähnlich aus ....
-
-
Planung ist Ende April ins Saarland nach Bexbach auf die Messe, im August eine Woche an die Nordsee (Bremerhaven / Cuxhaven), Oktober und November in den Süden (wahrscheinlich Spanien und Portugal).
Im restlichen Jahr Kurztrips, Städtetouren und Wochenenden spontan ohne Planung.
Schau mer mal......
Euch allen noch einen schönen Tag :fingerh:
Rolf -
-
Hallo Josef, dann viel Spaß am und im Forum als Betreiber wie auch als Nutzer.
Ich bin auch nicht der "Vielschreiber", aber es macht halt Spaß hier zu stöbern, dann und wann eine Frage zu stellen oder zu beantworten.
Davon lebt schließlich so eine Community
Viele Grüße aus Hessen
Rolf -
-
Ja dann mal viel Spaß beim Hobby und im Forum .....
Ganz davon abgesehen: Wenn mir vor 5 Jahren einer gesagt hätte "Du gehst mal campen und fährst mit so einen Bus durch die Welt", hätte ich auch gesagt :"NIEMALS" ..... aber ein kluger Mensch ändert seine Meinung ;):fingerh: .....
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage......
Viele Grüße aus Hessen .....
Rolf -
Im Harz und das Wetter meldet in 1Stunde wieder Schnee. Und für heute am ganzen Tag 17min Sonne. Aber morgen wird es besser
..... na dann halte durch :zungelang: ..... ich wünsche dir und uns und allen einen guten Sonntag und ab Morgen den Start in den Frühling
Rolf