Beiträge von cd4

    hatte es fotografiert: es sind die Pins 5/6 und 7/8 am 8-poligen Stecker am Steuergerät. Bei mir lila/lila-schwarz und pink/pink-schwarz. Wenn pink zum oberen Ventil (Bad) geht, lila zum unteren (Wohnraum), dann funktioniert es. Auf dem zweiten Foto steckt noch lila im oberen Ventil. So hat es nicht funktioniert.


    Gruß,
    Stefan


    Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis! Hatte reichlich Probleme mit der Heizung in meinem nagelneuen Sven Hedin. Das Heizungssystem scheint fast identisch mit dem des Columbus zu sein. Das Bad wurde immer viel zu warm, das Fahrzeug selber zu kalt. Bei eingestellten 20/20 Grad waren es im WC 27 und im Fahrzeug 17 Grad mit erratischem Verhalten (Lüfter liefen an obwohl Wärmetauscher im Fahrzeug kalt war usw.). Habe daraufhin die Kabel von den Pins 5/6 mit 7/8 getauscht (mit nachgeschalteten Steckern), da ich nicht alle Möbel hinten ausbauen wollte. Und, oh Wunder, die Heizung funktioniert nun einwandfrei! Klarer Fall von Fehler bei der Verdrahtung. Bin happy und im Warmen! Danke Euch für Eure Beiträge.