Beiträge von Roeboe

    Die 2 fiat werkstatte das ich besucht hab, sagen allen das es ein erkannt probleim ist und das in sommer taglichs leute das mit das probleim ankommen...


    Ein tip is das du abwarts von berg nicht in D mocht fahren.


    Wir sind klar mit fiat und diese kastenwagen geht weg nachtes jahr...

    Nach update war alles wieder gut...


    Bis Donnerstag und freitag, selbste problem, shockt 3 Mal, geht in neutral nach lang absteigen, display sagt, check gear. Nur war er kein motor fehler leuchte aktiv.


    Wieder nach fiat dealer in Italien, keine fehler su finden. .


    Ich Weis nicht mehr was zu denken, ich kaufe zicher kein fiat mehr...

    Hello,


    We are in austria and are headed for the Dolomites.


    We slept at 1800m and went up to 2000m in the morning. During the descent (after 10min) I felt a few light shocks in the engine/gearbox after which the orange engine light came on. With the message, check engine and check gearbox. I descend a little further into a safe spot but still had power. Then switched engine off. Now the orange engine light stays on and it only says check engine. Gearbox message is gone. I am afraid to descend further (still 10km to go) and am unsure what to do.


    I could drive around the parking to check if I still have power...


    We own the car for 9 months and before everything was fine. It was served at 46,000 km (according to dealer) and now has 56,000 km and I filled the oil back up before we left...


    Someone with similar issues?

    hatte es fotografiert: es sind die Pins 5/6 und 7/8 am 8-poligen Stecker am Steuergerät. Bei mir lila/lila-schwarz und pink/pink-schwarz. Wenn pink zum oberen Ventil (Bad) geht, lila zum unteren (Wohnraum), dann funktioniert es. Auf dem zweiten Foto steckt noch lila im oberen Ventil. So hat es nicht funktioniert.


    Gruß,
    Stefan


    Wo kann ich diese connector finden, im columbus 540?


    Wo liegt das Problem mit den Sitzen ? - zumindest im Columbus war die Dinettenbank ja eine der Besten im Kastenwagensegment...


    I have a bad back, the front seats offer very little support and are to hard. This combined with the van being more "jumpy and bumpy" gives me very bad driving experience. Also. The seat is to short for me and my wife is very small and hits the dashboard with her shin, and still can't reach the pedals.


    I am in contact now with eberspacher because I don't want to completely renew the heating. I read people saying they don't have a problem, but If you use the burner to much at altitude, it will get damaged eventually...

    Hallo zusammen, ich habe dieses Forum/Thread durch jemanden aus dem Westfalia-Fanforum gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Deutsch ist nicht gut, also ist es nicht gut, das ganze Thema zu lesen, also sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.


    Wir haben vor ein paar Wochen einen Westfalia Columbus 540d Baujahr 2020 gekauft, aber er ist eigentlich enttäuschend.


    Abgesehen von einigen anderen Problemen, die ich bereits gelöst habe (andere Lithium-Batterie, Isolierung innen und außen, Isolierung von Rohren,..) gibt es noch einige, die gelöst werden müssen. Die Hauptgründe sind die schlechte Qualität der Sitze und dass ich festgestellt habe, dass die Heizung nur bis zu einer Höhe von 1500 m funktioniert.


    Das ist für mich nicht akzeptabel, da wir auf Reisen oft über dieser Höhe schlafen.


    Der Aufkleber der Eberspacher erwähnt das h-Kit nicht, also dachte ich, dass das Anschließen eines Höhenkits nicht möglich ist? Oder ist das möglich?


    Diesen Camper an die Möglichkeiten unseres Nuggets anzupassen (womit wir sehr zufrieden waren) hat uns bisher schon knapp 5000 Euro gekostet und nun kommt dieses Problem der Heizung wieder hoch. Ich bereue den Kauf wirklich...