Beiträge von TN580


    .......ob die Ladekonsole durchgehend bis zum heutigen Ducato passt, so ist die Frage mit "ja" zu beantworten......


    :)


    Das ist genau die Antwort, die ich gebraucht habe :fingerh: ;)
    Was die Preise angeht, fand ich es schon beeindruckend, wie hoch die Unterschiede bei demselben Artikel sind. Bei gleicher Ausstattung.



    ...... Vielleicht hilft es dir weiter.....


    Antworten helfen immer. Wenn nicht unbedingt mir dann sicher anderen :)
    Ich möchte im Grunde nur einen Ersatz für das Klemmbrett, weil das bei mir völlig über ist. Laden ist auch nicht unbedingt Prio 1, wenn es funktioniert, ist gut, wenn nicht eben nicht.



    Genau das ist der Plan :D Hatte das irgendwo mal gesehen (hier, im Internet, auf dem CP ????) und für gut befunden, weil zz. zwei USB-Kabel vom Radio doof im oberen Handschuhfach rumliegen.


    Auf jeden Fall danke für die Antworten. Helfen alle. Teile sind bestellt.
    Ich wünsche euch geruhsame Feiertage.

    Hallo zusammen.
    Ich überlege das Klemmbrett aus dem Wohnauto zu verbannen und stattdessen diese CARica Ladeschale zu verbauen. Nun ist es leider so, zumindest im Moment bei mir, je mehr ich suche, z.B. wegen des Preises desto mehr Fragezeichen. Die Preise variieren gerne zwischen ~ 114€ und ~169€ und auch mehr. Die Beschreibungen der Händler, was die Kompatibilität angeht variieren nicht weniger. Mal steht da für alle Ducato ab 2006, mal ab 2006 bis 2014, 2014, 2014 bis 2021, ab 2021. Etwaige Nachfragen sind auch nicht unbedingt zielführend.
    Deswegen meine Hoffnung auf swarm knowledge.... :
    Gibt es da nun wirklich Varianten die nicht bzw. nur in eine bestimmte Reihe passen?
    Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber da geht es meist um die Anschlüsse. USB/AUX | USB/HDMI oder USB/USB. Die sind mir erst einmal egal. Sollte ich da etwas überlesen haben sorry. Die Sache mit dem Wald und den Bäumen.

    Yepp. Ich kann das, was Bert schreibt, bestätigen.
    Passiert u.U. allerdings auch wenn der Liner noch relativ frisch ist. Hab' ich zumindest so beobachtet. Kommt wohl auch auf das Gewicht im Beutel an.....!?
    Zu viel und die Physik nimmt ihren Lauf. Erdanziehung und so... ;) Könnte evtl. beseitigt werden, wenn der Schlauch staffer sitzen würde. Aber das müsste Clesana ausklamüsern. Was sich dadurch relativiert, ist natürlich die erhoffte Ersparnis beim 'Sammeln', da der Beutel dann ziemlich weit durchhängt. Da wird aus z.B. `XS´ schonmal `L´ oder noch mehr. Aber wenn man das weiß, kann man eben eher auf's Knöpfchen drücken.

    Danke!

    ...die Honda XLV sieht ja noch fast wie neu aus... , halte sie in Ehren:fingerh::fingerh:


    Ohhhh, als ich die gekauft habe sah sie schlimm aus. Weniger aber wegen Dreck, eher wegen mangelnder Pflege. Der Tank z.B. war auf Grund eines Umfallers (auf Mauerkante) nur noch halb so groß :-|
    Gibt in `D´ glaube ich nicht mal mehr 60 (angemeldet). Deswegen auf jeden Fall in Ehren halten.

    Fakt und da ist man sich in der Mehrheit wohl offensichtlich einig, ist doch nun einmal das es Vorlieben gibt und jeder doch für sich selbst entscheiden kann, darf und sollte was er mit seinen Hinterlassenschaften anstellen möchte. Ich/Wir z.B. schweißen auch nicht jeden Tropfen ein… weiter möchte ich das nun aber auch nicht erläutern. Gibt dann bestimmt auch dazu tausend Gegenargumente. Ich habe durchaus Verständnis für diejenigen, die sich mit dem Clesana Konzept nicht anfreunden können. Ich kann es nicht mit Chemie und Kokosraspel. Meckere ich deswegen rum und schiebe die minimal bezahlten Kokosnusspflücker in Sri Lanka vor oder mecker über die Produktion der benötigten Chemie die ja schlussendlich dann auch noch irgendwo bleibt, bleiben muss? Nö! Wir sind alle 3 x 7. Aber! Auch wenn ich dafür sicher von einigen (vielen?) gesteinigt werde. Wenn dabei schon mit Umwelt und Nachhaltigkeit argumentiert wird…. Dann sollten doch auch die, wohl von den hier sicher am meisten genutzten Diesel befeuerten und womöglich auch noch vom Dieselskandal betroffenen WoMo’s in der Garage bleiben. Die anderen im Übrigen wegen dem Abrieb der Reifen, E-Bikes und Motorroller aus der Heckgarage eingeschlossen.

    Moin. Ich habe eine C1 in meinen Dexter 580 basteln lassen und ich kann muellep da nur zustimmen.
    War zwar, wie schon bei meiner Frage ob das ein 'Dexteraner' schon gemacht hat vermutet, vom Einbau her nicht einfach nur 'alt raus - neu rein' aber hat sich definitiv gelohnt.

    Tach zusammen. Ich überlege auch die Clesana in mein Wohnauto (Dexter 580) zu basteln. Hat das evtl. hier schon jemand gemacht, also in den Dexter eingebaut meine ich?
    Ist beim Dexter, zumindest sieht es beim ersten Anschauen so aus, nicht einfach mit 'alt' raus 'neu' rein getan. Hat ja eine Schwenkfunktion und die Höhen der vorhanden Aussparrungen sind sehr knapp bemessen. Würde mich freuen wenn es denn schon einen 'Dexter-Vorreiter' gibt der das gemacht hat und sein Wissen und die Erfahrungen mit mir teilen mag.

    Ich war durch den Kauf (naja zumindest einer verb. Bestellung) eines Clever Kastens in einem anderen Forum gelandet. Markenbezogener. Aus diesem Grund hatte ich auch nicht weiter über den "Forumstellerrand" nach anderen Foren geschaut :affehand:. Nach diversen Preiserhöhungen, unklaren Aussagen zum Liefertermin, bestellter Ausstattung und, und, und…:kotzan:, ich denke das Thema ist allseits bekannt, habe ich nach über einem Jahr die Reißleine gezogen und schlussendlich storniert.


    Da es im Grunde schon absehbar war habe ich natürlich in der Wartezeit schon weiter nach 'anderen' Wohnautos geschaut. Gestolpert bin ich dann über Karmann. Hatte ich so ehrlich nie auf dem Schirm. Geworden ist es nun ein Karmann Dexter580 | Ducato '22er Serie 8 | 103kw | 9WA. Steht schon beim Händler und wird noch etwas gepimpt. Urlaubsbedingt, konnte ja niemand ahnen das auf einmal so schnell geht, wird er im Januar eingesammelt und auf den Straßen ausgeführt.


    Jetzt bin ich hier im Forum! Hab' ja jetzt auch einen Kastenwagen ;)


    Ich freue mich auf den Austausch von Erfahrungen, Tipps, falls nötig Hilfe zu bekommen und evtl. ja auch Hilfe geben zu können.