Beiträge von Friedlis

    Meine ersten Urlaubserfahrungen mit dem Easinav waren etwas durchzogen.
    Der Sound ist top. Keine Reklamation. Die Bedienung besonders der auf einem USB-Stick gespeicherten Titel etwas gewöhnungsbedürftig.
    Was aber am meisten ärgerte, waren und sind noch immer die Performanz Probleme des Easinav. Regelmässig blieb das Gerät hängen und konnte nur mit "Zündung aus" wieder gestartet werden. (Besonders toll auf der Autobahn, wenn die nächste Haltemöglichkeit noch 15min weg ist!)
    Das Gerät meldete mir mehrmals, dass ich Speicherplatz für den Arbeitsspeicher freigeben solle. Doch bitte wie? Ich habe keine Möglichkeit, weder am PC, erst recht nicht im Bus, auf den Speicher oder dessen Einstellungen zuzugreifen.


    Meine letzte Anfrage bei Alcars hat keine Ergebnisse gebracht. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Mal schauen, ob sie mit den Fotos der Fehlermeldungen etwas anfangen können.


    Ich möchte das Gerät ja wirklich nicht schlecht machen, aber mit solchen Fehlern will und kann ich nicht leben.

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir das Easynav Drive zugelegt und eingebaut.


    Zuerst war ich recht optimistisch. Das Gerät ist einfach zu bedienen.
    Dann versuchte ich, Musiktitel ab USB ab zu spielen, was ohne Probleme gelang. Per rechtem Rad, kann man sich durch die Musikstücke scrollen. Ich versuchte dann, die Musik ab Dateimanager aus zu wählen. Man möchte sich ja nicht ständig durch x-hundert Musiktitel drehen... Dies gelang mir aber nicht. Zwar konnte ich die Ordner öffnen und mit die einzelnen MP3 Dateien ansehen. Auch auswählen, sprich markieren ging, aber abspielen funktionierte dann nicht.
    Das Gerät hat auch die Eigenschaft, sich selber nach einer gewissen Zeit ab zu schalten, was aus meiner Sicht in einem WOMO nicht sein darf.


    Ich habe mir auch noch eine Rückfahrkamera installiert. Diese funktioniert gut. Was ich vermisse, sind die Hilfslinien. Solche werden nicht angezeigt.


    Ich habe al-Car nun gerade eine Mail geschrieben, in der Hoffnung, dass es eine andere, neuere Software für mein Easinav gibt. Auch wenn ich im Moment keine Ahnung habe, wie diese dann auf's Gerät kommen würde.


    Hat jemand die selben oder andere Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

    Hallo zusammen.


    Ich und meine Frau besitzen in wenigen Wochen einen 2010er Fiat Ducato mit Pössl Ausbau.
    Da ich mir schon einige Gedanken zu gewissen "Erweiterungen" gemacht habe, habe ich mich zwecks Recherche hier angemeldet.


    Gruss
    Marcel