Alles anzeigenHallo Kay und herzlichen Glückwunsch.
In den Mooveo Fahrzeugen ist bis Anfang 2020 der französische Hersteller Scheiber für die Bordelektronik zuständig gewesen.
Mooveo (Pilote) hat dann ab Baujahr 2020 auf ID Switch in der Versorgung der Bordelektronik umgestellt.
In deinem Fahrzeug ist demnach die EMB (Elektronic Management Box) von Scheiber mit integriertem Bordladegerät verbaut.
Vielleicht hilft der Link hier schon etwas weiter...
https://www.scheiber.com/bloc-emb
Eine Relais Schaltung versorgt zudem bei Landstrom Versorgung vorrangig die Starterbatterie und schaltet auf Bordakku bei erreichen der zuständigen Ladekennlinie.
Hunnertzwanzisch.
Bis 200 WP maximal.
Integriertes Ladegerät mit 240 Watt und 16 Ampere.
Am Bedienteil der Bordelektronik ist eine Auswahl der verwendeten Akkus vorgesehen
(Blei-Säure, AGM, Gel und Lithium).
Die Kapazität der Leistung vom Akku ist ebenso in einem Auswahlmenü vom Bedienteil variabel einstellbar.
Gut zu wissen:
Anzeige Inhalt Frischwassertank, sowie Grauwasser nur in 25-50-75-100 % Darstellung.
Die "AUX" Schaltung am Tablet schaltet alle USB und 12 Volt Steckdosen, nebst Original Radio vorne ein.
Der Rest ist selbsterklärend.
Die Radioschaltung habe ich allerdings ändern lassen.
Abgeklemmt der hinteren Einschaltung (war Quatsch) und machte Probleme.
Vorne mit Kippschalter auf Dauerstrom im herkömmlichen Sinne bei Zündung aus, lässt sich das Radio dann einschalten im Stand.
Wichtiger Hinweis sei jedoch noch angesagt:
Das Bedienteil, bzw. die Bordelektronik hatte in den ersten Monaten einige Updates nötig, damit diese vernünftig läuft und wird über einen USB Stick auf das Tablet (Bedienteil) aufgespielt.
Achte bitte darauf ob dieses an deinem Fahrzeug in der Vergangenheit gemacht wurde.
Desweiteren sind die Anschlüsse der Original Batterien mit Polklemmen und Schnellspanner ausgerüstet und müssten gegebenenfalls auf den Lithium-Anschluss geändert werden.
Liebe Grüße Otti
Beiträge von Pebbelinchen
-
-
So hatte ich es befürchtete, ein Mooveo Händler hat ganz klar gesagt, daß er mit der Gewährleistung nichts zu tun hat, da nur der Verkäufer eine Gewährleistung geben muss. Garantie ist Sache von MOOVEO und da möge ich mich bitte an Pilote in Frankreich wenden...
-
Wohl kaum Claudi.;)
Das Fahrzeug ist von 2021 und jeder Mooveo Händler erfüllt den Anspruch auf Gewährleistung.
Natürlich nicht der private Verkäufer selbst.Liebe Grüße
-
Als weitere Hilfestellung beachte bitte einmal meinen Beitrag #7 in diesem Thread
Dann bin ich mal gespannt, ob ich den Stolz und die Seele füttern kann...
Klingt ja erstmal nicht sooo kompliziert -
Alle Fenster nebst Verdunkelung und Insektenschutz, sowie die Insektenschutztüre, wird von Pilote bei Remis eingekauft.
https://www.remis.de/startseite
Remis Startseite (Link oben) öffnen.
Scrollen bis Remis Mobilsysteme.
Öffnen (tippen) der Webseite Remis Mobilsysteme.
Im Menüblock oben rechts auf Service und Ersatzteile tippen
Auf "Anleitungen" tippen.
Scrollen bis Insektenschutztüre Kastenwagen (ganz unten).
Dort findest du den jeweiligen Download der Einbauanleitung und auch Hilfestellung für die Schnurspannung ebenfalls im Download.
Das Produkt für dein Baujahr nennt sich Remiscare 2 und ist das Nachfolgeprodukt der Remiscare älterer Modelle.
Im Download sind die Anleitungen jedoch gleich und ist nur bei einem Neukauf der Cassette wichtig.
Als weitere Hilfestellung beachte bitte einmal meinen Beitrag #7 in diesem Thread:
https://www.kastenwagenforum.d…rissen.46910/#post-670371
Liebe Grüße Otti.:)
Super lieben Dank. Das bringt mich ganz weit weiter. !
Werde als erstes einen Mooveo Händler kontaktieren, dann mein Glück versuchen und erst dann die Werkstatt sponsern. Vielen Dank!!! -
Unten läuft sie mit dem "Schuh" in der Metallschiene und oben in einer montierten Führung. Aber wie ich die "Kassette" in die das Plissee geschoben wird, demontieren kann, erschließt sich mir nicht.
-
Wenn ich da dran muß, verpissen sich alle die sonst um mich rumstehen. Eine frickeligere Scheiße als Arbeit, kann man sich kaum vorstellen. Schlußendlich ist es aber möglich auch die Plisseeschnur zu wechseln. Da ich weiß wie aufwändig das ist geb ich jetzt Siliconspray auf die Schnüre das verbessert die Haltbarkeit immens.
Weißt du denn vielleicht, welcher Hersteller hinter der Tür steht?
-
Ich dachte nur eine Garantie wäre von Mooveo gegeben und die Gewährleistung wäre Sache des Verkäufers. Danke für die Info. Dann werde ich dort mal Anrufen. Dennoch suche ich nach den Antworten auf meine Eingangsfrage...
-
Wofür so eine Brille alles gut ist...
-
Natürlich, habe die Vorstellung sofort gemacht. Sorry.
Da ich den Van privat Second Hand gekauft habe, fällt die Gewährleistung weg.
Gruß Claudia -
Hallo Pebbelinchen,
in den ersten beiden Jahren hast du Gewährleistung durch den Händler, von daher würde ich bei diesem vorstellig werden!
Magst du dich um Vorstellungsthreat noch kurz vorstellen? Ist schön, wenn man weiß, wer gerade neu zur Tür herein gekommen ist. -
Hallo zusammen
Ich bin Claudia und mit dem Pebbelinchen unterwegs.
Unser Van ist ein Ducato Van von Mooveo Bj. 21.
Wir kommen aus NRW.
Allen allzeit gute Fahrt -
Hallo liebe Mitglieder,
Ich fahre einen Mooveo 60db Bj.2021. Jetzt ist mir unten der Seilzug an der Insektenschutztür gerissen. Ich hoffe keinen Post dazu übersehen zu haben. Denn die Posts die ich gesehen habe scheinen nicht die gleiche Marke zu beschreiben. Meine Frage:
Welcher Hersteller ist es und hat jemand Erfahrung oder dazu sogar eine Einbauanleitung. Möchte mein Glück mit der Reparatur erstmal versuchen, bevor ich die Hersteller und Werkstätten sponsor.
Viele Grüße und einen Dank im vorraus