Beiträge von egoi

    Moin,


    Leistungsfähige Ventilatoren an der Decke und geöffnete Fenster schaffen hingegen ein angenehmes, gesundes Wohlfühl“Klima“.


    Bisher haben wir uns auch immer mit Querlüften geholfen... ist begrenzt effektiv und ich denke auch über einen Hochleistungslüfter nach. Gibt's Tipps bzgl. Fabrikat?
    Hat jemand Erfahrung mit der Plein Aircon 12V Dachklimaanlage?
    Ich hatte auch schon mal über die Holiday Viesa nachgedacht. Ist keine "echte" Klimaanlage, sondern ein Verdunster. Irgendwelche Erfahrungen?

    biste in der falschen Ecke, wenn Du 8-12 Wochen auf einen Termin warten mußt.


    Ja, scheint so. Aber hier im Pott ist der WoMo und Kastenwagen-Boom seit Corona echt auffällig. In jeder kleinen Nebenstraße stehen die jetzt am Straßenrand. Und die Service-Leute kommen einfach nicht mit…

    Wir (meine Frau und ich) haben uns im Jahre 2015 nach 25 Jahren WoMo-Miet-Erfahrungen in Europa und Übersee einen HymerCar Grand Canyon von 2015 auf Fiat gekauft und sind eigentlich top zufrieden!
    Wir stehen auch gerne mal frei (nicht wild!) und haben uns deswegen für ein max. 6m langes kompaktes und auch Dorf-taugliches Fahrzeug entschieden.
    Allerdings haben wir es endgültig satt, uns von den "offiziellen" Hymer-Fachwerkstätten und angeblichen Fachkräften vertrösten zu lassen, wenn mal was am Ausbau ist. Keine Werkstatt kann oder will helfen bzw. machen. Wenn sie schon nicht können oder wollen, könnten sie ja wenigsten mal den ein oder anderen Tipp geben, wo man z.B. welche Schrauben lösen muss, um eine Verkleidung abzunehmen, um an Strom- oder Wasserleitungen zu kommen, etc. Fehlanzeige!
    Aber zum Glück ist bisher an diesem 7 Jahre alten Auto noch nix dramatisches defekt gewesen. Meisten ging es um Kleinigkeiten, für die man schon 8 - 12 Wochen auf einen Termin warten musste.
    Jetzt wollen wir zukünftig unsere Reparaturen möglichst selbst durchführen und hoffen in diesem Forum neben vielen interessanten Themen unter anderem auch auf technische Hilfe, sofern erforderlich!
    Glück auf!
    Ewald