Was der Topofux sagt.
Und wenn mal was zu Bruch geht, gibt's für schmales Geld Ersatzteile beim freundlichen Schweden...
Was der Topofux sagt.
Und wenn mal was zu Bruch geht, gibt's für schmales Geld Ersatzteile beim freundlichen Schweden...
Und: Ist das nicht eine elende Atzerei, die Räder da hochzuheben?
Bitte helft mir mal....
Mir geht's wie murofnegaw , ich bleibe vor allem morgens gerne unter der warmen Bettdecke liegen bis das Auto eine angenehme Innentemperatur hat bzw das Duschwasser warm ist.
Danke, wie kann ich ihn sperren?
Das hat die hiesige Rennleitung schon für alle erledigt...
gerade getestet - und es scheint zu funktionieren
Statusabfrage per SMS klappt, und wenn ich in Reichweite bin verbindet sich die App auch per Bluetooth.
Android 13, App 5.0.1.0
Ich bin auch 1,90 und ich komme in meinem H2 Clever Celebration zurecht, auch beim Duschen. Allerdings habe ich mich bewusst gegen das "Luxus-Heki" mit Kurbel und beleuchtetem Rahmen über der Dinette entschieden, denn das ragt weiter in den Innenraum; da bin ich beim Besichtigen schon angestoßen.
Bei Fiamma gibt es ein paar Bilder
Danke, auf der verlinkten Seite unten ist das Bild, was ich gesucht habe: der Bügel geht nur über eine Tür, der Radträger an sich ist asymmetrisch auf dem Bügel, damit die Räder mittig am Heck hängen.
Da wird die pingelige Rennleitung aber bestimmt auch noch einen Leuchtenträger dran haben wollen - und wenn man keinen klassischen Dreiecksrahmen hat wird's auch interessant mit der Befestigung.
Abgesehen vom Preis erkenne ich aber durchaus Vorteile gegenüber meinem guten alten Thule auf der AHK (den ich leider komplett abnehmen muss, um die Hecktür aufzumachen)....
Sowas kaufen und vor die Aussensteckdose hängen. Dann brauchst du innen gar nichts ändern.
Der Wandler (step down) aussen anschließen ist natürlich eine Lösung aber
Ich würde mal drüber nachdenken, diesen Wandler einfach in den 230V Eingang im Elektrofach einzuschleifen - wenn er platzmäßig reinpasst. Allerdings brauchst du dann für außen vermutlich noch einen Adapter von wasauchimmer auf CEE, das sollte sich ja aber auch vor Ort schnell basteln lassen...
Man kauft ganz einfach so ein Modell
Irgendwie habe ich gerade Probleme, mir das bildlich vorzustellen... Hast du zufällig mal ein Foto da, wie das dann komplett und beladen aussieht?
Ist es so dass wenn Landstrom eingesteckt ist...
der Sicherungskasten die 230V direkt auf die Steckdosen sowie den 12V Laderregler verteilt ? und der Laderregler dann auch sofort die 12V Batterie lädt ?
D.h. die 12V Versorgung im WOMO kommt immer über die Batterie... ganz egal ob Landstrom eingesteckt ist oder nicht ?
ist das so ?
Ja.
Und zusätzlich kann auch die Starterbatterie eine kleine Erhaltungsladung (1-2A) bekommen, wenn Landstrom anliegt.
Dan steht es aber immer auf dem Spiegelglas.
Nope. Zumindest beim Jumper steht das nur noch in der Bedienungsanleitung.
Stellantis hat ganz offensichtlich kein Interesse daran, Spiegelgläser in diversen Sprachen zu verwenden
Ist es nicht normalerweise so, dass der Außenspiegel verkleinert (um ein größeres Sichtfeld abzudecken) und der Innenspiegel "normal" anzeigt?
Ist so, sagt die Chemie.
Allerdings erklärt das nicht die fehlende Freigabe von Fiat.
Aber das Gute ist ja, dass niemand HVO tanken muss, wenn er nicht möchte. Nicht mal wenn sein Fahrzeug dafür freigegeben ist
(Ich fahre einen Citroen, das macht mir die Entscheidung leichter)
Der Duc darf offiziell nur B7, können könnte der problemlos auch HVO.
Mal ganz konkret auf die Frage geantwortet: ich.
Mittlerweile ~6000km und rundum zufrieden. Der Motor läuft ruhiger, russt weniger und stinkt nicht mehr, gleiches gilt für die Truma.
Das ist mir die paar Cent Aufpreis wert. Mittlerweile habe ich auch ein paar Tankstellen in erreichbarer Nähe, von denen bei Bedarf immer eine am Weg liegen kann.
Bis zum Beweis der Rohstoffpanscherei bleibe ich dabei: jeder Liter HVO ist besser für's Klima als ein Liter fossiler Diesel (egal ob B0, B7 oder Premium). Nichts verbrennen wäre noch besser, ist aber bei artgerechter Haltung eines aktuellen Wohnmobils utopisch.
Und immer dran denken: HVO ist kein Biodiesel (FAME), sondern chemisch viel dichter dran an fossilem Diesel.
Endlich wieder Automatik (die neue 8G) in den 2025er Preislisten.
Fiat/Citroen nun Preisgleich und identische Motoren - mal sehen wie oft nun noch Citroen geordert wird.
Es sieht ja so aus als könnte man durch bloßen Austausch von ein paar Plastikteilen die Marken beliebig austauschen oder mischen.
Im Kühler Opel, die Hupe Fiat, an der Hecktür Citroen....
Wo ist denn da noch das Argument für eine bestimmte Marke?
Gegen den typischen Dieselgeruch hilft übrigens ein Betrieb mit HVO100 (weil da keine geruchsintensiven chemischen Verunreinigungen mehr drin sind).
Freigegeben ist es für alle Combi D Heizungen ab 2008 (Quelle: Truma Serviceblog)
Und bitte jetzt hier keine Diskussion um Für und Wider von HVO100, dafür gibt es andere Threads
Warum sollte ich also kein Nickerchen im Auto machen?
Das scheint mir tatsächlich die entscheidende Frage zu sein....
Aber im Womo hat man wenigstens noch ein Klo dabei, anders als im normalen Pkw....