Beiträge von Windfighter

    Wie schade für dich. Hunderttausende Ducatos rosten nicht.
    Solltest den Mangel anmelden.


    Was für Mängel ??? Von Mängeln hat niemand was geschrieben nur vorbeugende Maßnahmen.
    Aber es gibt in jedem Forum irgendwelche Mitglieder die etwas überreagieren.
    Als ich noch Motorradreisen gemacht habe und im GS Forum war da hat manche über das sogenannte ABS Pro ( Kurven ABS )geschrieben aber das System nicht wirklich verstanden. Welches den Aufstellmoment ,wenn man in der Kurve bremst nur mindert nicht ausschließt. Wenn ich mir den Hinterreifen von dem sein Motorrad angeschaut habe mit einem Angststreifen von 4cm,dann ist es für solche Typen besser Sie machen ein Kurven sicherheitsfahrtraining beim ADAC als sich auf ABS Pro zu verlassen. Und ähnlich ist das hier mit solchen Antworten !!!


    Hallo Wolfgang ich bin neu hier und fahre einen neuen Chausson V697 und zum Thema Konservierung was geschrieben, wie meinen Ducato konserviert wurde.

    Hallo habe meinen neuen Chausson V697 komplett was Rahmen angeht Holraumkonservieren lassen mit einer Wachsählichen Sprühmasse und dann auch kompletten Unterbodenschutz gemacht, gleich mit hat man auch die Hohlräume der hinteren Türen gemacht weil der Ducato im unteren Bereich ca 20cm von Unterkante Tür rostet.Motorhaubenbereich und einiges mehr wurde auch mit gemacht Es kommt auch drauf an ob man das Fahrzeug nur in der Saison bewegt oder auch im Winter wie bei mir.
    Vom Unterbodenschutz gibt es auch Unterschiede vom Material was aufgetragen wird.Unterbodenschutz ist nicht gleich Unternodenschutz.Die Wohnmobilfahrer die teils den Unterboten mit GFK verkleidet haben lassen den Rest mit einem Wachs einsprühen der sich mit der Zeit abwäscht und man muss dies regelmäßig wiederholen. Oder man lässt es dauerhaft versiegeln mit einer schwarzen Masse die flexibel bleibt, die ist bei mir verwendet worden und in zwei Schichten aufgetragen.Eine Freitag, übers WE stehen gelassen in der Werkstatt und Montag die Zweite Schicht. Die Fa. Die das gemacht hat ist eine Autolackierer und Karosseriebau Werkstatt und hat viel Erfahrungen in dem Segment.und das zu einem Unschlagbaren Preis. Die Preise die Normal für solch eine Arbeit aufgerufen werden gehen von 800 bis 2000 Euro da lag ich weit drunter und die Jungs haben einen Top Job gemacht,die Investition hat sich sicherlich gelohnt.

    Hallo an alle bin neu hier und im Besitz eines Chausson V697 6,36 bekomme eine AHK von Westfalia verbaut,Kugelkopf nach unten abnehmbar. Montiert wird ein Thule FOLD XT 2 für 2xE Biks,den Träger ich schon gehabt. Vorteil , den Träger kann man auf der AHK zusammen klappen dann hat er das Format von einem Koffer und so sollten die Türen komplett auf gehen.Wenn nicht im zusammen geklappten Zustand abklappen dann sollte es auf jeden mit den Türen funktionieren. Diesen Träger gibt es auch für 3xE Biks Fold XT3 .Die Träger sind nach unten hin wie ein Potest gearbeitet dadurch bleiben die Biks auch relativ geschützt vor Spritzwasser.
    https://www.atp-autoteile.de/d…xwpp7TQ2sfBBoCib0QAvD_BwE