Beiträge von mal

    ... ich hatte auch Glück.. hab vor ein paar Tagen gesehen, dass ich diverse Wasserflaschen noch an Bord hatte (PET hält mehr als man denkt :s12 ) und zwei Weinflaschen .. merke: Wein sollte nie weniger als 14 % haben - so hat man doppelt mehr davon :s7

    Das versteh nun nicht so gut:
    Wegen der Batterie ist sie "liegen geblieben"? Liegen bleiben heißt doch, dass sie zunächst gefahren ist, oder?! Also muss die Batterie gut genug gewesen sein, den Motor zu starten. Dann aber kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann "liegen bleibt".


    hey. Ja - war ja in diesem Zusammenhang nicht so relevant - aber der Vollständigkeit halber: die Batterie war kaputt.. konnte nicht mehr (richtig) aufgeladen werden. Wobei das evtl mit dem 15 laufen lassen zusammen hängt ;)


    Ich finds übrigens recht interessant, dass es da anscheinend mehrere Meinungen gibt. Ich selbst schmeiße die Kiste nur an, wenn ich mind. 30 km fahre.. aber in der Stadt ist das natürlich einfacher mit den Öffis usw. ..

    ... passt hoffentl zum Thema: gestern ist meine Kollegin (fährt einen Jumper) liegen geblieben (Batterie) und ließ sich vom ADAC helfen. Eigtl halte ich persönlich recht viel von dem Verein (hat mir schon oft geholfen und sich auch direkt vor Ort zieml kompetent gezeigt), doch der riet ihr tatsächlich als Tipp: "Am besten ist es, wenn Sie den Wagen im Winter, wenn er nicht gefahren wird, jeden Tag (!!) für ca 15 Min im Stand laufen lassen.." - was sie nun auch tut.


    Ich bin nun kein Mechaniker - aber immerhin Sohn von einem. ;) Das ist doch für den Motor usw. völliger Unsinn, oder?

    hey, interessante Variante.. ich hätte es so im Innenraum probiert, hinter den Möbeln und dem Schaltpanel vorbei und an der B-Säule runter.. was mich noch mehr interessieren würde.. wie kriege ich es denn dann hinten an mein 2Din Radio? Gibt es da irgendeine Möglichkeite von unten und dann hinter das Radio zu kommen?


    Bin auch sehr gespannt auf die Bilder von dem Teil...

    Darum solltest Du Dich kümmern, sonst verlierst Du Garantiezeit. Wichtig, dass dein Händler es auch gemacht hat.


    Das Thema wurde hier im Forum schon besprochen, da musst Du mal suchen.


    ja, das habe ich auch gefunden bei meiner ersten Suche. Mein Händler meinte, er hätte die Garantie "aktiviert". Denke, dass er das meinte. Ich werde es aber lieber nochmal kontrollieren lassen.

    Hi, leider hat meine Suche keine für mich eindeutigen Ergebnisse gebracht. Vllt eine blöde Frage, aber für mich auch nach einigem hin und her mit meinem Verkäufer immer noch nicht ganz klar (was ich echt nicht verstehen kann - schließlich ist das ja sein Hauptgeschäft..)


    Ich habe vor zwei Monaten einen Adria Twin gekauft (allerdings 350 km entfernt). Dieser war vorher in der Vermietung (Bauj 06/11).
    Ich kriege irgendwie keine richtige Aussage, wie das nun genau mit der eventuellen Garantie von Adria bzw. Fiat läuft. In meinem Service Heft ist noch nichts eingetragen. Habe einmal das Fiat Garantiebuch und eins von Adria.


    Kann mir bitte einfach jemand von euch einfach mal sagen, wann ich nun das erste mal zu einer Wartungsinspektion und wohin genau (Adria oder Fiat) muss?


    Danke schon einmal! ;)

    danke dir stefan.. dachte ich mir schon, dass es natürlich nicht unproblematisch ist mit den Drahteseln hinten drauf. Ich habe einen Träger an der Hecktür und hätte meisten 2 Räder dran. Mir geht es ja gar nicht darum, dass man den Träger gar nicht sieht, sondern ob man noch so viel sieht, dass die Kamera nicht nutzlos wird.

    Ich finde den Kawa von Mal richtig klasse :s12 genau so würde ich ihn auch nehmen ;)


    ich dank dir! Bin auch sehr, sehr glücklich und fiebere nun dem Samstag entgegen bzw. den nä Monaten mit meinem neuen Kasten :s7

    sehr gern Roland. Wir sind ja fast Nachbarn - außerdem spiele ich sowieso einmal die Woche in deinem Heimatort Badminton!! ;)


    Wo finde ich die Kontaktdaten zum Stammtisch?

    Hallo Roland,


    ganz ausgeschrieben Malte...
    liebe Menschen und Freunde dürfen mich Mal nennen :)


    Danke für die Willkommenskommentare! :s12

    Hallo liebe Forengemeinde,


    lange schon lese ich hier mit und habe mir schon die ein oder anderen hilfreichen Tipps aus dem Forum geholt. Nun, da ich nach so einigen Jahren endlich den Vertrag zum eigenen Kasten unterschrieben habe, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Wohnhaft in Bremen und ursprünglich aus Schaumburg träumte ich nicht zuletzt aufgrund meiner Leidenschaft für Wassersport und den regelmäßigen Aufenthalten am Meer von einem zuverlässigerem und neueren Reisemobil als die alten Kisten, die ich bis dato fuhr.
    Nach langer Suche fanden wir unseren Traumkasten im tiefen Westen und haben gestern unterschrieben. Überglücklich und riesig aufgeregt fiebern wir nun unserer Übergabe am nä Sa entgegen... :s10:s10


    Schön, dass es diesen Platz hier gibt. Werde auch weiterhin fleißig mitlesen und bestimmt die ein oder andere Frage stellen.


    Kurz noch die Daten:


    Adria Twin SP, Bauj. 06/11, 22 000 km, schwarz metallic, 2.2 Liter
    Komfort Plus- Paket
    DeLuxe- Paket
    Ambiente- Paket
    Exklusiv- Paket
    Wohnraumbatterie
    Dekoset
    Matratzenbezug
    Metallic- Lackierung
    Markise
    Fahrradhalter
    Radio cd