Beiträge von mal

    ich finde - die Idee sehr gut, vor allem, weil sie das nervige Bohren erspart und für Saugnäpfe an Scheiben bin ich auch mal gar nicht.
    Ich habe mir für das Navi den Aschenbecher umgebaut -mit ner ähnlichen Idee im Hinterkopf. Schaut doch mal in mein Album

    richtig gute Idee..


    hätte gerne mal ein paar echte Benutzerbewertungen zu dem guten Stück. Preis ist natürlich etwas außerirdisch.. da würde ich jedes mal zu einem top ausgestatteten Duc greifen :s7 ..
    Davon ab ist das Freistehen damit, finde ich, noch eher ein Problem, da das ja sofort nach Camping aussieht.. insbesondere in der City usw.

    Hi. also...da ich meine kamera gerne einbauen möche die tage und noch keiner so richtig eine antwort dqraf hat oder ich es übersehen haben muss.. von wo genau kommt man denn am besten hinter das radio? ich habe leider grad keine pioneer hebelchen zur hand, um das teil einfach mal rauszubauen und zu gucken..

    Neuer Öldruckschalter wurde von FIAT eingebaut.. werde berichten, ob sich die nächsten KM was tut.. ich bin erstmal sehr, sehr zufrieden, dass sich mein Händler so ein- bzw. durchgesetzt hat. Fiat meinte, dass das normalerweise nicht so einfach auf Verdacht getauscht werden dürfte - klang eher so, dass ich gefälligst nicht so untertourig fahren soll. Der Freundliche hat das dann aber entsprechend durchsetzen können .. Daumen hoch :s12

    ... ich kann mit Sicherheit sagen, dass auch der Versuch einer Überdosis zur Abgewöhnung der Sache kaum half.
    Herzlich willkomen!

    Vielen Dank Leute! Wusste ich wirklich bisher nicht, dass das die eigentl 12V Norm ist...
    Haben die eigtl i.d.R. Dauerstrom - oder zumindest auch bei fehlender "Groundpower" von außen?

    Liebe Forumsgemeinde,


    ist mir n bisschen unangenehm, meine Unwissenheit mal wieder so zur Schau zu stellen :s1 - aber verratet mir doch bidde mal, wozu diese kleinen Steckdosen in meinem AdriaTwin über der 220V genau gut sind.. ist das eine verkleinerte 12V Steckdose? (darüber ist eine Antennendose)
    Meine Handbücher und die Forumssuche gaben mir keine Antwort..

    sooo, kurzer Zwischenstand - am Montag bekomme ich nen neuen Öldruckschalter. Laut einiger PNs und Hinweise hier habe ich das mal beim Freundlichen als mögliche Ursache ins Spiel gebracht und siehe da; FIAT scheint das Problem nun doch zu kennen oder wie auch immer.. jedenfalls kriege ich Mittwoch nen neuen. Ich berichte dann über Erfolge.

    Vielen Dank erstmal an alle, die mir bei dem Problem Tipps gegeben haben. Da ich auch einige PNs dazu gekriegt habe, scheint das ja kein Einzelfall zu sein.
    Mein Auto steht am Montag nochmal bei FIAT und wird auf Herz und Nieren untersucht. Evtl. wird auch der Öldruckschalter getauscht.. ich halte euch auf dem Laufenden.

    Was sagt der Ölstand am PEILSTAB ?


    Roland, Ölstand ist super, genau im Sollbereich - er hat ja nun sogar komplett neues Öl gekriegt durch die Inspektion..


    Vielen Dank für eure Meinungen. Bin nun echt n bisschen verunsichert... allerdings schätze ich den FIAT Händler eigentl kompetent ein.


    Ich habe das auf jeden Fall dokumentieren lassen.. aber wie gesagt, im Fehlerspeicher war nichts. Genau wie von euch beschrieben , war es bei mir.


    schaut euch mal das hier an.

    Halle liebe Leute,


    ich habe in der Suche nicht gefunden und hoffe es wurde nicht schon zig mal diskutiert.


    Ich hatte nun insgesamt 4-5 mal die Anzeige "Geringer Motoröldruck- Motor sofort ausschalten" im Display. Normalerweise ist das ja (lt. Handbuch) eine ziemlich dramatische Sache und so bin ich beim ersten mal auch direkt zum Freundlichen meines Vertrauens gefahren .. der las den Fehlerspeicher jedoch ohne Ergebnis aus und auch sonst ließ sich nach erneutem Starten nichts weiter erkennen. Nun nach dem zweiten Check scheint klar zu sein, dass die Software ein bisschen spinnt bzw. der Öldruck in diesem Moment des anscheinend zu untertourigem Anfahren beim Rangieren wirklich zu gering war. Dies allerdings nur für einen ganz kleinen Moment. FIAT sagte also zu mir, ich solle die Meldung, sofern sie nur in dieser Situation auftritt, einfach ignorieren.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt?

    Warum?


    Schaltest du dann schneller, Sprit sparender oder weniger geräuschvoll?


    ...damit hol ich im letzten Sektor noch mal die ein oder andere Tausendstel raus mein Lieber.. :s12



    ... weil das Leben nicht nur aus Vernunft besteht - und weil´s einfach Spaß macht! ;)


    bidde!