Hallo auch aus der Bremer Neustadt :s11
Beiträge von mal
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...ist schon ein sensibler Kerl unserer Kawa... vllt. muss man ihn auch wieder (noch) mehr lieb haben :s7
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bisher alles gut bei mir. :s12
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hey, vielen Dank schonmal für die Antworten.
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...ich hab ihn übrigens auch gleich weggefahren, weil sie ja so "nett" gefragt hat :s12 ...nee- fand die Art zwar ganz schön besch.. aber ihr habt natürlich Recht.. n verkratzter Kawa macht wenig Spaß.
Ich wollte dennoch mal wissen, wie es rechtlich genau aussieht..
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Hey, hab so genau nix beim Suchen gefunden... irre ich mich, oder ist es nicht so, dass man mit einem Kawa <3,5 Tonnen eigtl ja einen normalen PKW besitzt, den man auch im Wohnviertel abstellen darf (sofern nicht z.B. Wohnmobile extra verboten sind)?
...angeblich hat sich da ein Nachbar "schlau" gemacht, dass ich hier nicht mehr parken dürfe.. :s7
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wofür ist das gut?
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...immer allzeitbereit :s12
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war nun bei Fiat und hab ohne Probleme n Update gekriegt.. seitdem erstmal alles Takko! :s10
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...BILD ist ja erstmal nicht unbedingt DIE glaubhafteste Quelle in der deutschen Medienlandschaft.. aber davon ab: wer braucht das??
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Na da hab ich ja einen Stein losgetreten :s7 - aber super, dass es dafür diese Plattform hier gibt. Ich habe gerade (nachdem es nun bei der letzten Fahrt 3 mal vorgekommen ist) einen Termin mit dem Freundlichen morgen gemacht. Werde ihm auch von euren Erfahrungen berichten und hoffe, dass er das dann in den Griff kriegt.
Werde berichten!
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Ich hab' da nochmal eine Frage: Habt ihr alle eine Anhängekupplung?
Nein - kann bei mir damit also nicht zusammenhängen
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genau so scheints bei mir auch zu sein.
aber echt mal schön, dass man gleich so viele Antworten im Forum kriegt.. nun bin ich zwar noch nicht schlauer, aber nicht mehr allein :s7
Wir bleiben alle am Ball :s12
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...dann berichte doch bitte hier mal. Bei meinem anscheinend defektem Öldruckschalter wars ja genauso.
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Also, das kenn ich auch!
Es passiert sehr selten (vielleicht 10 mal während der ersten 45000 km), aber es kommt vor.
Beispiel:
Ich steh vor der Ampel in der rechten Spur, Blinker rechts an. Blinkt auch brav.
Ich mache nix, warte auf "grün". Plötzlich ist der Blinker aus.Der Hebel steht aber noch genau wie ehedem. Also zurück in Ausgangsstellung, wieder hoch: blinkt wieder.
Mir ist es auch ein paarmal passiert, dass er erst ausging als ich abbog, der Hebel aber eben NICHT zurückgestellt war.
Das Ganze hat übrigens nix mit verschiedenen Blinkmodi zu tun oder gar mit Hebel-mit-Finger-festhalten.
Ist halt ne Macke der Elektronik.
Solange die nur beim Rechtsblinken auftaucht, geht's ja noch. Aber wenn ich den Blinker links gesetzt hatte und der geht aus, dann könnte das u.U. problematisch werden...
also mir ist genau das die letzten Tage ein paar Mal passiert. Ich werds aber erstmal weiter im Auge behalten.. wird nur schwer dem Freundlichen das zu zeigen, wenns wirklich nicht immer ist.
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JA! Ich wusste doch, dass du das warst - hab nur zu spät geschaltet. Aber wer ist sonst so laut? :s7 Nä mal hältst du aber an und wir trinken nen Kaffee.. ich arbeite genau in der Schule da.
Also dass es nen Komfortblinker zum Spurenwechsel gibt usw weiß ich ja.. aber Eigenleben mit Festhalten usw?! - ich hab das also nun auch erlebt, wenn er defintiv eingerastet ist. Heißt, er war aus und ich konnte ihn trotzdem manuell zurückstellen.. darf das?
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meiner ist ja Bauj 2011 und entsprechend noch (!) nicht durchgescheuert.. aber du hast völlig recht mit dem Konstruktionsfehler.. auch bei mir sind schon Abnutzungen deutlich zu erkennen.
Das mit dem Filz werde ich schleunigst versuchen.. danke! -
Hab nichts in der Suche gefunden:
Beim Abbieren ist es mir nun ein paar mal passiert, dass der Blinker ausgeht (nein - nicht nach dem Abbieren, sondern noch bei geradem oder komplett eingeschlagenem Lenkrad). Wurde jedes mal darauf hingewiesen dass ich für andere praktisch einfach anhalte ohne zu blinken.. liegt das am Relais? Müsste ja Garantie sein.