Beiträge von rtooth

    Hallo zusammen,


    ich lese das gerade mit dem Nachrüstsatz auf Garantie. Ich habe noch 4 Monate davon und würde das gerne noch nutzen. Wer kann mir denn ein paar Infos dazu geben, damit mein Händler weiss, was zu machen ist. Was ist dass denn für ein Nachrüstsatz? Und wie setzte ich das am besten beim Händler um?


    Gruß von Rüdiger
    aus dem heute sonnigen Hameln.

    Motowitsch@
    ja, habe ich gelesen, aber soll ich wirklich das Risiko eingehen? Nur um ein paar kg Gas zu sparen? Und eventuell eine eingefrorene Heizung oder Zuleitung zu riskieren? Und dann habe ich erst Recht ein Problem.

    Wenn das mit der Energieversorgung mit der Batterien funktioniert, dann stelle ich die Heizung auf die kleinste Stufe und gut ist. Hauptsache die Batterein halten durch. Aber das wurde ja schon beantwortet.


    Gruß
    Rüdiger

    Wolfgang, ich möchte nicht das mir eventuell das Wasser einfriert, bzw die Truma eine Zwangsentwässerung über dieses Thermostatventil (oder wie das Ding auch immer heisst) macht.
    Bei ca. 3-4 °C öffnet doch das Ventil und wenn ich dann am Abend zurückkomme, dann ist das Wasser ausgelaufen.
    Also muß die Heizung laufen und das den ganzen Tag über.


    Und da in München nächste Woche so ca. um 0°C sein sollen, war meine Frage, sind die Batterien in der Lage den ganzen Tag über den Wagen zu beheizen.


    Gruß
    Rüdiger

    ihr habt ja Recht, meine Angaben sind etwas dürftig :s1


    Ich habe nur etwas Sorgen, weil ich das erste Mal in der kommenden Woche bei diesen tiefen Temperaturen unterwegs bin. Es sind in München um 0°C angekündigt. Und natürlich möchte ich nicht das etwas einfriert. Also die Bordbatterie hat 95Ah und es wird nur die Truma laufen. Keine weiteren Verbraucher.
    Ich weiss im Augenblick nicht wie groß die Starterbatterie ist, aber ich gehe mal davon aus, dass die ebenfalls 95Ah hat.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    ich bin nächste Woche auf einer Messe in München und aufgrund der niedrigen Aussentemperaturen muss ich wohl die Heizung den ganzen Tag laufen lassen. Wie lange halten die Batterien durch wenn ich die Heizung am Tag (wenn ich auf der Messe bin) laufen lasse?
    Nachts stehe ich auf einem Stellplatz, so dass sie dann wieder aufgeladen werden. Halten sie aber den ganzen Tag durch?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Twister,


    blöd das letzte Woche unsere Aschenbecher voll war und ich somit schon wieder einen neuen Wagen gekauft habe :s7
    Somit zeigt mir meine Frau die rote Karte, wenn ich wegen einer Dichtung (auch wenn sie ganz wertvoll ist) wieder ein neues Wohnmobil kaufen soll :s6


    Gruß
    Rüdiger :s11

    ehrlich? am besten garnicht...


    bringst Du sie zu hoch an damit du am Hinterteil über die K-Teile kommst, drücken Dir die Arme flux eine Beule ins Seitenteil, wenn Du sie zu niedrig anbringst, bist Du unweigerlich im Seitenteil, welches nur mit ein paar K-Clipsen gehalten wird. Beides ist Käse...


    Hallo Twister,


    ganz ehrlich, deine Antwort verstehe ich nicht. :confused: Was sind bitte schön K-Teile und welches Seitenteil meinst du? Vielleicht kannst du mir das etwas besser erklären. Denn ich wollte ebenfalls die Halter bei mir anbringen und deine Erklärung würde mich schon interessieren.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    dieser Bericht ist wirklich sehr lang geworden und ich frage mich, ob denn niemand einen schönen Fotobericht gemacht hat. Also wer kann einmal den Umbau schön dokumentieren und Fotos dazu machen. Ich und bestimmt einige andere würden sich darüber freuen.


    Gruß
    Rüdiger

    so jetzt habe ich das gleiche Problem. Die Karosserie Dichtmasse (oder wie das Zeug auch immer heisst) ist so uneben angebracht, dass der Halter nicht richtig sitzt. Der Abstand zur Karosserie ist ca. 5mm und ich meine zu groß. Schaut euch mal die Fotos an:
    [attach]5687.vB[/ATTACH]


    [attach]5688.vB[/ATTACH]


    Ich habe durch das Anziehen der Schrauben versucht den Spalt zu veringern, aber das hat alles nicht viel gebracht. Jetzt überlege ich, ob ich das so lasse, den Halter an den entsprechenden Punkten abschleifen oder diese Dichtmasse am Dach vorsichtig abschleifen werde. Was ist eure Meinung?


    Gruß
    Rüdiger

    Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich habe zwar nie geraucht, aber viele Freund haben es gemacht und einer nach dem anderen hört mit dem Rauchen auf. Ich bekomme live mit, wie schwer es ist, aber alle sind im Nachhinein froh.
    Das mit der Gewichtszunahme ist aber leider eine negative Begleiterscheinung. Drücke dir die Daumen.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Robert,


    du hast doch auch die Fiamma F65S an deinen KAWA selber angebaut.
    Kannst du mir sagen, wie du die Halter verklebt hast? Hast du Clenaer und Primer von Sikaflex verwendet oder wie? Ich hatte geplant die Oberfläche vom Lack sowie von den Aluhaltern aufzurauen (Sandpapier) und mit Spiritus zu entfetten. Meinst du das das ausreicht? Kannst du mir sagen, wie du es gemacht hast?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Mike,


    ich habe noch einmal über Aceton nachgedacht. Wird damit nicht der Lack weich, also angelöst? Ich denke die Oberfläche sollte nur fettfrei sein? Da sollte es doch reichen, zB mit Spiritus zu reinigen, oder?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Mike,
    danke für die Information. Auf diese Antwort habe ich gewartet.


    Ich hatte vorgehabt, die Aluminimum Halter mit Sandpapier an zu schreifen und das Gleiche auch bei dem Lack zu machen. Damit hat Sikaflex bestimmt eine gute Haftung. Natürlich noch gut entfetten. Aber das sollte doch ausreichen. Also ich glaube auf den Haftprimer verzichten zu können.


    Und wie du gesagt hast, werde ich genug Materialstärke für das Sikaflex lassen.


    Gruß
    Rüdiger