Beiträge von rtooth

    Hallo,
    schade, da liegt kein Kabel,
    Das eine Ende habe ich hinter der 3. Rückleuchte (Bremslicht) gefunden. An dem Kabel hängt ein kleiner Zettel mit der Aufschrift "Camera".
    Wo könnte denn das andere Ende noch versteckt sein? Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Wolfgang,
    dieser Thema ist schon 1 Jahr alt, aber auch ich suche das Ende des Kabels.
    Jetzt habe ich aber eine blöde Frage, welches Handschuhfach meint ihr genau?
    Ist es das Fach zwischen den beiden Sitzen, wo bei mir eigentlich gar kein Fach mehr ist. Dort ist jetzt ein Getränkehalter.
    Oder meint ihr das Fach vor dem Beifahrersitz? Gibt es noch eine weitere Möglichkeit...
    Wer klärt mich auf :)
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Bäda,
    sehr schöner Bericht mit dem TL109A. Ich bekomme in den nächsten 2 Wochen meinen Pössl und werde mir jetzt auch das TL109A einbauen. Habe deine Beträge aufmerksam gelesen und hoffe bei der Bestellung auch nichts zu vergessen. Mir ist nur unklar, welche 2 Din Radio Einbaublende verwendet werden muss.
    Ich habe den Pössl mit Radiovorbereitung bestellt. Kannst du mir zB von ebay einen Link schicken, damit ich auch die richtige Blende plus dem entsprechenden Rahmen kaufen kann. Das würde mir helfen.


    Ich habe bisher folgendes notiert:


    Xtrons Tl109A
    DAB+ Erweiterung (USB Stick)
    Externes Mikrofon (brauche ich das wirklich?)
    aktiver fm/DAB-Splitter von Antennentechnik Bad Blankenburg 4726.01
    Einbaurahmen 2 Din Radio


    Habe ich etwas vergessen?


    Gruß
    Rüdiger

    Wer Wertgegenstände auf der Spüli vor dem Fenster liegen hat fällt ja auch unter die natürliche Auslese ;)


    Wie so eine Formulierung gleich für Kommentare sorgen kann ist schon interessant :)


    Ich habe von eventuellen Wertsachen auf der Spüle gesprochen. Das heißt nicht das sie dort liegen oder hingelegt werden. Es besteht nur die Möglichkeit das dort welche sein könnten :)
    Sollte es noch mehr Leser geben, die diese Formulierung nicht richtig verstehen, bitte zweimal lesen :)


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,
    ich überlege auch mir die Heos zu kaufen und anzubringen.
    Aber wenn ich mir nur überlege, wie einfach es ist, die seitlichen Fenster mit "vermutlich" wenig Kraft zu öffnen,
    dann frage ich mich, warum die Türen so stark sichern?
    Bei unserem letzten Wohnmobil waren die Fenster mit 4 kleinen Kunststoffriegeln verriegelt.
    Da war bestimmt nur wenig Kraft notwendig um diese aufzubrechen und das Fenster zu öffnen. Natürlich ist es nicht
    so einfach hindurch zu klettern, aber durchgreifen und eventuelle Wertsachen von der Spüle zu klauen ist sicher möglich.
    Gibt es hierfür auch Sicherungen oder sehe ich ein Problem, wo gar keines ist?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    wir wollten in ca. 10 Tagen nach Kroatien fahren und haben schon den ein oder anderen Bericht gelesen. Sind schon sehr neugierig auf das Land :)


    Aber ist es sinnvoll vorher einen Platz auf den dortigen Campingplätzen zu reservieren oder können wir es wagen, dort unangemeldet aufzutauchen?
    Vorzugsweise soll es Istrien werden. Bei den entsprechenden Campingplätzen konnten wir lesen, dass man dort mindestens 7 Tage bleiben muß :(
    Wir wollten eigentlich nach ca. 3-4 Tagen wieder weiter, wollen schließlich das Land sehen.


    Habt ihr eine Idee für uns?


    Gruß
    Rüdiger

    AW: Obd


    Hallo Ole,
    ein interessantes Thema, würde ich mich auch gerne einarbeiten. Schicke dir einmal eine pn.
    Gruss
    Rüdiger

    Hallo,
    danke erst einmal für die Antworten.
    Ich habe natürlich vorher die Suchfunktion verwendet und ebenfalls das Internet abgegrast. Dann 1 Woche ausgeschaltet gelassen. Danach Gasbetrieb an, aber nicht kalt geworden. Was geht denn dabei nun kaputt? Neukauf würde keinen Spass bringen.
    Gruss
    Rüdiger

    Hallo
    unglücklicher Weise ca. 2.5 Jahre alt. Also ich kann zwei Quellen einschalten. Laut Bedienungsanleitung nicht erlaubt. Habe ich blöderweise zu spät gelesen.
    Gruss
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    wir haben einen Dometic Absorber Kühlschrank und dieser kühlt nicht mehr. Wir haben ihn aus Unwissenheit einige Tage gleichzeitig mit Gas und 230V betrieben. Das hat er uns wohl übel genommen.
    Aus den Lüftungsgitter kommt warme Luft heraus, also die Flamme ist sicher an. Was kann denn jetzt kaputt sein?
    Gruss von
    Rüdiger