Beiträge von Norbert P.

    Hallo,


    Ich habe den gleichen Fehlermeldung E 140 H. Wissen Sie, was der Grund sein kann?


    Grüße,
    Peter


    Hallo,
    meine Antwort kommt spät, aber ich habe meine Heizung erst am 22.12.2021 in Betrieb genommen.
    Den Fehler "E140 H" habe ich auch angezeigt bekommen. Nach langer erfolgloser Fehlersuche, habe ich das herumbaumelnde Anschlusskabel des Abgaskamins entdeckt o_O Nachdem der Stecker aufgesteckt war, funktionierte die Heizung sofort einwandfrei.
    Das mit dem Befüllgerät hat mir auch Angst gemacht, aber die Angst war unnötig. Die Dieselpumpe, bzw. die Dosierpumpe ist eine Membranpumpe die ständig ein- und ausgeschaltet wird und erst dadurch pumpt. Damit der Diesel in der Krafstoffleitung beim ersten Start der Heizung zumindest bis vor der Heizung steht, habe ich die Pumpe mit einer 12V Autobatterie in Betrieb genommen. Ich habe ein zweiadriges Kabel mit zwei Kabelschuhe in den Stecker des Pumpenkabels gesteckt und ein Ende fest mit dem Minus-Pol der Batterie verbunden. Das andere Ende von Hand an den Plus-Pol gehalten und wieder enfernt. Das Ende der Leitung, das auf den Dieselanschluss der Heizung geschoben wird, habe ich in eine saubere Glasflasche gesteckt. So wurde die Pumpe etwa ein- bis zweimal pro Sekunde ein- und ausgeschaltet und nach etwa drei bis vier Minuten (ca. fünf Meter lange Kraftstoffleitung) war Diesel in der Flasche. Noch ein bisschen weiter getacktet, bis fast keine Luftblasen mehr in der Leitung zu sehen waren und dann die Kraftstoffleitung an die Heizung angeschlossen. Das Ticken der Dosierpumpe hört sich im Real-Betrieb genauso an, wie bei meinem Hand-Betrieb :smile:
    Die Dosierpumpe arbeitet nicht, wenn permanent 12V an den Kontakten anliegt.
    Schöne Grüße aus Glandorf, Norbert

    Ein freundliches Hallo in das Forum ! :)
    Wir (meine Frau und zwei Töchter) sind seit September 2020 "stolze" Besitzer eines Fiat Ducato BJ 2013, 3,0 Liter, 180 PS.
    Seit gut einem Jahr baue ich den Kastenwagen zum Camper um. Jetzt bin ich endlich in der finalen Phase und meine ist Frau immer noch sehr geduldig :hearteyes:.
    Seit letzter Woche läuft die Dieselheizung und auch die Elektrik funkioniert. Jetzt "nur" noch Wasser, Abwasser und die Gasanlage installieren und ein paar Verkleidungen streichen bzw. mit Filz beziehen.
    Meine jüngste Tochter hat das Womo schon für vier Wochen im Juni "gebucht" :blush:. Bis dahin muss er fertig sein :grimacing:


    Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tips zur Fahrzeugtechnik. Ein Beitrag hat mir bereits geholfen. :fingerh:


    Schöne Grüße, Norbert