Posts by Michael55

    Hier noch ein Nachtrag.


    Unter den Kunststoffhülsen in der Verriegelung (Abb. 5 in meinem Bericht oben) habe ich eine üble Lochfraßstelle gefunden. Die Qualität der Materialen, aus dem der VanBike aufgebaut ist, ist wirklich ziemlich lausig, kann man nicht anders nennen.

    Hallo in die Runde,


    vor zwei Sommern haben wir uns einen VanBike2 Fahrradträger an unseren Kastenwagen montieren lassen.


    Inzwischen haben wir einige Erfahrungen damit sammeln können, und ich muss leider sagen, dass ich zwar das Konzept nach wie vor sehr gelungen finde, aber nicht in allen Details mit dem Träger wirklich glücklich bin. Ich habe meine Erfahrungen mal zusammengeschrieben, für alle, die mit diesem Träger liebäugeln. Näheres in dem angehängten PDF.



    Allzeit gute Fahrt,


    Michael

    Seit einem Jahr sind wir Eigner eines schon etwas betagten Concord Compact (BJ 2011).
    Ich habe einen ziemlich guten Eindruck von diesem Forum und hoffe, hier Anregungen und Hilfe bei Problemen zu finden, und vielleicht irgendwann mal auch geben zu können.


    Beste Grüße,
    Michael