Beiträge von Basko

    Moinsen Bernd, hab die Beiträge grade erst gelesen und finde das für euch sehr traurig. Da freut man sich wie Bolle auf so einen Kastenwagen und dann das.
    Ich kann deine Frau sehr gut verstehen da ich selbst auch sowohl an Allergieschen Asthma als auch an Klaustrophopie leide ( Angst vor zu engen Räumen). Mir hat dabei geholfen die Fenster hinten im Schlafbereich nicht ganz zu schließen so das ich jederzeit rausschauen kann. Deshalb haben wir in unseren Knaus extra noch ein Seitenfenster hinten einbauen lassen.
    Wünsche dir und deiner Frau das ihr eine Lösung findet.
    Viel Glück dabei
    Gruß
    Marion


    Hallo Marion,
    wir werden sämtliche Ratschläge ausprobieren.
    Es wäre seeehr schade, wenn der Traum so schnell ein Ende findet.
    Wir hoffen auch !!
    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG

    Das wäre wirklich schade, wenn der Kasten nach so kurzer Zeit wieder verkauft werden muß.
    Vielleicht hilft ja ein Deckenventilator, falls das Problem nicht nur die räumliche Enge ist. Mein Maxxfan schafft
    bei mir ein sehr angenehmes Raumklima/Frischluft und ist auf Stufe 1 oder 2 fast nicht zu hören.
    Grüße
    Manfred


    Hallo Manfred,
    danke für den Vorschlag.
    Müssen mal schauen, weil ihre Luftprobleme doch massiv wären.
    Werden es nochmal probieren und dann werden wir uns wohl entscheiden, ob ja oder nein.
    VG

    Ich denke, die Jahreszeit ist auch nicht optimal, um in die ersten Campingerfahrungen zu starten. Wenn es geht, macht doch erst einmal nur kleine Tagesausflüge mit Aufenthalten an schönen Plätzen, gemütlich drinnen einen Kaffee trinken oder was essen, und abends wieder zu Hause sein. So gewöhnt man sich bestimmt langsam besser an die neue Umgebung.


    Viel Glück!!
    Gustav


    Ich denke, die Jahreszeit ist auch nicht optimal, um in die ersten Campingerfahrungen zu starten. Wenn es geht, macht doch erst einmal nur kleine Tagesausflüge mit Aufenthalten an schönen Plätzen, gemütlich drinnen einen Kaffee trinken oder was essen, und abends wieder zu Hause sein. So gewöhnt man sich bestimmt langsam besser an die neue Umgebung.


    Viel Glück!!
    Gustav


    Hi,
    stimmt, die Jahreszeit ist nicht optimal.
    Wäre sehr schade, wenn es nur eine kurze Episode gewesen war.
    Werde berichten.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Bernd

    Hallo Ottmar,
    vielen Dank für die netten Ratschläge. Es ist gerade eine schwierige Zeit.
    Werde die nächsten Tage berichten.


    VG


    Hi,
    waren nun in Holland und haben dort eine Nacht verbracht, weil wir uns mal Obelink anschauen wollten.
    Meine Frau konnte sehr schlecht schlafen, ich hatte keine Probleme.
    Kann sein, dass wir unseren Kastenwagen wieder verkaufen müssen, da es doch
    gesundheitlich meiner Frau in der ungewohnten Enge durch ihr Asthma nicht so gut geht.
    Wäre schon schade, weil gerade eine Alarmanlage Wipro III Safe Lock plus Gaswarner eingebaut
    wurde.
    Ausserdem haben wir gestern Zubehör für knapp 500 € gekauft.
    Alles sehr schwierig im Augenblick.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    nun steht unser Mooveo vor der Tür.
    Jetzt heisst es erstmal kennenlernen !!
    Werden bestimmt zig Fragezeichen auftauchen, trotz Einweisung.
    Ist ja alles Neuland.
    Nächstes WE soll es für einen Tag nach Holland / Obelink gehen.
    Gruß

    Hallo Basko!
    Auch von mir der noch nichtmal 24Stunden Mitglied ist es eine späte Begrüßung.Das Deine Frau die Initiative ergriffen hat,ist bei mir genau so_Obwohl wir schon Jahrzehnte Camping machen hat meine Frau den Umstieg vom Caravan auf den Kastenwagen bewirkt.22 im April bekommen wir unseren Moveo EB 63 mit Vollausstattung.Naja sind ja schon einige mit diesem Fahrzeug im Forum unterwegs.Für ein Treffen aller Kastenwagen wäre ich auch zu haben.Allerdings ich komme aus dem Dreiländereck Sachsen Anhalt,Sachsen,Thüringen.


    MfG ManniK73


    Hi Manfred,
    vielen Dank für die Begrüßung.
    Euer 63EB ist ein schönes Fahrzeug.
    Stand auch in der Ausstellung. Alles drin, was man braucht.
    Er kommt ja genau zur richtigen Reisezeit.
    Gibt bestimmt schöne Ecken bei Euch, um den Wagen kennenzulernen und zu testen.
    LG

    Wirholen unseren am 02.11.2021 ab und dann wird eingeräumt, aber bis wir loskommen dauert es leider 14 Tage. Dann sind wir aber jede freie Wochenende unterwegs.


    Glückwunsch !!!
    Nun steht Euer Reisepartner wohl vor der Tür.
    Wünschen Euch viel Spaß und Glück damit.
    LG
    Bernd

    Es gibt doch so einige Apps, mit denen ihr einen Platz finden könnt. Wenn nicht zuviele andere vor euch den Platz schon gefunden haben.;);) Step by Step es wird schon werden.:fingerh::fingerh:


    Am 5.11.21 holen wir ihn ab.
    Nicht die beste Jahreszeit, aber wir werden trotzdem ein Plätzchen in der Nähe ausprobieren.
    Alles mit der Ruhe ;)
    Grüße


    Hallo Ottmar,
    super !
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß
    Bernd

    Ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland.
    Wir sind beide begeisterte Camper. Mein Mann hat mich vor 33 Jahren zum Zelten eingeladen. War einfach nur super, sind jetzt, nach längerer Pause, seit Juli wieder onTour.
    Grüße Elisabeth


    Hallo Elisabeth,
    wenn wir uns einigermaßen mit unserem Mooveo auskennen, ist der Rhein auch eingeplant.
    Meine Frau kommt aus Neuwied / Engers und redet immer von "ihrem Rhein".
    LG

    Und vielleicht nicht immer dem Mainstream folgen....
    Celle z.B. ist schön dicht an der Stadt, aber immer knüppelvoll...
    Wenn man auch über Nacht autark stehen kann wäre z.B. Stellplatz Eschede, Bergen oder am Wildpark Müden/Örtze eine Alternative zum testen für die Nacht.
    Bleckede hat auch einen großen Stellplatz.
    Überhaupt ist Elbe, Wendland, Dömitz, usw. nicht weit weg, aber meistens auch nicht so voll. Gut für die ersten Erfahrungen.


    Hi,
    danke für die ganzen Tipps !!
    VG


    Hallo Kai,
    ich persönlich hätte viel zu viele Bedenken, um weiter weg zufahren.
    Bleiben erstmal in der Nähe.
    Sonnenuntergang - wie meine Frau.
    Irgendwo stehen und den Sonnenuntergang beobachten.
    Mal schauen, wie es sich entwickelt.
    Bin jetzt gerade am überlegen, ob eine Alarmanlage eingebaut werden soll oder nicht.
    VG

    Kommt gern einmal nach Celle. Wir haben einen schönen Stellplatz, gerade für den Einstieg. Auch Steinhude kann ich empfehlen. Manchmal liegt das Gute nah, gerade am Anfang. Lüneburg ist ebenfalls eine Reise wert.


    Hi,
    das ist ein super Vorschlag.
    Falls es schwierig wird, ist man schnell zu Hause.
    Perfekt zum "lernen".
    Danke für diese Vorschläge.


    Hi Otti,
    vielen Dank für die Aufmunterung.
    Glaube und hoffe auch, dass es mit der Zeit entspannter wird.
    Die Hilfsbereitschaft beim campen ist schon etwas Besonderes.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Wenn man Beiträge im TV sieht, wünscht man sich auch eine
    solch gesellige und nette Runde, wenn man selber unterwegs ist.
    LG


    Hi,
    danke für netten Worte.
    Bin halt unsicher, aber es wird schon werden.
    Man macht sich z.B. Gedanken, wo man einen neuen Stellplatz findet, wenn der angesteuerte voll ist.
    Hoffe, dass die Unsicherheit mit der Zeit verschwindet.
    Hamburg ist auch ein Ziel.
    Heidi möchte unbedingt die Landungsbrücken kennenlernen.
    Ich war schon öfters in Eppendorf.(Krankenhaus).
    Finden beide Hamburg toll.
    VG

    Wohnt ihr direkt in Hannover? Ich wünsche euch eine entspannte Übergabe. Bei uns ist es umgekehrt: ich habe viele Jahre erst mit Bulli und dann mit Wohnmobil Urlaub gemacht, habe dann meinen Mann überzeugt, der noch nie ( bis heute) Camping gemacht hat. Aber das ist so toll, das kann er nur gut finden:)


    Hallo,
    nein, wir sind "Landeier ".
    Bin mal gespannt, was Dein Mann zum campen sagt.
    Bei mir ist es nicht anders !!
    Wünschen Dir und Deinem Mann, dem Camperneuling viel Spaß.
    LG